Problem mit Digitaler Kamera

• Meine Digi-Cam (Fujifilm Finepix E900) macht seit gestern Probleme und zwar habe ich folgendes Problem.....ich war gestern in Luxemburg unterwegs um Aufnahmen von Echternach zu machen für einen Vortrag, dabei ist mir aufgefallen das jedes Bild überbelichtet wird. sogar die Bilder die ich in kleinen dunkeln Seitengassen gemacht habe waren total überbelichtet.

Dann ging es zu Hause weiter ich hab einige Bilder zum Test gemacht und da kamen dann über die gesamte Aufnahme verteilt Streifen ins Bild. Alle in Längsrichtung, in der oberen Hälfte mit dem Bogen nach unten und in der unteren mit dem Bogen nach oben, dafür waren die Bilder nicht mehr überbelichtet.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Sobald ich morgen die Rechnung hab werd ich auf jedenfall mal in den Ladengehen und da dann schauen was bei rum kommt.

Hier mal Bilder die ich mit meiner Kamera und der von meinem Bruder gemacht hab.....

Kamera von meinem Bruder

und hier meine

• das sieht nicht gut aus, ich kann Dir allerdings dazu nichts sagen
    am besten ist jedoch, da die Kamera neu ist, ins Fotogeschäft und Bilder ausgedruckt mitnehmen.

• Und wenn der Speicherchip am Abkaggen ist ?
    Ansonsten natürlich reklamieren, was anderes bleibt wohl nicht übrig.

• hab alle meine Speicherchips und die von meinem Bruder durch getestet, ist mit keinem besser......ich hab aber mal eben keinen blassen Schimmer was da los ist

• Dann ist es definitiv ein Defekt der Kamera. Was anderes kann ich da auch nicht sagen. Wenn du rausfinden solltest was da los war, wnen das Ding wieder geht, kannst du das ja mal hier reinstellen.

• Ich geh morgen den Händler beehren, hab mich heute mal in Foren umgeschut, da hat noch keiner von sowas berichtet, die Kamera kam da eigentlich imer ganz gut weg und mit Nahezu keinen Problemen außer eventuell zu kurzen Akkulaufzeiten bei einzelnen Benutzern.....aber das die auf einmal jedes Bild mit Streifen macht kam bei keinem vor.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!