Habt ihr eine Büchereikarte und leiht ihr euch Bücher aus!?
Oder findet ihr das unnötig und kauft euch die Bücher lieber selbst!?
Bücherei
-
sophisticated -
27. Juli 2005 um 18:58
-
-
Ich muß gestehen, daß ich viel zu wenig lese. Ist aber erst so seit ich Internet habe. Hin und wieder halt ich mir mal ein Buch vor die Nase, aber das dauert meist ewig bis ich es ausgelesen hab.
Das bißchen was ich lese kann ich mir leisten zu kaufen, ich glaub eine Karte für die Bücherei wäre da zu schnell vergilbt -
zu ddr-zeiten hatte ich ne büchereikarte, heute kauf ich mir die bücher selbst.
mein traum - ein riesiges bücherregal, soeins mit leiter und allem drum und dran zu hause -
ich habe auch mal eine zeitlang gelesen - viel kann ich nicht sagen, weil ich nicht schnell lese.
Aber Internet und gerade hier die Plauderstube bringt mir mehr, als für sich hinzusetzen und zu lesen. Für mich wenigstens. Ein Büchereiausweis bringt für mich nichts.
-
Ich kaufe nur
MfG
Der Abgesandte
-
Bei einer Bücherei bin ich auch nicht
aber ich habe so viele bekannte die eben auch viel lesen und da tauschen wir auch immer
und eine meiner Schwester ist Webdesignerin ind so einen auch Buchkonzern, naja da bekomm ich ja auch viel
aber ich lese eigentlich sehr viele verschiedene Sachen
wie halt grad meine Laune danach ist -
ich war früher mal in einer bücherei, nachdem ich dort ein schülerpraktikum machte.
habe dann auch ab und an bücher ausgeliehen, aber das hielt nicht lange.
in der zwischenzeit kaufe ich nur noch. -
ich hab nen bibiausweis irgendwo???
ich leih mir überall bücher her,da meine freunde meistens den gleichen geschmack haben wie ich kann ich mir die bücher von ihnen leihen.
ich lesen für mein leben gerne,genauso wie ich gerne zeichne ^.~
deshalb schreib ich auch viele geschichten=) -
Ich arbeite (ehrenamtlich) in einer Zweigstellen Kinderbücherei ,das heißt ich könnte mir auch Bücher von der Hauptstelle ausleihen,aber eigentlich kaufe ich mir meine Bücher (Taschenbücher) selber und verkaufe die dann wieder auf dem Flohmarkt.
-
Ich muss gestehen, ich kauf mir immer Bücher die mich momentan beschäftigen und dann stehen sie in meinen Regal. :frag:
Ich lese nicht wirklich viel, meistens fang ich mehrere Bücher gleichzeitig an, und dann kenn ich mich bei keinen wirklich mehr aus, das einzige wo ich gerne lese ist in der Badewanne ab da bin ich auch kein ganzes Buch lang drin. :bad:
Aber ich kauf mir meine Bücher alle selber,ansonsten hätte ich bei meiner Lesegewohnheit in der Bücherei ein Problem. :ang:
-
Zitat
Original von sophisticated
Habt ihr eine Büchereikarte und leiht ihr euch Bücher aus!?
Oder findet ihr das unnötig und kauft euch die Bücher lieber selbst!?Bin nur selten, wenn es wirklich nicht umgänglicj isz, in ner Bücherei, und dann geh ich mit jemand zusammen hin, der ne Karte hat und dann leih die so aus. So selten wie ich das mach lohnt sich ne Karte bei mir net.
Ansonsten kauf ich mir Bücher selbst :yes: :yes: -
cih kauf mir lieber buecher, allerdings hab ich frueher mehr gelesen und war auch in der buecherei gemeldet.
bücher, cd`s und dvd`s verleihe ich grundsaetzlich nicht!
-
Wirklich gute Bücher kaufe ich lieber selbst, da ich jedes Buch mit dem Leuchtstift und Randnotizen lese. Zudem lese ich jedes gute Buch mindestens2 mal, alle anderen sind nicht gut genug.
Aber ich habe zwei Ausweise und leihe auch ab und zu aus.
-
Ja also Bücherei find ich nee sehr schöne Sache. Nur leider ist keine in meiner Nähe. Es gab mal zwei, aber die haben zu gemacht. warum auch immer. Ich selber habe früher regelmäßig die Bücherei besucht. Inzwischen hab ich aber son Büchertick das ich meine Bücher alle selber kaufe, wobei die die Mängelexemplare am liebsten kaufe. Naja und lesen mag ich nur Taschenbücher.
Und was Borgbiene geschrieben hat, diesen Wunsch hab ich auch. Ein riesen großes Zimmer mit Regalen voller Bücher bis unter die Decke und ein schönes Kuschelsofa in einer Ecke. Meine eigene Bücherei.
Oh Borgbiene, ich versteh dich zu gut.
:daum: :daum: :daum:borgbiene
-
In meiner Kindszeit war ich auch sehr sehr gerne in Bücherein, doch leider haben wir nur eine sehr kleine und daher auch keine gute Auswahl. Ich wohne ja in keiner Stadt sondern in einem Dorf mit knappe 3000 Einwohner. Da sieht des ganze schon ein bisschen anders aus.
-
Oh ja... so ein schönes Zimmer mit gaaanz vielen Büchern würde mir auch sehr gefallen. Im Moment bekomm ich so ein 4x4 Meter Schrank, auf den man von beiden Seiten Bücher rein stellen kann gut voll.
Früher war ich oft in der Bücherei zuerst in der Schulbücherei (ich bin da Dienstags immer mit 5-10 Bücher raus) die ich alle innerhalb einer Woche gelesen habe. Dann später in unserer Dorfbücherei. dort habe ich auch alle für mich interessanten Bücher gelesen, allerdings haben die nur Sonntags ich glaube von 11 Uhr bis 12 Uhr auf, das ist keine so tolle Zeit. Später habe ich mich dann noch in einer bücherei in einer ca 30 km entfernten Stadt angemeldet. Aber da ich da noch mit dem Bus fahren musste, war das auch nicht das wahre, nen ganzes Paket an Büchern mitzuschleppen. wir haben jetzt zwar im nächsten Ort eine Bücherei aber na ja... inzwischen kaufe ich mir die Bücher lieber selbst, oder lass sie mir schenken. Amazon ist ja so bequem. Und Bücher die mich interessieren lese ich auch gerne noch ein zweites mal... da würde sich das ausleihen nicht so wirklich lohnen. Und für unter der Woche habe ich eh meine Schmökerromane vom Kiosk *g*
-
Wow du bist ja eine Leseratte :yes:
-
ich hatte mal ne Büchereikarte, aber jetzt gehe ich garnicht mehr in die Bücherei, die Zeit reicht nich aus! Müsste mir wenn, dann eh ne neue holen.
-
Und was für Bücher liest du so ? Also ich meine die Richtung der Bücher
-
ich hab keine eigene...
ich komm derzeit auch gar nicht zum privaten lesen, da ich vom deutsch lk her sehr viel lesen muss :nix: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!