[KERNEL][LP] hells-Core b68 Stable [30.12.14] - b69t3 Test

  • Hatte ich doch schon, und mich über die niedrigen Werte gewundert...
    Halte eigentlich auch nix von Benchmarks, aber teste dann doch eben mal kurz an wenn ein anderer Kernel drauf ist...

    Bin irgendwie immer nur bei 19k gelandet (ja Antutu schwankt stark, aber selbst mehrere Versuchen blieben alle unter 20k)

  • Aber was sagen die Punkte aus? Wo waren bei dir denn weniger?
    Die Gesamtpunktzahl setzt sich ja aus mehreren Werten zusammen. Kann also sein, dass zum Beispiel deine SD langsamer ist und die Punkte deshalb niedriger sind. Das sagt dann nichts über die CPU oder Grafik Werte aus.
    Ich hoffe, du siehst worauf ich hinaus will.
    Solange dein System (für dich) flüssig läuft, dann ist doch alles gut.

  • Joa versteh schon worauf du hinaus willst...

    Die Werte für die SD beachte ich kaum, da die immer schwanken (Lesend immer >50 MB/s und Schreibend mal 15MB/s mal 35MB/s)

    Hatte bei der CPU ca. 1000 Punkte weniger als beim Test mit dem aktuellen motley (den auch auch aktuell verwende wegen der guten Möglichkeit zu undervolten: GangstaGrass- Long Hard Times to Come (feat T.O.N.E.Z) )

  • Ich komme auch immer auf 20900irgendwas. Kann auch sein, dass deine CPU zu warm war und deshalb runtergeregelt hat.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Interessant wären nun noch die Governor Einstellungen für CPU, GPU usw..

    EDIT:

    Wenn die CPU throttlen würde, dann würde das im Ergebnis bei Antutu aber zu sehen sein oder? 4x 1,xx GHz...

  • Also erstes Resümee nach einer vollen Akku Entleerung. Fast 13std Laufzeit bei genau 4std Display. Weiß nicht ob sich da noch was raus holen läßt. Hab scheduler auf Deadline und governor auf interaktive und synchronisieren komplett aus, bei jeder app!! Motley hält bei mir länger von der gesamten Laufzeit gesprochen, Display time ist beim motley gleich. Deine Verbraucht im ds extrem wenig dafür nimmt sich der Akku beim benutzen mehr. Beim motley ist es umgedreht. Sry für den permanenten Vergleich :)

    Trotz allem hells, not Bad aber da geht noch was :D:D
    Fettes danke das du deine Freizeit für die Community opferst . musste ich jetzt mal los werden, da es einige für selbstverständlich halten das es solche smaritas gibt.
    Musst bald mal ein donate Button zur Sigi hinzu fügen :D

    Getippt von meinem zivi

  • Nun, der Interactive ist auch etwas aggressiver als der ondemand, das muss man ganz klar sagen. Ob beim motley mpdecision ausgeschaltet ist, das weiss ich nicht. Könntest du noch probieren. Ich komme regelmässig auf +/- 4h Display on. Aber wir werden sehen was noch alles möglich ist, schliessen wir mal nichts aus :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ja beim motley ist mpdecision ausgeschaltet...

    5h DOP schaff ich beim motley dicke, fahre aber auch gutes UV wie hier in Zeile 30 gelistet:

    GangstaGrass- Long Hard Times to Come (feat T.O.N.E.Z)

  • Na dann ist fast logisch warum man beim motley mehr schafft. Ich überlege mir mpdecision standardmässig auszuschalten.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Danke hells für den Tipp. Habe jetzt mal mpdecision ausgeschaltet und governor auf ondemand gesetzt.
    Scheduler hab ich auf Deadline. Kann Ich das so lassen? Habe mich mit den Settings noch nie so richtig auseinander gesetzt. Bin noch n noob :D

    Das UV lass ich lieber. Habe beim motley Testweise mal etwas krassere Spannungen eingestellt. Aber muss sagen für die krassen Settings hat es echt wenig gebracht. Hatte aber damals auch den interaktive drin.


    Getippt von meinem zivi

  • Mein Kernel kommt schon von Haus aus mit 100mV UV. Der Scheduler hat keinen grossen Einfluss auf den Verbrauch. Ich finde den ROW für mich am besten, darum ist der standardmässig drin. Du kannst den Interactive schon drin lassen, einfach mpdecision raus :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ohne Änderung hats immer geklappt :D

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Jede Tabelle hat UV gekriegt. Du kannst probieren überall noch 25-50mV weniger zu geben.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ganz ehrlich...? Nein.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!