kennt ihr "hermann"?

• ich denke mal daß es die eine oder andere kennt,
    hermann-kuchen.
    ich habe vor 10 tagen einen angesetzt und heute geviertelt und von einem viertel einen kuchen gebacken.
    scheint gut gelungen zu sein,
    ich werde da wohl morgen mal eine hälfte mitnehmen und die kollegen probieren lassen.

• bei uns heißt der Glückskuchen, hab noch so 3 bis 4 Portionen in der Truhe rum liegen.....

• geht ja fix das mit dem kuchen,
    habe heute mal nur schokostreussel reingetan.
    ich möchte aber beim nöchsten mal eine runde form nehmen und sauerkirschen reintun.
    oder mal mit äpfeln.

• jo muß man ja ned, ich habe jetzt eine portion wieder in kühlschrank gestellt und 2 eingefroren.
    beim nächsten mal werd ich halt gleich einen kuchen machen
    oder ich fütter nur mit einem viertel.

• ich habe jetzt mal den kuchen aufgeschnitte, schmecken tut er gut,
    allerdings war oben in der mitte irgendwie ein loch, daß komischerweise auch nicht fertiggebacken war.
    obwohl es oben an der oberfläche ist und der rest vom kuchen durchgebacken ist. :scratch: :frag:
    ist mir auch noch nie passiert.
    habe jetzt mal ein paar stücke mitgernommen, die kollegen müssen versuchskaninchen spielen! :grin:

• man setzt eine teig an aus hefe,
    der wird 10 ztage gepflegt und gefüttert und dann getrennt und weiterverteilt und daraus einen kuchen gemacht.
    und dann beginnt das ganze von vorn.

• Dann ist das so ein Teig von dem ich als Junge immer geträumt habe und der so schnell nicht alle wird? Ist der süß der Teig? Ich hab nen Kuchen schon immer halb aufgefuttert bevor der Teig in der Form ist...... :rolleyes:

• ja, aber er schmeckt nicht, erst wenn du kurz vorm kuchen backen bist, nach de,m 2. füttern und wenn dann der rest reinkommt.

• Füttern? Mit was füttert man so nen Teig denn? Gras? Heu? Oder mag der lieber was fleischiges? :D

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Füttern? Mit was füttert man so nen Teig denn? Gras? Heu? Oder mag der lieber was fleischiges? :D

wenn ich morgen mal in der Truhe kram, dann find ich sicher das Rezept......dann stell ich es hier mal rein.....

• ich hjabe es aus einem hausfrauenforum, den link habe ich im betrieb,
    genau dann stellen wir das hier rein.

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    mit ganz dicken fetten mixes :bäh:

Da kannst lange suchen. Ich kenn nur einen Mixe (das bin ich) und ich bin nicht dick und fett :bl:

• Da ist man ja tagelang nur am rühren. Soviel Zeit hab ich ja gar nicht, muß ja arbeiten auch gehen :bl:
    Außerdem weiß ich gar nicht ob sich das für mich alleine rentiert. Und mit Hefe hab ich sowieso noch nie was gemacht. :pfei:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!