vertrauen?!

  • vertrauen kommt von trauen,
    wer mal die genau definition lesen möchte...

    httx://http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrauen

    gibts die.

    wie sieht es bei euch mit vertrauen aus?
    vertraut ihr schnell?
    und wenn eurer vertrauen eurer meinung nach mißbraucht wurde,
    traut ihr dann nie wieder?
    oder haben andere bei euch eine 2. chance?

  • „Vertrauen ist scheu wie ein Reh. Wenn man es einmal verjagt hat, dauert es lange, bis es wiederkommt.“ Kurt Biedenkopf

    In einer Stadt führte ein Seiltänzer in schwindelnder Höhe seine Kunststücke vor. Zum Schluss die Hauptattraktion: Er schiebt eine Schubkarre über das schwankende Seil. Als er sicher auf der anderen Seite angekommen ist, fragt er die Zuschauer, ob sie es ihm zutrauen, die Karre auch wieder zurückzuschieben. Die Menge klatscht begeistert Beifall. Er fragt aber noch ein zweites Mal, und wieder erhält er zustimmenden Beifall. Dann fragt er einen einzelnen, der unten am Mast steht: „Sie, trauen Sie es mir auch zu, dass ich die Karre wieder zurückschiebe?“ – „Aber sicher!“ ruft der zurück und klatscht. „Dann“, sagt der Akrobat, „dann kommen Sie doch herauf und steigen Sie ein, dann schiebe ich Sie hinüber!“ – Nein, so hatte er es nicht gemeint, er wollte doch Zuschauer bleiben.

    Habe ich Vertrauen?

    Ja, ich habe Vertrauen ins Leben, in mich selbst und in andere. Aber ganz ehrlich, ob ich in die Schubkarre steigen würde, das bezweifle ich. Ich bleibe lieber mit beiden Füßen auf der Erde.

    -------

    Vertraut ihr schnell?
    Ja, wenn ich einem Menschen zum ersten Mal begegne, erwarte ich das Gute und mache mir erst ein Bild, wenn ich ihn näher kennen gelernt habe. Hat mich zwar schon Lehrgeld gekostet aber ist nun mal meine Art.

    Und wenn eurer vertrauen eurer meinung nach mißbraucht wurde,
    traut ihr dann nie wieder?
    Doch, denn alles, was Menschen tun ist entweder ein Ausdruck von Liebe oder Angst. Wenn sie die Angst verlieren und den Weg zur Liebe finden, dann können sie sich auch verändern und vertrauenswürdig werden. Manchmal dauert der Prozess aber mehr als ein Leben.

    Oder haben andere bei euch eine 2. chance?
    Bei mir hat jeder immer wieder eine Chance. Wir sind hier, um zu lernen und zu wachsen. Und das können andere nur, wenn ich ihnen auch zutraue, dass sie es tun.

  • damit du ich mich schwer brauche sehr lange bis ich jemanden vertrauen kann! :ZU:

    tja und ne zweite chance gib´s bei mir generel nicht! :nunu:


    Mfg.romana

  • Früher habe ich schnell jemanden vertraut, heute ist das ganz anders, bis ich jemand vertraue dauert es sehr lange. Man kann einem Menschen halt nur vor den Kopf schauen nicht in den kopf. Und lieber den anderen besser kennenlernen als hinterher den A....Tritt zu bekommen.
    Wenn ich jemand vertraue, vrtraue ich ihn richtig, sollte sich jedoch herraus stellen das er 7 sie mein Vertrauen missbraucht hat, bin ich sehr enttäuscht darüber. Desto trotz verweigere ich nicht die 2.Chance. Aber danach wars dann auch.
    Wenn das vertrauen einmal richtig zerstört ist kann ich dem Menschen nicht mehr vertrauen. Auch wenn ich es noch so sehr wollte. Es geht einfach nicht mehr.

    Vertrauen bedeutet für mich, z.b das ich jemand etwas erzählen kann ohne das der jenige es weitertratscht, oder aber der andre mir imemr die Wahrheit sagt, Erhlich zu mir ist.
    Vertrauen ist sehr wichtig egal ob freundschaft oder Beziehung.
    Der beste Test ob du jemand vertraust ist :
    Stell dich mit dem, Rücken zu dem andren, und lass dich fallen, der Mensch hinter dir soll dich auffangen, so das du nicht auf den Boden fällst.Schaffst du es dich richtig fallen zu lassen vertraust du dem anderen.

  • früher habe ich immer zuerst das beste im menschen gesehen und von ihm erwartet. dementsprechend habe ich sehr schnell vertraut

    leider wurde mein vertrauen - gerade, was partnerschaft angeht - schon oft mißbraucht, wodurch meine alarmglöckchen sehr schnell anfangen zu klingeln ;(

    ich glaube an den spruch "das, was ich sag und tu, trau ich auch dem anderen zu". denn es ist mein kopf, in dem das bild entsteht

  • wie sieht es bei euch mit vertrauen aus?
    ich vertraue meinem verlobten zu 100%.
    vertraut ihr schnell?
    mal so, mal so.
    kommt auch auf die person drauf an, wieviel sie mir entgegenbringt am anfang des kennenlernens.
    fängt die person zb an, mir schnell dinge von sich und ihren problemen zu erzählen, finde ich es toll und merke, dass sie mir vertraut und das ich mich in einem gespräch auch fallen lassen kann.
    und wenn eurer vertrauen eurer meinung nach mißbraucht wurde?
    dann vertraue ich nicht mehr so schnell. es kommt drauf an, was getan wurde. würde mein liebster mir fremdgehen, wäre wohlmöglich das vertrauen so stark angegriffen, dass ich nicht mehr vertrauen könnte und da gebe es auch keine zweite chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!