Wer fotografiert gern???

• Also ich bin schon fast Fotosüchtig könnte man sagen, daher habe ich auch den Vorschlag für dieses neue Unterforum gemacht. Mich würde zu Beginn einfach mal interessieren ob ihr auch gern fotografiert, wenn ja digital oder analog??? Was fotografiert ihr gern??? Bei mir steht meist die Natur und Tiere im Mittelpunkt und ich fotografiere mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, genauer gesagt mit der Nikon D 70.

• Jo, ich bin auch sehr am Fotografieren interessiert.
    Immer und fast überall wenn es was gibt wo ich noch net war und noch keine Bilder hab.
    Digital natürlich auch. 1 mal im Jahr guck ich alle meine Bilder an und dann mache ich ein Best of was dann auf meiner HP rauskommt :)
    Ich hab ne Casio QVR-41 Camera mit 4 Megapixel.

• wollen haben sie wohl

ich fotographiere sehr gern, habe aber das problem, dass ich nur eine ganz einfache digi-cam habe. damit sind natürlich nicht so hervorragend tolle fotos möglich, wie ich sie mir vorstelle. Aber im Rahmen meiner Möglichkeiten versuche ich u.a. tolle Tierfotos (von meinen Katzen und von Huskys und Schlittenhunden) oder auch Trickfotos oder abstrakte Alltagsszenen festzuhalten (z.B. Obst oder Gemüse, Kaffeetasse oder Kuchenstück, aber auch Getränke wie Cocktails). Auch Makroaufnahmen faszinieren mich (Ziffernblatt, Baumrinde, Blatt oder Blüte).

Aufgrund meines Augen-Fetisch fotografiere ich natürlich am liebsten Augen, Augen und Augen.

• Ich bin am meisten für "Landschaft & Natur" zu haben.
    Da hab ich schon wieder einige geile Bilder 2005 gemacht. Am meisten im monat Februar und März dieses Jahr.

• wir haben auch nur so eine normale digicam,
    also es wird nur noch digital fotografiert.
    ich renne jetzt nicht dauernd mit dem ding rum,
    aber wenn wir hier einen wettbewerb veranstralten, dann werd ich das wohl tun :daum:

• die letzten tage habe ich viele fotos gemacht, aber halt nicht mit so einer superduper kamera, sonder mit meiner kleine digi.
    werde hier mal ein paar bilder einstellen.

• Hallöchen,
    ich fotografiere auch gerne ab und zu auch digitale Videos,
    besitze ne digitale eine Sony P 200 zum alles Knipsen sowie eine analoge Spiegelreflex für spezielle Aufnahmen da ich mich noch nicht von dieser Kamera trenne die früher sehr teuer war einfach wegzulegen.

Servus.

• ich hätte gerne eine gescheite kamera,
    aber im miment sind uns die einfach zu teuer,
    also muß ich nhalt mit der alten weitermachen.

• Fotografieren ist auch ein großes Hobby von mir!
    Hab seid knapp einem Jahr eine digitale Spiegelreflex Kamera (Canon 20 D).
    Vorher habe ich mit meiner Canon Eos 300 schöne analoge Bilder geschossen...

Trennen würde ich mich von keiner :D
    Je nachdem wo man ist und was man fotografiert, wechsel ich sie immer :jump:

Außerdem passt mein ganzes Zubehör auf beide Kameras :bl:

• Zitat

Original von Thalimee
    Also ich bin schon fast Fotosüchtig könnte man sagen, daher habe ich auch den Vorschlag für dieses neue Unterforum gemacht. Mich würde zu Beginn einfach mal interessieren ob ihr auch gern fotografiert, wenn ja digital oder analog??? Was fotografiert ihr gern??? Bei mir steht meist die Natur und Tiere im Mittelpunkt und ich fotografiere mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, genauer gesagt mit der Nikon D 70.

Seit Weihnachten knips ich auch gerne mal drauf los, hab von der Familie eine Diditalkamera bekommen (meine zweite Kamera überhaupt erst).

Die hab ich seitdem eigentlich immer dabei.

Ich geb ja zu das ich meistens auf Vollautomatik fotographiere, aber ich bin dabei die ganzen Programmfunktionen zu lernen.

Vielleicht gönn ich mir noch einige extras wie ein Weitwinkelobjektiv wenn ich mal weiß wie alles funktioniert.....

• ich habe auch lange mit der normaler DIGICAM meine Fotos geschossen.
    dann ist es kaput gegengen.
    nach dem Langen hin und her habe ich mir die Digitale Spiegelreflex Camera Nikon D50 geholt. Ein echt cooles Teil. Zwar noch nur die 18-50mm Objektiv aber für den Anfang reichts. Habe diesen Kauf nicht bereut.

Ich knippse meist Mensch und Natur

• *g* also im urlaub schon - manche Dinge/Situationen sind es einfach wert, dass sie für immer festgehalten werden

• Hach die Kathegorie Fotografie gefällt mir ja wieder voll un ganz!

Ich fotografiere seid 2002 hobbymäßig sehr gern. 2002 hatte ich mir dann meine Digitalkamera gekauft gehabt.. da waren die noch nich so im kommen un schweineteuer... bezahlte 650Eus.. naja mittlerweile hab ich ne komplette Profiausrüstung und fotografiere seid Okt. prof.!

Hauptsächlich mach ich Partyfotos, Konzertfotos, Promifotos.. im privaten Bereich Menschen und Tiere. 8)

• so, habe jetzt endlich auch mal einige bilder die ich zum wettbewerb ausstellen konnte,

• super :applaus: Diesen Monat sieht es wohl noch Obst/gemüse aus :jump: :grin:

• Mein erstes Gemüse dieses Jahr ist schon erntereif.
    Damit könnte ich meine Auswahl für den Wettbewerb vergrößern!
    Dann fällt die Entscheidung immer schwerer...

• ich fotografiere auch sehr gerne und habe eine recht ordentliche digicam.
    meistens mache naturfotos oder freunde und familie müssen herhalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!