Welches Tier mögt ihr mehr?

• mag einfach alle Tier
    es kommt eben auch drauf an welches ich grad sehe
    haben selber keins, geht leider auch nicht

• Ich verstärke mal die Katzenfraktion hier. Wir hatten selber 16 Jahre lang einen Stubentiger, bs wir ihn einschläfern lassen mussten.

Auch wenn ich jetzt gleich abgewatscht werde, aber ich halte Katzen für intelligenter und pflegeleichter als Hunde. Sie lassen sich nicht ihren Willen aufzwängen, sondern man muss mit ihnen koopieren, sie sind viel reinlicher, sabbern nicht alles voll, man kann sie auch mal einen Tag allein lassen, ohne dass etwas passiert und man muss nicht bei jedem Wetter raus. Ich könnte die Reihe wohl noch fortsetzen, aber ihr wisst sicher, was ich meine. :ign:

[Blockierte Grafik: http://i16.photobucket.com/albums/b2/PeterWendlandt/spy.jpg]

• Ich mag beide!!!
    Wir hatten schon Katzen und Hunde...
    Haben beide ihre macken und stärken :)

Momentan haben wir einen Hund...

• Ich mag Katzen liber. Die sind so schön unabhängig.
    Gut, sie sind auch rotzfrech, unverschämt und sehr schlecht erziehbar (ich hab da meine leidvolle Erfahrung mit einem zweijährigen Kater, der immer wieder über die Tastatur läuft und mit grundsätzlich sein Hinterteil ins Gesicht streckt und, auch wenn er das sonst nur in der ersten Woche, die er bei uns war, gemacht hat, an Neujahr ins Bett gesprungen ist und uns geweckt hat) aber irgendwie wickeln die einen dermaßen um den Finger, daß man ihnen nicht böse sein kann.

Was aber nicht heißt, das ich keine Hunde mag.

• Ich mag eigentlich Hunde mehr, aber es kommt auch auf die Hunderasse drauf an.
    Hund ist nicht gleich Hund !!
    Unterschied ob man nen Pudel oder nen Schäferhund hat.
    Ich selbst würd mir aber nen Husky zulegen, wenn überhaupt !!
    Die sind nicht ganz so gefährlich wie Schäferhunde und sehen etwas süßer aus find ich.

• Husky hat hierzulande allerdings ein Prublem mit dem Klima.
    Zu warm.
    Ich mag bloß die total überzüchteten Rassen nicht und die kläffenden Sofakissen. Aber bei Katzen gibt es auch Rassen, die ich nict brauchen kann, z.B. Nacktkatzen. Die sind ekelig.

• @Nerienna.....die kläffenden Sofakissen kläffen meistens eh nur einmal. Wenn man sich mal aus versehen draufsitzt ist meistens Ruhe :rolleyes:
    Ich glaub jede Art von Haustier hat auf seine bestimmte Art und Weise etwas das uns Menschen sicher fehlt. Der Verstand für ein richtiges Miteinander nämlich.

• Katzen mag ich sehr gerne und Hunde auch. Am allerliebsten wenn noch ganz klein und jung sind. Hatte fürer mehrere Vögel.

Ich mag nicht den einen lieber als den anderen. Habe als Haustier keins von beiden gehabt.

• @Mixe: Manchen Haustieren fehlt aber auch was, vor Allem bei Rassekatzen:

Sphinx: das Fell
    Manx: der Schwanz

• Das stimmt Nerienna. Aber was ist Manx? Ist das eine Katzenrasse ohne Schwanz?

• @Mixe: Manx ist eine aus einer Inzuchtgesellschaft hervorgegangene schwanzlose Katzenrasse. Soviel ich weiß auf einer Insel entstanden. Sehen für mich wie halbe Kaninchen aus,weil sie mit ihrem Stummelschwanz, den sie maximal haben, nicht so elegant in der Gegend herumlaufen wie normale Katzn sondern eher hoppeln.
    siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Manx_%28Katze%29

• Wie soll dich auch normal laufen? Katzen haben ihren Schwanz ja um das Gleichgewicht zu halten.
    Aber bitte gemma beide :btt:, sonst gibts Ärger mit Scheffe :rolleyes:

• also ich finde den hund besser mit dem kann man zum einem besser durch die wohnung oda draußen toben.......

• Bei einem Hund kann ich mir nicht sicher sein, daß er mir das Haus Mausfrei hält.
    Dafür habe ich einen Kater.
    Und einen Hund kann man nicht mal eben so ein paar Tage alleine lassen. Bei Galileo brauche ich nur jemanden, der mal Futter / Wasser hinstellt.

• [denk]hmh schwer als Besitzerin von 2 Hunden und 2 Katzen[/denk]

kann mich nicht entscheiden, mit den Hunden kann man mehr unternehmen, aber zum kuscheln sind irgendwie meine Katzen mehr geeignet

also ich bleib neutral :ign:

• HUND ich hab auch einen ...
    ich find katzen einfach zu aggresiv und mit denen kann man nicht so gut schmusen

• Schonmal so einem richtigen ordentlichen Schmusekater begegnet?
    Meiner stellt sich auf die Hinterbeine um meine Hand auschmusen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!