der eine oder andere kennt es womöglich, diese sogenannten spielabende.
man trifft sich nur um zu spielen, egal was.
,macht ihr sowas auch noch?
oder würdet ihr das gerne machen?
spieleabende
-
Schwabenmaus -
30. September 2005 um 22:52
-
-
ich treff mich ab und zu mit meinen Ex-Schulkameraden und dann spielen wir bissle Billard zusammen :yes:
-
da fahr ich voll drauf ab ! Nur leider fehlt mir momentan der Freundeskreis. Doch ich hoffe, dass wir nach dem Umzug wieder die Möglichkeit haben. Momentan mache iche es gelegentlich mit meiner Frau !
Beim Spiele machen hat man einen Spass wie sonst im ganzen Leben nicht. Und es gibt soviele tolle Gesellschafts-karten oder - brettspiele wo du "gezwungen wirst" den ganzen abend zu lachen, weil es so komisch und witzig ist.
Wenn wir Spieleabende haben, da geht immer richtig die Post ab!
Nebenbei werden dann noch ein paar Flaschen geleert (z.B. "Huskys Pfütze") und ein paar Tüten und Dosen vernichtet. Gesund ist das vielleicht ned, aber die Gaudi ist es wert.! -
ab und zu spielen wir mit unseren Kindern Karten
-
Den hab ich ja noch garnicht gesehen, also den Thread.
Spieleabends sind was geniales. Ich mach es richtig gerne. Das Problem ist nur das nur ein Teil von meinem Freundeskreis da mitmacht, eigentlich nur meine Freundin, mein bester Freund und seine Freundin.
Die anderen sind leider der Ansicht es ist wichtiger sich jedes Wochenende in einer Bar zu treffen und dann oft schweigend da rum zu sitzen weil nichts da ist worüber man reden kann, Spieleabende sind denen zu langweilig.Die wissen garnicht was sie verpassen, nicht nur das wir beim spielen eine Menge SPass haben, man redet auch eine Menge und redet auch oft viel ungezwungener als ohne Spiel. Dazu kann man dann was kleines Essen, ein wenig was trinken und einen wunderschönen Abend haben.
meistens spielen wir das Kartenspiele
Wizard, Phase10, MauMau, Skatoder die Brettspiele
Monopoly, CarcasonneDa ich seit gestern auch wieder eine Konsole hab die funktioniert denk ich werden wir demnächst auch öfters mal Abends an der Konsole spielen
Spieleabende sind genial!
-
ich habe es früher sehr gern gemacht, meistens maumau, schwimmen oder 11-er raus.
spiele bei denen man sich nicht soooo sehr konzentrieren muß, es soll ja auch spass machen.
obwohl ich auch sehr gerne triviual persuit gepielt habe.
aber das muß man mit menschen spielen die halbwegs gleich viel wissen, denn die beantwortung der fragen sollte schon nicht ganz so streng sein.heute mag ich das nicht mehr so gerne, keine ahnung warum... :nix:
-
jaa Spieleabende sind auch immer wieder toll. kenne das auch, ich habe auch schon mit meinen Freunden zusammen die ganze nacht durch nur UNO gespielt*lach* das war ein heiden Spaß.
oder auch mal ne Rune Dart spielen, habe ich rüher mit meinen Eltern gespielt. -
Bei uns wird immer das Spiel "Skip Bo" gespielt, falls das jemand kennt (findet man auch einiges im Internet dazu!). Das Spiel ist einfach der Wahnsinn und zwingt einen fast zum AUFREGEN und SAUER werden, wenn man mal wieder verliert. lol
-
Skip Bo ist ein gutes Spiel und macht auch eine Menge Spass, aber ich hab am Montag zum ersten mal Confusion gespielt (hab ichdem Cousin meiner Freundin geschenkt) das macht ja aber mal Spass, vorallem wenn man sich bei der Aktion vertut.....
-
hihi ich liebe spieleabende, nein im ernst also ich find das klasse in einer geselligen runde nen paar karten oder brettspiele zu spielen, leider will da unser freundeskreis nicht so wirklich so das der spieleabend bei uns oft auch nur zu zweit ist.
und skip-bo hat bei erwin und mir im sommer hochsession das nen klasse spiel was sich auch schnell mal mit in den garten oder an den strand mitnehmen läßt.lg
kruemel -
wir haben immer lustige spieleabende gehabt früher
in zeiten von pcspielen und videos und gameboys bzw. playstation
hat das aber immer mehr nachgelassen - zu meinem leidwesen.
Gelegentlich spiele ich romme mit freunden.
-
Wir haben mit den Kids in neulich einen Spieleabend veranstaltet. Saßen alle auf dem Boden auf Decken, Kissen, .... Schüsseln mit Süßigkeiten, Chips, ... Getränke um uns herum und dann haben wir gespielt und gespielt. Dazu Musik gehört und waren so richtig albern
Die "Party" ging bis zum nächsten Tag, bzw. Morgen .......... wir hatten total viel Spaß und für die Kids wardas ein Erlebnis, wovon sie immer wieder gerne reden.
-
Bin am überlegen mit meinen freunden zusammen, ob wir nicht uns mal zusammen das Gesellschaftspiel Schillerstraße holen!
-
Also ich mag Spieleabende sehr. Nur leider ist diese Zeit irgentwie vorbei. Die meisten haben dazu keine Zeit mehr. Früher wurde das regelmäßig gemacht. Nette Mukke an und gespielt. Das vermisse ich sehr. Würde gerne mal wieder so was machen, aber irgentwie will keiner mehr. Das finde ich sehr schade. Wenn du ein Tip hast, dann schreib mir mal.
BluEyes -
die meisten sog. spieleabeden finden ja vorm compi statt.
es gibt ja so online spiele wo man mit leuten im inet spielt.
das andere gibt es so gut wie gar nimmer.
und ich kenne ein forum wo das sogar regelmäßige turniere stattfinden.
aber ist auch ned so mein ding. -
Ich mag Spieleabende. Hin und wieder findet auch einer statt. Wie z.b. diesen Freitag. Dort treffen mein Freund und ich, meinen Bruder und seine Frau. Da wird dann zuerst schön was gegessen und dann irgendnen Brett oder Kartenspiel gespielt (eher Brettspiel, mein Freund mag keine Kartenspiele). Meißtens ist es dann Monopoly, Weltreise o.ä. Das geht dann auch über mehrere Stunden und für zwischen drin haben wir dann noch nen Tischfußball, damit wir etwas in Bewegung bleiben.
Bei meiner Freundin sind auch hin und wieder Spieleabende... Das ist auch immer ganz schön. Vor allem wenn man dann mal richtig alte Kinderspiele spielt wie Märchenwald *g*
-
ich habe früher immer sehr gerne karten - monopoly mensch ärgere
dich nicht und ähnliches gespielt.
leider läßt das interesse daran stark nach.heute spiele ich auch online turniere beim scrabble und mahjongh
macht zwar auch spaß - ist aber von der atmosphäre her nicht zu vergleichen.bei forentreffen spielen wir diese spiele dann aber auch live.
-
Zitat
Original von flueppchen
CarcasonneCarcassonne ist bei uns zur Zeit der Renner in der Familie !!!
Hab ich mir zugelegt, nachdem ich das vor kurzem kennengelernt habe ...
Auch gleich mit den 3 Erweiterungen dazu und so ...Jetzt isses der Renner :>
Und Spieleabende sind sowieso immer lustich. Grade mit Freunden und den richtigen Spielen dazu werden es oft tolle Abende...
Wenn ich einen Veranstalte, dann ist es schon so ne Art tradition, dass wir dann gemeinsam Pizza backen. :team: -
huhu
ja ab und an betreiben wir auch spieleabende....
-
Zitat
Original von Falaffel
Carcassonne ist bei uns zur Zeit der Renner in der Familie !!!
Hab ich mir zugelegt, nachdem ich das vor kurzem kennengelernt habe ...
Auch gleich mit den 3 Erweiterungen dazu und so ...Jetzt isses der Renner :>
Und Spieleabende sind sowieso immer lustich. Grade mit Freunden und den richtigen Spielen dazu werden es oft tolle Abende...
Wenn ich einen Veranstalte, dann ist es schon so ne Art tradition, dass wir dann gemeinsam Pizza backen. :team:Ja Carcasonne ist ein Spiel wo man tief in die Psyche der Mitspieler schauen kann....ich für meinen Teil bin der Drecksack der alles tut um zu gewinnen, ich hasse es zu verlieren
Und zu Spieleabenden allgemein, die finden Momentan nur noch selten statt, passiert nur noch wenn ich ein Wochenende in der Eifel bleib und es sieht dann meistens so aus das am großen Tisch Brettspiele gespielt werden und am Fernseher sitzen meistens 4 Chaoten und spielen XBox und wenn sie mal Pause davon brauchen gehen sie auch mal schnell zu den Brettspielen......und spät in der Nacht wenn alle etwas getrunken haben kommt dann Poker raus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!