[KERNEL][LP] hells-Core b68 Stable [30.12.14] - b69t3 Test

  • Selbst beim 10er gibts keinen Commit, der zu mehr Rucklern führen sollte. ASoC Patches, S2W, 1188 mit 1242 ersetzt und fauxSound 2.1. Sprich nichts was auf die Performance Einfluss hat :) Aber wie auch immer... ;)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Hatte heute mit der b11-hells das Problem, dass bei Anrufen der Touchscreen eingefroren war und ich nicht annehmen konnte. War der Anruf vorbei konnte ich wieder normal entlocken. Mit dem b12-normal habe ich das Problem nicht.

  • Da es verschiedene Meinungen gibt, welcher Kernel denn nun besser läuft, habe ich mich entschieden ein Experiment zu starten. Ich verlinke hier b11 bis und mit der aktuellste b13 und gebe euch bis Montag Abend Zeit alle mal durchzutesten und zu vergleichen. Welcher läuft besser, gibts überhaupt Unterschiede, wenn ja, welche...

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • dev-host ist down. muss schauen wo ich drauf ausweiche für den Moment.

    hells

    [size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 22:05 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:46 Uhr --[/SIZE]

    dev-host ist wieder online! :)

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich hab seit dem intellidemant Gouverneur mehr ruckler. Mit Wheatly ises gut.

    via my awesome [COLOR="Navy"]G[/COLOR][COLOR="Red"]o[/COLOR][COLOR="Yellow"]o[/COLOR][COLOR="Navy"]g[/COLOR][COLOR="Green"]l[/COLOR][COLOR="Red"]e[/COLOR] Nexus 4

  • So .... als blutiger Anfänger hier mal meine Meinung (hab seid b5 alle Kernel durch):

    - zwischen b12 und b13 kann ich keine Unterschiede feststellen. Mit den Versionen davor hatte ich immer mal hier und da kleine Sperenzchen.
    - Ich würde -für mich- auf den "normal" setzen, weil FB da weniger ruckelt.
    - S2W braucht kein Nasenbär u. kostet nur Akku.
    - Wenn man über Trickster "wheatley" einstellt, dann hat man mit b12 u. b13 die beste Performance. Ich stelle da immer noch Taktfrequenz auf 192000 min. Das ganz läuft so flüssig wie der Stock-Kernel.
    - Die Default-Farben mag ich nicht (schon tausend mal gesagt; viel zu dunkel). Bestes Profil ist: 255/255/255 Amp0 1/0/26 Amp1 2/0/16.

    Am Ende: der hells-Kernel bringt mir echt einen dicken Mehrwert, weil der Akku deutlich länger hält u. man kaum Performance verliert. Deshalb ....

    .... ein fettes DANKE an hells

  • hells-Core-b14
    -mako_hotplug 2 (thx myfluxi, franciscofranco)
    -Scheduling Patches
    -rq Patches
    -lmk Patches
    -pm Patches
    -Kleiner S2W Fix (thx myfluxi)
    -GPU Patches
    -Charger / Battery Patches (eventuell etwas präziser im DS)

    Wie immer, wer genaues wissen will, schaut in mein Repo!

    hells-Core-b14-normal

    hells-Core-b14-hells

    Happy flashing ;)

    Wer will, der kann weiter testen, oder einfach auf den b14 flashen. Bei mir läuft b14 jedenfalls etwas runder :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • So auch hier einfach noch mal das Statement da lassen...

    So ich möchte auch noch mal kurz Feedback geben, und zwar zum Empfangsproblem...

    Hatte ja geschrieben, dass ich mit einigen Versionen von hell's Kernel schlecht Netz habe und nach Ausbuchen aus dem Netz ich erst kurz den Flugzeugmodus ein und ausschalten muss, damit das Nexus sich überhaupt wieder einbucht...

    Konnte das ganze gestern wunderbar beobachten als ich im Spreewald unterwegs war, wo halt echt mies Netz ist (UMTS brauchst du hier gar nicht aktivieren weil man froh sein kann wenn man GPRS oder EDGE empfängt)

    Profil sah bis eben wie folgt aus:

    ROM: schubi's aktueller cm10.1 build mit OpenProid
    Kernel: hell's b13 mit hell profile und noch minimalem UV (675000 - 1025000) - TCP Settings waren auf cubic (weil hellsgod mal meinte wieder auf diesen switchen wenns Probleme mit dem westwood gibt)


    Jedenfalls lief es empfangsmäßig echt furchtbar, auch zu Hause wo mieser Empfang ist kein Signal mehr und kein automatisches Einbuchen ins Handynetz..

    Hab dann mal eben den b14 hells profile geflasht und TCP auf westwood gelassen, und merke gleich ein ganz anderes Verhalten!
    Empfang wesentlich besser und nach Netzverlust auch wieder automatisches einbuchen ins Netz
    Hatte ja noch mein eigenes UV in Verdacht, aber selbst mit dem sieht es jetzt genauso aus...

    EDIT:

    Mit dem cubic gibt es jetzt anscheinend auch keine Probleme mehr, war grad im Keller wo ganz mieser Empfang ist und beide TCP Einstellungen haben Empfang (wo vorhin mit dem b13 so gut wie nix ging), loggen sich zwar nicht in mobile Internet ein, dazu muss ich erst hoch in Zimmer aber das klappt dann problemlos...

    Irgendwas muss hellsgod nun geändert haben, dass dis klappt

  • Da muss ich mj zustimmen. Hatte starke Empfangsprobleme mit dem hells core, aber seit b14 gar nicht mehr so stark. Hatte zwar einen Netzverlust, aber das Phone hat sich schnell wieder ins Netz gebucht.
    Bis jetzt muss ich sagen:
    Saubere Arbeit hells :thumbup:

  • hells-Core-b15
    -Conservative aktiviert
    -Boostpulse für Conservative
    -Load Tuning für Conservative (thx myfluxi)
    -Sampling Rate von 20ms bei Berührung (ondemand)
    -Boostpulse für ondemand
    normal-Profil:
    -optimal_freq auf 702000
    -sync_freq auf 1350000

    [DLMURL="ftp://5.104.106.160/incoming/TeamFlashFreaks/hells/Nexus%204/Kernel/b15/hells-Core_b15_anykernel.zip"]hells-Core-b15-normal[/DLMURL]

    mirror

    [DLMURL="ftp://5.104.106.160/incoming/TeamFlashFreaks/hells/Nexus%204/Kernel/b15/hells-Core_b15_anykernel_hells.zip"]hells-Core-b15-hells[/DLMURL]

    mirror

    Happy flashing :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

    2 Mal editiert, zuletzt von Maestro2k5 (24. April 2015 um 23:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!