[KERNEL][LP] hells-Core b68 Stable [30.12.14] - b69t3 Test

  • hells-Core-b8:
    -Intellidemand (faux123)
    -Fix "magic values" Deadline (franciscofranco)
    hells-Core-b7.1-test
    :
    -fiops Scheduler
    -"magic values" für ROW (franciscofranco)
    -"magic values" für Deadline (franciscofranco)
    von b7-test:
    -dyn_fsync neu implementiert
    -dyn_fsync Optimierungen
    -ROW Optimierungen für den Bootvorgang

    Probiert doch bitte die zwei optimierten Scheduler mal aus, gibts Unterschiede? Besser, schlechter, gleich? fiops ist "out of the box".

    DOWNLOAD

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Nope :D Aber seine Funktionsweise hört sich sehr interessant an:

    "Intellidemand aka Intelligent Ondemand from Faux is yet another governor that's based on ondemand. Unlike what some users believe, this governor is not the replacement for OC Daemon (Having different governors for sleep and awake). The original intellidemand behaves differently according to GPU usage. When GPU is really busy (gaming, maps, benchmarking, etc) intellidemand behaves like ondemand. When GPU is 'idling' (or moderately busy), intellidemand limits max frequency to a step depending on frequencies available in your device/kernel for saving battery. This is called browsing mode. We can see some 'traces' of interactive governor here. Frequency scale-up decision is made based on idling time of CPU. Lower idling time (<20%) causes CPU to scale-up from current frequency. Frequency scale-down happens at steps=5% of max frequency. (This parameter is tunable only in conservative, among the popular governors )
    To sum up, this is an intelligent ondemand that enters browsing mode to limit max frequency when GPU is idling, and (exits browsing mode) behaves like ondemand when GPU is busy; to deliver performance for gaming and such. Intellidemand does not jump to highest frequency when screen is off."

    Bin zu faul zum übersetzen, sorry :D

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Kann ich noch nicht sagen. Ich teste ihn jetzt mal. Ob er den Wheatley ablöst, wird sich zeigen :)

    Edit: Ich hab die Lock Frequenz auf 1188mhz eingestellt. Testweise. Das heisst, bei wenig GPU Aktivität, lockt er auf max 1188mhz. Sieht man hier:

    Geht mal kurz drüber, idR haltet er es aber ein. Jenachdem, wenn gebraucht kann ich es auf 1350mhz anheben. Das müssen Tests jetzt zeigen.

    hells

    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Naja bei mir lief heut einiges unrund^^
    Musste das n4 wegen Hitzeentwicklung im Standby neustarten und mein Akku ist nach 1:30h display on bei 22%.
    Ich setze heute abend nochmal alles auf, dann sollte es auch wieder passen. Wird ja kaum am Kernel liegen oder?

  • merhans,
    so ein Problem hatte ich bisher noch nicht mit dem hellscore.

    mit welchen hellscore ?

    bin auf b8 mit PA vom 26.04. und der läuft mit intellidemand und fiops ohne Probs,sonst alles out of box beim Kernel.

    gesendet von meinem paranoiden hellscore betriebenen Nexus 4

  • Ja gut, ich spiel ja auch noch etwas dran rum^^
    Intellidemand, deadline oder row, dualcore, profile bei setcpu usw
    Ich denke mal iwas hat das Gerät wachgehalten und/oder die Taktung wurde dauerhaft iwo fest gehalten und es ist daher so warm geworden.
    Ich hatte noch nicht mal nen reboot mit dem Hells kernel, aber bei dem neuen gouvernor hätte es ja damit zusammen hängen können

  • Also von der b7 war ich sehr begeistert und bin jetzt auch von der b8 wieder zurück gewechselt.

    Ich hatte einige "Data-Drops" beim Wechsel zwischen WLAN und mobilem Internet. Sobald ich aus dem WLAN raus war (Wifi aber angeschaltet war) war auch 2G/3G weg.

    Hmm...

    (Fiops und intellidemand habe ich nicht wirklich getestet)

  • Es wurde aber nichts daran gedreht. Alles was geändert wurde, findest du hier: [DLMURL="https://github.com/hellsgod/lge-kernel-mako/commits/jellybean"]klick[/DLMURL] Von hells_defconfig b6 bis hells_defconfig b8.

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Gibt es Interactive Nutzer hier, welche Lust haben ein Feedback zu geben? HIER habe ich eine Test Version mit einigen Interactive Commits drin. Konkret würde ich gerne wissen, ob er besser ist als der "alte". Sprich Verbrauch und subjektives Empfinden der Smoothness in Relation zum "alten". Der Kernel wurde zudem noch mit der aktuellsten Linaro Toolchain compiliert.

    Ich nutze den Interactive nicht, daher wäre ich über Feedback von Kenner froh. Danke :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Jep, wird getestet nutze Interactive eigentlich schon immer (mpdecision aus).

    Edit:

    Soo... Hab ein bisschen getestet: Bezüglich der Smoothness würde ich sagen, dass sie sogar etwas schlechter (beim scrollen durch den App-Drawer und Homescreens und TempleRun2 zocken ist. (natürlich subjektiv).

    Hier mal b7 und b8 im CPU-TempleRun 2-Vergleich und im Youtube-Vergleich.

  • Moinsen,
    hey hells wie geil ist das denn!!
    der b8 wird von der neuesten Touch Control Version (pay) erkannt und funzt einwandfrei!

    Gab es wohl doch genug Nachfragen bei den xda ;)

    Bin auf der b8 mit intellidemand und fiops. Sowas von smooth und zackig. Werte reiche ich demnächst nach.

    Gruß und THX für den tollen Kernel.

    ... vom Nexus 4 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!