wasser aus der wand

• Genau drüber klingt nicht gut. Das Abwasserrohr ist vermutlich noch unter der Wasseraustrittsstelle? Kenn mich ja in deiner Wohnung nicht aus, aber ich würde jetzt per Ferndiagnose mal tippen das Wasser kommt von unten zu dir (ist fast immer so :D) in die Küche an den Hahn und die Verschraubung an der der Wasserhahn in der eigentlichen Leitung angebracht ist, die ist undicht geworden. Ich tippe mal Schlamperei vom Installateur......

• Wenn du Bildr machst die ich mal hier bei meinen Professoren rum zeigen kann werd ich die mal fragen, geht schneller als Monatg.

Aber wenn ich das so aus der Entfernung betrachts hat sich einfach eine alte Kupferleitung verabschiedet.
    Da muss man direkt seinen Vermieter informieren, wenn der nicht zu erreichen ist kannst du von rechtlicher Seite her einen Sachverständigen beauftragen (also einen Installateur) und dann die Kosten beim Vermieter zurück holen.

Weil wenn du jetzt wartest und dadurch weitere Schäden entstehen gehen die auf deine Rechnung, wenn aber der Vermieter umgehend informiert wird haftet dieser, bzw die zuständige Gesellschaft.

Für irgendwas waren die Vorlesungen in Rechtslehre als doch gut :)

• ähm am 10.10. war doch jemand da. und ich hab glück gehabt. es war nur der schlauch vom wasserhahn der undicht war. hat man leider nicht gesehen. ich zumindest nicht. der wurde ausgetauscht und es ist alles wieder trocken :applaus:

• dann ist es ja gut :daum:

:flue:brauchst Du eine Brille? :ign: :lach: :lach: :wink:

• ich hab eine brille :(. aber da ists dunkel wo das ist und da hab ich das nicht gesehen und es kam ja kein wasser raus als ich geschaut habe

• Da will ich mal sagen Dusel gehabt @Cutie. Hoffentlich hat die Wand auch nciht zuviel Wasser aufgesogen und kann gut ablüften und trocknen jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!