Welches Tier mögt ihr mehr?

• Nein Malteser,gibts auch eine Rettung die so heißt.Auch einen Malteserorden gibt es

• Hallo zusammen,

Also müsste ich mich zwischen Hund und Katze entscheiden, würde ich einen Hund wählen. Ich war meine ganze Kindheit lang von Katzen übergeben. Sei es von "freilebenden" Katzen oder von Wohnungskatzen, abgesehen von meiner, die mittlerweile schon 15 Jahre alt ist, konnte ich mich mit keiner anderen anfreunden.

... ein Hund würde mir schon sehr viel mehr gefallen! Früher oder später möchte ich mir auch den Wunsch von einem Golden Retriever erfüllen!

LG Diabolus :wink:

• Naja, Golden Retriever sind zwar sehr schöne Hunde, aber meistens ja leider überzüchtet. Ich habe alleine drei GR-Besitzer im Bekanntenkreis, die ständig zum Arzt rennen müßen...

Besser wäre vielleicht ein Mischling, der genauso aussieht, hab ich auch schon hundertfach gesehen :yes:

• Mein Lieblingstier ist der Neufundländer!!
    Ich liebe diese Hunde, die immer so herrlich dumm dreinschauen,aber irrsinnig liebesbedürftig sind!!!!

• Dann wäre der von meiner "Schwiegertante" der richtige für dich, das ist zwar kein Neufundländer, aber ein Mischling zwischen Bernersennen und Wolfspitz, und der sieht aus wie ein Neufundländer!

• Ich habe zwar für Hund gestimmt, aber ich liebe Katzen mindestens genauso.
    Habe auch beides Hund und Katze, beide haben mich ein Leben lang begleitet.

• Ich liebe zwar beide Tierarten, aber würde mir eher einen
    Hund als eine Katze zulegen.

Bin mit einem Welch-Terrier aufgewachsen, das ist die kleinere
    Rasse des Airedales und er ist 16 Jahre alt geworden.

• Ich mag beides... Meine Eltern hatten schon immer Hunde.

Aber Katzen mag ich noch etwas lieber. Wir haben selbst zwei zu Hause. Eine Perserkatze und nen norwegischen Waldkater, süße 4 Monate alt ^^

Was mir an Katzen gefällt ist ihre Eigenständigkeit und ihr Eigensinn. Allerdings sind sie trotz allem sehr Menschbezogen und total verschmust.

• ich im Moment die Hunde mehr, Unsere Katzen schleppen in letzter Zeit häufiger lebende Tiere an, die wir dann töten müssen, weil sie so schwer verletzt sind. Da könnte ich sie fast selbst manchmal...... Aber machen wir natürlich nicht. :nix:

• Mache ich mich unbeliebt wenn ich sage das ich keines von beiden gut leiden kann :frown

• nö warum solltest Du Dich damit unbeliebt machen? Ich mag auch verschiedene andere Tiere nicht.

• Bei mir bleibt der Hund die Nummer 1. Meiner begleitet mich jetzt schon fast 13 Jahre und eine eigene Katze hatte ich noch nicht. Obwohl ich auch die Samtpfoten durch eine gute Bekannte zu schätzen weiß. Sie betreut derzeit 19 Katzen, in der Hauptsache, Kranke oder ausgesetzte Tiere.

• 19 Miezen? Boah, das ist heftig. Erst recht wenn sie nichtmal alle gesund sind. Hat die nen eigenes Haus für ihre Miezen oder nen alten freien Stall?

• 8 oder 9 leben im Haupthaus, die anderen im Anbau. Sie ist Tierheilpraktikerin und in der Lage sich für diese Tiere einzusetzen, die von anderen abgelehnt werden.

• Tierheilpraktikerin? Was es nicht alles gibt. Aber gut für die Miezen und denen gehts sicher gut bei ihrer "Ziehmama"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!