kochen mit knoblauch

  • kocht ihr gerne mit knoblauch?
    also ich könnte an jedes essen knoblauch hinhauen,
    und nicht gerade wenig.
    am liebsten würde ich das roh essen. :krg:
    ich habe sogar ein kochbuch mit gerichten mit knoblauch.

  • ich könnte überall knoblauch rantun.
    leider mag es nicht jeder,
    obwohl bei vielen vorurteile mit ihm spiel sind.
    wenn ich knoblauch drunter schmuggle, dann mögen es die leute doch,
    es ist einfach weil man sagt daß man deshalb stinkt.

  • Knofi kommt bei mir an Soßen und Fleisch immer mit dran, außer ich weiß, jemand mag ihn nicht, dann laß ich ihn schweren Herzens weg

  • oh ja, auch ich koche gerne mit Knoblauch z. B.

    150 g Berglinsen
    je 1 rote, gelbe und grüne Paprika
    1 große Knolle Knoblauch
    4 - 6 große Tomaten und Tomatenmark
    2 - 4 Peperoni
    2 - 3 Eßl Olivenöl
    Pfeffer und 1 Brühwürfel

    ca 60 Minuten kochen lassen

    schmeckt echt gut

  • es gehört in jede küche knoblauch
    ich leg sogar jedes jahr welche ein schmeckt gut zu einer jause ..

  • Habe sehr gerne Knoblauch im Essen,aber am wichtigsten ist er auf der Pizza.

  • Ich bin auch ein Knofi-Fan. In asiatischen Rezepten kommt er ja eh meist rein....... und sonst hau ich auch gern was ins Essen, wenn ich denke es passt.

    Knoblauch auf Pizza hatte ich vor ein paar Wochen zum ersten mal......... und ja, das war auch extrem lecker.

  • Knoblauch ist sowas von lecker! Ich muss immer aufpassen das ich da nicht zu viel rein mache, da wir das essen meißtens am nächsten Tag mit zur Arbeit nehmen *g*

    Letztens waren wir zu fünft und haben gegrillt. Hab natürlich das ganze Essen vorbereitet und auch eine Kräuterbutter und einen Nudelsalat gemacht... dabei ging auch ne ganze Knolle Knofi drauf *g* zusätzlich hat meine Freundin für das Tzatziki nochmal 8 Zehen verbraucht... das hat vielleicht gestunken.. aber war mega lecker! :lecki:

  • Knoblauch ist eines der interessantesten Gewürze wenn man es sinnvoll einsetzt......wenn man allerdings danach wie frisch aus der Gyros-Bude stinkt und es so schmeckt dann war es etwas viel :D

    besonders lecker und überraschend kommt Knoblauch in einer warmen Schokososse zum Rinderbraten :)

  • Knofi ist, neben den extra-scharfen asiatischen Gewürzen das Universal-Gewürz schlechthin. Knofi passt einfach zu fast jedem Gericht und ich nutze es oft.

    Mein Lieblings-Snack: Schwarzbrot (frisch vom Bäcker, nicht das abgepackte Zeugs aus dem Supermarkt), mit Butter bestrichen und dann Knofi-Pulver oder eine Knofi-Salz-Mischung darauf, einfach leckerst :lecki:

  • habt ihr schon mal bauernbrot geröstet auf dem holukohlen grill und dann auf die krosse seite mit knoblauch eingerieben?
    zur not noch etwas butter drauf....oberlegga :lecki:

  • Hallo zusammen,

    Ich für meinen Teil muss auch sagen, dass ich sehr gerne Gerichte mit Knoblauch esse bzw. auch selber dementsprechend Knoblauch in meine Gerichte miteinbringe.

    Ich mags, wenn man den Knoblauch richtig gut rausschmecken kann auch wenn die Nachfolgen zwecks Geschmack im Mund etc. dann ziemlich enorm sind.

    ... dennoch, da möchte ich einfach nicht drauf verzichten. Knoblauch rocks! :D

    LG Diabolus :hu:

  • Zitat

    Original von Schwabenmaus
    kocht ihr gerne mit knoblauch?
    also ich könnte an jedes essen knoblauch hinhauen,
    und nicht gerade wenig.
    am liebsten würde ich das roh essen. :krg:


    ich koche gern mit knoblauch. ein hauch reicht - klasse statt masse. :lecker:

  • Knoblauch kommt auch bei uns viel zum Einsatz, gerade in Tomatengerichten :geil:

  • Knoblauch ist aus unserer Küche nicht wegzudenken, ein Muss zur Abrundung vieler Speisen. Eins meiner Lieblingsspeisen ist Tsatziki, am besten noch mit Knoblauchbrot dazu :geil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!