Wie und Wo wohnt ihr???

  • @ aroha

    stimmt hat klaus recht ich habe da auch verwandt!!!

    wohnste in der nähe von wien???
    und kennste wampersdorf???? lol

  • hallo - ja ich leb auch noch.... ich weiß gar nicht ob ich so was hier schon posten darf aber ihr wolltet ja wissen wie ich wohne

    http://www.schwegfred.de/index-Dateien/foddo.html

    da sind foddo's aus meiner bescheidenen hütte - müsst aber bis nach unten durch-scrollen - das oberste bild ist die goldene hochzeit meiner urgroßeltern (väter-väter-licherseits) vielleicht erkennt ihr ja den ein oder anderen *g*

  • 16 Parteienhaus - nicht schön.
    1.) Wenn wir im Bett liegen kriegen wir alles mit:
    - Garagen (direkt vor dem Schlafzimmerfenster)
    - wer in welcher Wohnung auf dem Klo ist
    - die Gespräche im Wohnzimmer der Nachbarwohnung (direkt am Kopfende unseres Bettes)
    - sämtliche Waschmaschinen und Trockner
    2.) die Lärmbelästigung durch Bauarbeiten wächst ins unermessliche (14 Aus- und Einzüge in 3 Jahren), jeden Samstag und auch oft Sonntags Bohrlärm u.ä.
    3.) kein Garten
    4.) 82 qm für 5 Personen (die Kinderzimmer - 2 für 3 Kinder - sind jeweils 10 qm gross)
    5.) das eigene Haus meiner Schwiegereltern wurde jetzt Zwangsversteigert (wir hätten reingedurft, wenn meine Schwiegermutter nicht shyzofren wäre und bei der Scheidung das Geld gewollt hätte ...

    Wir suchen was grösseres (Doppelhaushälfte oder kleines Häusle). Es gibt Schnäppchen, aber die muss man finden, denn alles andere ist mit meinem Lohn nicht finanzierbar.

  • lol meiner einer hat 35qm haust in der 9 etage und will wech hier. die gegend ist tot und tagsüber hörst du alles

    straßenbahn,hauptbahnhof und ne vier spurige straße ist net fein

    aber damals ging es net anderst und ich war froh das ich was hatte

  • Wir habe ein altes Fachwerkhaus auf einem superkleinen Dorf mit knapp 200 Einwohnern gekauft,wo wir fast unsere ganze Freizeit und Geld zur Renovierung reinstecken.

  • also ich wohne in eier Eigentumswohnung 65 m²
    2 Kinder 1 Frau :D geht so,
    versuche das beste draus zu machen
    400m² Garten

  • Zitat

    Original von witznet
    also ich wohne in eier Eigentumswohnung 65 m²
    2 Kinder 1 Frau :D geht so,
    versuche das beste draus zu machen
    400m² Garten

    darf ich dich fragen was deine wohnung gekostet hat

  • bin noch am zahlen. 500 schleifen monatlich nur an die Bank.
    das ist ein ZFH mit Einliegerwohnung.

  • Wir haben ein kleines freistehendes Haus (ca. 90 Qm) mit Garten (ca. 1000 qm). Manchmal nervt mich die Enge, aber wir sind hier zuhause und fühlen uns geborgen. Ein kleines Nest eben. Dazu kommen noch ca. 10 qm mobiles Zuhause. Also alles in allem 100 qm Wohnfläche. :grin:

  • Man muß dazu sagen, das die Enge nur deswegen ist, weil die Raumaufteilung etwas blöde ist, aber irgendwann werden wir das etwas umgestalten (können)!

  • hallo
    wir haben ein fertigteilhaus und das schon seit 10 jahren
    120qm wohnfläche einen grossen erker (esszimmer) grund 1000 qm

  • Ich wohne mit Legolas in Wien in einer 28m2 kleinen Mietwohnung,haben noch 3 Katzen.
    Da muß jeder Schritt kordiniert sein.Aber wir fühlen uns trotzdem wohl.
    Sind auf der Suche nach einer größeren Wohnung,und das schon fast
    5 Jahre.

  • Aber die Wohnung müsste in der Nähe der alten sein, da ich einen pflegebedürftigen Papa habe(2 Schlaganfälle),und meine Mutti auch nicht mehr die Jünste und gesündeste ist!!!

    Und da helfe ich natürlich den beiden so gut ich kann!!!

  • Hallo zusammen,

    Ich wohne noch im "Hotel Mama" wird voraussichtlich auch noch eine Zeit lang so bleiben. Wir haben ein eigenes Haus, da gibts einen Altbau (der Entstand durch meine Oma) und einen Neubau der entstand durch uns und meine Tante. Jeweils doppelstöckig ergo 4 Wohnungen und 4 Familien.

    LG Diabolus :wink:

  • Hello!

    Also ich wohne in Österreich, im Bundesland Kärnten, in der Stadt Klagenfurt. Also im Süden österreichs. Wohne in einem Dorf, in einem haus, mit meinen Eltern. :) Bin froh hier leben zu können, ist echt eine schöne Gegend.

    Happy Posting!
    MFG, FinishFlash

  • Ich wohne in einem Haus mit großem Garten, meine Eltern und mein Bruder wohnen
    im hinteren Haus, habe so zu sagen 2 Häuser, die zusammen gebaut sind.
    Ist alles sehr schön, schön angelegten Garten und möchte es nie eintauschen
    gegen einer Mietswohnung und gegen die Stadt. Lebe schon immer auf dem Land...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!