Unterforum "Alternative Roms" überflüssig.

• Hi,
    ich finde das Unterforum überflüssig, da:
    1. schlecht allgemein über eine Alternative Firmware gesprochen werden kann, weil Bugs und Features oft gerätespezifisch sind.
    2. die jeweiligen Unterforen sehr trostlos aussehen (evtl aufgrund geringer Userzahl atm)
    3. Ein Unterforum für allgemeine Fragen und Anleitungen zum Thema Custom Roms reichen würde. Also ohne die Unterteilung in CM/PA/etc.

Ich finde der ganze Bereich ist einfach zu sehr zerstückelt und in kleine Unterforen eingeteilt, was prinzipiell auch in Ordnung ist. Momentan sieht es aber, ich denke gerade deswegen, einfach sehr leblos aus!

Wie seht ihr das?

• Okay :D
    Ja, es gibt ja auch ein paar Dinge, die unabhängig vom Gerät sind, zum Beispiel Kompilieren.. Aber dennoch bin ich unsicher, ob es da auf Dauer genügend Gesprächsstoff und postenswertes Material gibt.
    Die meisten Anleitungen, Fragen und Diskussionen sind ja in den gerätespezifischen Foren meiner Meinung nach besser aufgehoben.

Sent from mobile - excuse typos

• Hach,

wir werden uns dazu Intern auch nochmal Gedanken machen, aber im Prinzip ist der Bereich so wie am Anfang geplant nicht umzusetzen. Daher wäre eine Umstrukturierung / Entfernung des Bereichs durchaus eine Alternative. Für Ideen für eine Umgestaltung falls gewünscht sind wir immer offen.

• Ich denke ein "Alternative Roms" Unterforum unter "Android OS" ohne weitere Unferforen wäre für den Anfang ausreichend!

• Also meinst du unter Android OS einfache ein Forum welches Alternative ROMs heißt, und dort dann alle Threads zu haben? Nee, mir persönlich wäre das viel zu unübersichtlich...

Ideal wäre einfach, alle Unterforen zu entfernen, sodass 1 ROM genau 1 Forum hat an der jetzigen Stelle mit allen Threads drinne.

Oder wie meinst du das?

• Ja, ich meinte unter "Android OS", aber vielleicht hast du recht, ist auch nicht so toll.
    Hach, ist das schwierig :D

• Wie wäre es denn mit einem "alternative Roms" - Unterforum unter Google OS, dort jeweils Miui, CM usw, da dann aber keine Unterforen mehr (also keine Historie und so Schnickschnack), sondern direkt alle Threads. Historie könnte man ja, falls vorhanden, im jeweiligen Forum anpinnen.

Send from out of Space

[size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

[COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

• Wie wäre es denn mit einem "alternative Roms" - Unterforum unter Google OS, dort jeweils Miui, CM usw, da dann aber keine Unterforen mehr (also keine Historie und so Schnickschnack), sondern direkt alle Threads. Historie könnte man ja, falls vorhanden, im jeweiligen Forum anpinnen.

Send from out of Space

Das wäre wohl die sinnvollste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!