Bücherei

• hmm, was les ich so :frag: ziemlich querbeet. vom Herrn der Ringe (also fantasy), über scifi, historisches, thriller eigentlich alles - hauptsache der stoff fesselt mich.
    es kann auch ein gutes sachbuch sein :yes:

• ich wuerde gerne viel mehr lesen, aber mit arbeit und kindern, da kommst du fast nicht zu und abends bin ich dann oft zu muede. aber prinzipiell sind buechereie ein abenteuerspielplatz der feinsten art. da koennte ich tage und wochen zubringen.

• Ich habe 10 Jahre lang nebenher eine Bücherei geleitet, ein göttlicher Job wenn man so gerne liest wie ich.
    Als dann das "reale" Leben in Form des echten Jobs wieder rief, tja, seitdem kann ich mich dem Zeitproblem anschliessen, aber Urlaub und Bücher oder ein sonniger Tag im Garten und Bücher....das gehört untrennbar zusammen! :yes:

• Also ich besitze eine Bücherreikarte aber dort lih ich mir nur Sachbücher für die Schule aus oder ich geh hin und such mir informationen aus den Bücher. Aber eigentlich immer nur zur Recherche oder eben für die Schule.
    Mein Bücher die ich so lese, kaufe ich immer, weil ich es viel schönes finde, wenn es meine sind und ich sie so oft lesen kann wie ich will. Vor allem kann ich mri aber so viel Zeit mit dem Buch lassen wie ich brauche und manchmal ist das eben viel Zeit, weil ich keine Zeit finde zum lesen ^^
    Hat das wer verstanden?!
    Auf jeden Fall leihe ich nicht oft aus ^^

• Also ich hatte jetzt für ein Jahr eine Büchereikarte, die ist jetzt vor ein paar Tagen abgelaufen.....
    ich wollte halt letztes Jahr ein Buch lesen, was extrem selten ist und bei Ebay sehr teuer gehandelt wird... und das gabs halt zufällig in unserer Bücherei. Da schien mir 7,50 € für ein Jahr die günstigere Alternative.

Ich hab das dann auch genutzt...... aber bei neueren Büchern ist es ja fast unmöglich die mal zu bekommen........ ich hab 4 Monate auf Vollidiot gewartet.... und Creepers hab ich jetzt gar nicht mehr bekommen...
    Sonst kann man ja auch noch andere Sachen ausleihen, habe ein paar Gesellschaftsspiele ausgeliehen.

Habe mir letztens aber mal wieder Bücher gekauft. Das ist eine teure Angelegenheit..... vor allem als ich vor 2 Jahren noch so ein Buch pro Woche gelesen habe.....
    Aber in der Bücherei gibt es halt die vielen Aktuellen Sachen nicht... und das stört mich ein wenig dran.

• Ich war mal in einer Bücherei, aber dies ist schon lange her, bis mir dann irgendwann die Zeit zum lesen fehlte.

• Ich habe früher eine Karte für die Stadtbibliothek gehabt, das ist aber schon sehr lange her. Ich gebe zu, dass ich irgendwie sehr empfindlich bin bei Dingen, die schon in zig Händen waren, die ich nicht kannte und mich ekelt es ein bisschen davor, nicht zu wissen, wer die Bücher vorher schon angefasst hat.
    Aus diesem Grund kaufe ich fast alle Bücher, die ich lese oder ich leihe sie mir von Bekannten aus. Ausserdem lese ich sehr viele verschiedene Serien (meist Krimis) oder bestimmte Schriftsteller und finde es schön, wenn ich da die ganzen Reihen im Regal stehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!