[KERNEL][LP] hells-Core b68 Stable [30.12.14] - b69t3 Test

  • Screen Off ist auf 702mhz begrenzt. Lässt sich über /sys/devices/virtual/misc/mako_hotplug/suspend_frequency anpassen. Rate aber davon ab weiter runter zu gehen, kann sein dass es zu SoD's kommt.

    An OC hab ich schon gedacht, bin mir aber noch nicht sicher, ob ichs mit rein nehme. Das N4 rennt mit 1.5 sehr gut :D

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Hatte meins schon ne Woche auf 1.7Ghz rennen. Subjektiv kommt mir vor es geht nochn Tick besser als mit 1.5Ghz. Ich wäre dafür das du OC mit reinmachst :)

    via my awesome [COLOR="Navy"]G[/COLOR][COLOR="Red"]o[/COLOR][COLOR="Yellow"]o[/COLOR][COLOR="Navy"]g[/COLOR][COLOR="Green"]l[/COLOR][COLOR="Red"]e[/COLOR] Nexus 4

  • Ich hab mich jetzt mehrere Stunden mit dem OC rumgeschlagen. Entweder fährts gar nicht hoch, taktet nicht über 192mhz oder es gibt Reboots. Ich kann es später nochmal probieren, doch meine Prioritäten liegen klar woanders :)

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • hells-Core-b20
    -GPU Änderungen von b19 reverted
    -Neue Linaro 4.7.4 Toolchain
    -Ein paar Änderungen unter der Haube
    hells-Profil:

    Code
    echo "1242000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/intellidemand/boostfreq

    hells-Core-b-20-normal

    hells-Core-b20-hells

    Have fun (=

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Was ist denn mit S2W?

    2.0 gibts noch nicht.

    hells

    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Grad keine Lust auf grosse Ankündigung, daher hier mal b22 für die fleissigen Mitleser. OP und Titel werden später aktualisiert:

    hells-Core-b22
    -Optimierungen unter der Haube (Scheduling, writeback u.a)
    -mmc: Clock Scaling (Sollte Sparpotential drin sein)

    normal

    hells

    Have Fun (=

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • hells-Core-b23-Optimierungen unter der Haube (sync, fs, sched)
    -Media Tuner entfernt - brauchts nicht (thx Stratos)
    -Simple GPU Governor - standard (thx faux)
    -Ein paar Logging Sachen entfernt (thx franco)

    hells-Core-b23-normal

    hells-Core-b23-hells

    Have Fun (=

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Ich hab den Pfad zu den Werten vom Simple GPU Gov gefunden:

    Code
    echo "5" > /sys/module/msm_kgsl_core/parameters/simple_laziness
    echo "6000" > /sys/module/msm_kgsl_core/parameters/simple_ramp_threshold



    Das sind auch die Standardwerte. Wer also damit etwas rumspielen will, der braucht nicht auf ein Update von Trickster zu warten. Fügt diese zwei Sachen einfach in das confg Script meines Kernel ein und ändert die Werte

    simple_laziness = Höher für mehr Performance

    simple_ramp_threshold = Tiefer für mehr Performance

    Der Governor ist von faux bereits auf einen Spagat zwischen Battery und Performance eingestellt. Wer also mehr in Richtung Conservative gehen möchte, der kann ja etwas rumspielen.

    Have Fun (=

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • hells-Core-b24
    -Simple Governor tweaks / konservativere Skalierung (thx franco)

    Bei meinem Nutzungsverhalten konnte ich keine Einbussen der Performance festellen.

    Ich habe jetzt den Kernel Ordner auf dev-host public gemacht, über folgenden Link könnt ihr in Zukunft jegliche Versionen laden, ohnen einen Direktlink zum File haben zu müssen:

    DOWNLOADS

    Have Fun und Feedback nicht vergessen :P

    hells

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!