Im ZDF wurde am letzten Donnerstag Der Persönlichkeitstest ausgestrahlt.
Den Test, der der Frage "Welcher Beziehungstyp bin ich? " nachgeht, kann man natürlich auch online machen; zum Test htt://http://linpop.zdf.de/quiz/perstest/
Welcher Beziehungstyp?
-
Sitzan Maschyn -
29. Januar 2006 um 14:05
-
-
Brodelnder Vulkan
Als Mann des Typs "Brodelnder Vulkan" beherrschen Sie es meisterhaft, sich selbst darzustellen. Deshalb sind Sie auch immer auf der Suche nach einer möglichst großen Bühne für Ihre Selbstinszenierungen. Die Frauen dieses Typs stehen den Männern in dieser Hinsicht um nichts nach - sie sind wundervolle Künstlerinnen, wenn es darum geht, sich selbst zu zelebrieren.Unter Menschen zu sein ist für Sie geradezu ein Lebenselixier. Einsamkeit ist für Sie eine Qual und deshalb sind Sie stets unternehmungslustig und gesellig ...
Ihr Bekanntenkreis ist riesig; wenn man mit Ihnen ausgeht, trifft man fast immer jemanden, der Sie kennt. Sie genießen diese Beliebtheit und öffentliche Anerkennung in vollen Zügen und würden um nichts in der Welt darauf verzichten wollen.
Sie sind spendabel und tolerant
In der Partnerschaft zeigen Sie sich sehr hilfsbereit. Für Sie funktioniert eine Beziehung nur, wenn beide zufrieden sind, und so legen Sie viel Wert darauf, den Menschen an Ihrer Seite glücklich zu machen. Sie schenken mit dem größten Vergnügen und sind spendabel - auch wenn es auf Ihrem Konto düster aussieht. Sie sind extrem tolerant - solange Sie sich Ihres Partners sicher fühlen. Liebe bedeutet für Sie, im siebten Himmel zu schweben. Wie stabil Ihre Beziehung wirklich ist, messen Sie daran, wann und wie sehr Ihr Partner anfängt, Sie zu langweilen.
Kreativität und Spontaneität zeichnen Sie aus. Mit Ihnen zusammen zu leben bedeutet aber auch, ein gewisses Maß an Chaos zuzulassen und der Grundsatz "nur das Genie beherrscht das Chaos" könnte von Ihnen sein. Es ist Ihnen nicht so wichtig, alles mit Perfektion und zu 100 Prozent zu Ende zu bringen. Manchmal geben Sie sich mit 80 Prozent zufrieden und sparen dafür Zeit. Es gibt schließlich noch so viel, was Sie noch tun wollen.
Sie können Begeisterung erzeugen.
Sie sind ein Jäger beziehungsweise eine Jägerin. Dabei ist Ihnen das Jagen wichtiger als das Erlegen der Beute. Und Sie spielen gerne - am liebsten mit hohen Einsätzen. Dass Sie dabei manchmal auch herbe Verluste hinnehmen müssen, schreckt Sie nicht. Da so viele Ideen und spontane Einfälle in Ihnen brodeln, fällt es natürlich schwer, sich auf nur eine Aufgabe zu konzentrieren. Oft haben Sie zwei oder sogar mehrere Bücher auf dem Nachttisch liegen, die Sie parallel lesen.
Sie haben das Talent, Ihre Umgebung zu motivieren, und es gelingt Ihnen immer wieder, Begeisterung zu erzeugen. Der "Brodelnde Vulkan" ist charmant und stets für eine Überraschung gut. Mit Ihnen ist es zwar manchmal anstrengend, aber eines ganz gewiss nie: Langweilig.:krg: ja so bin ich wirklich!!!
-
Brodelnder Vulkan
Als Mann des Typs "Brodelnder Vulkan" beherrschen Sie es meisterhaft, sich selbst darzustellen. Deshalb sind Sie auch immer auf der Suche nach einer möglichst großen Bühne für Ihre Selbstinszenierungen. Die Frauen dieses Typs stehen den Männern in dieser Hinsicht um nichts nach - sie sind wundervolle Künstlerinnen, wenn es darum geht, sich selbst zu zelebrieren.Unter Menschen zu sein ist für Sie geradezu ein Lebenselixier. Einsamkeit ist für Sie eine Qual und deshalb sind Sie stets unternehmungslustig und gesellig ...
ich seh mich als das gegenteil .. ich hasse in der öffentlichkeit zusein. ich bin lieber alleine für mich.
-
Brodelnder Vulkan
Als Mann des Typs "Brodelnder Vulkan" beherrschen Sie es meisterhaft, sich selbst darzustellen. Deshalb sind Sie auch immer auf der Suche nach einer möglichst großen Bühne für Ihre Selbstinszenierungen.Unter Menschen zu sein ist für Sie geradezu ein Lebenselixier.
Einsamkeit ist für Sie eine Qual und deshalb sind Sie stets unternehmungslustig und gesellig ...naja, ich sitz eigentlich genauso gern Abend in ruhe mit meiner Freundin zu Haus und kuschel mich ein anstatt aus zu gehen................ich glkaub das letzte Zitat hat den Test eindeutig zu stark beeinflusst.....
-
Ihr Persönlichkeits-Typ ist:
Treue Seele
Stille Wasser sind tief - so könnte man Sie beschreiben. Freundschaft und Partnerschaft nehmen Sie sehr ernst. Sie sind zuvorkommend und hilfsbereit. Man schätzt Sie als guten Gesprächspartner, denn Sie haben die seltene Gabe, sich selbst zurückzunehmen und anderen das Gefühl zu vermitteln, nur für sie da zu sein.Sie sind gefragt, wenn es darum geht, in schwierigen zwischenmenschlichen Konflikten einen Rat zu geben.
Auf Sie ist jederzeit Verlass - was Sie sagen, das tun Sie auch ...
Treue Seelen muß es ja auch geben. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
-
ich bin auch die treue seele ....
-
Ich bin dem Test nach Typ "Liebe auf den zweiten Blick"
-
Wer von Euch kennt sich denn wirklich mit Psychographie aus?
Da gibt's nämlich wirklich Foren für.
Eines ist von Werner Winkler. Der scheint's wohl wirklich drauf zu haben.
Die Typen, und nicht nur die Beziehungstypen, für die gibt's auch noch Unterabteilungen.
Winkler hat schon einige Bücher darüber veröffentlicht.Beziehungs-, Handlungs-, Sachtypen.
Das ist die erste grobe Unterteilung........
und dann geht's ans Eingemachte :689: :689:Wenn Ihr mehr wissen wollt, dann gehe ich auf die Suche nach seine Homepage.
Dort kann man verschiedene Tests machen.
Schnelle oder auch langwierige................ -
Der Test ist nicht für alle Menschen gemacht, ich scheiter schon mal an Frage 1. egal was ich ankreuze wäre gelogen :lol:
-
Ich bin "Liebe auf den zweiten Blick", mein Mann "Fels in der Brandung", passt aber von der ausführlichen Beschreibung nicht vollständig. Unsereins hat das selbe Problem wie Angmar: teils ist überhaupt keine passende Aussage dabei, teils zu viele. Bestes Beispiel die Zitate: davon könnte ich 3 so abschreiben...
-
Fels in der Brandung
Als "Fels in der Brandung" geben Sie in der Beziehung gern den Ton an. Natürlich berücksichtigen Sie auch die Wünsche Ihres Partners - die endgültige Entscheidung treffen jedoch Sie!Unabhängigkeit ist Ihnen sehr wichtig. Versucht man, Sie in Ihren gewohnten Freiheiten einzuschränken, wird man damit nur sehr wenig oder gar keinen Erfolg haben. Sie lieben das Außergewöhnliche und suchen auch in einer Beziehung die Herausforderung. Grenzen auszuloten und diese gemeinsam zu überschreiten, macht Ihnen großen Spaß. Sie sind ein extrem willensstarker Mensch, der manchmal aber auch ganz schön stur sein kann ...
lol, passt i-wie schon ein bisschen...
-
Brodelnder Vulkan :lach:
-
Typ "Brodelnder Vulkan"
Einsamkeit ist für Sie eine Qual
Als Mann des Typs "Brodelnder Vulkan" beherrschen Sie es meisterhaft, sich selbst darzustellen. Deshalb sind Sie auch immer auf der Suche nach einer möglichst großen Bühne für Ihre Selbstinszenierungen. Die Frauen dieses Typs stehen den Männern in dieser Hinsicht um nichts nach - sie sind wundervolle Künstlerinnen, wenn es darum geht, sich selbst zu zelebrieren.
Sendung am 26.01.2006
Der Persönlichkeits- Test
Welcher Beziehungstyp bin ich?
Typ "Brodelnder Vulkan" - Teil 2
Unter Menschen zu sein ist für Sie geradezu ein Lebenselixier. Einsamkeit ist für Sie eine Qual und deshalb sind Sie stets unternehmungslustig und gesellig. Ihr Bekanntenkreis ist riesig; wenn man mit Ihnen ausgeht, trifft man fast immer jemanden, der Sie kennt. Sie genießen diese Beliebtheit und öffentliche Anerkennung in vollen Zügen und würden um nichts in der Welt darauf verzichten wollen.
Sie sind spendabel und tolerant
In der Partnerschaft zeigen Sie sich sehr hilfsbereit. Für Sie funktioniert eine Beziehung nur, wenn beide zufrieden sind, und so legen Sie viel Wert darauf, den Menschen an Ihrer Seite glücklich zu machen. Sie schenken mit dem größten Vergnügen und sind spendabel - auch wenn es auf Ihrem Konto düster aussieht. Sie sind extrem tolerant - solange Sie sich Ihres Partners sicher fühlen. Liebe bedeutet für Sie, im siebten Himmel zu schweben. Wie stabil Ihre Beziehung wirklich ist, messen Sie daran, wann und wie sehr Ihr Partner anfängt, Sie zu langweilen.
Kreativität und Spontaneität zeichnen Sie aus. Mit Ihnen zusammen zu leben bedeutet aber auch, ein gewisses Maß an Chaos zuzulassen und der Grundsatz "nur das Genie beherrscht das Chaos" könnte von Ihnen sein. Es ist Ihnen nicht so wichtig, alles mit Perfektion und zu 100 Prozent zu Ende zu bringen. Manchmal geben Sie sich mit 80 Prozent zufrieden und sparen dafür Zeit. Es gibt schließlich noch so viel, was Sie noch tun wollen.
Sie können Begeisterung erzeugen
Sie sind ein Jäger beziehungsweise eine Jägerin. Dabei ist Ihnen das Jagen wichtiger als das Erlegen der Beute. Und Sie spielen gerne - am liebsten mit hohen Einsätzen. Dass Sie dabei manchmal auch herbe Verluste hinnehmen müssen, schreckt Sie nicht. Da so viele Ideen und spontane Einfälle in Ihnen brodeln, fällt es natürlich schwer, sich auf nur eine Aufgabe zu konzentrieren. Oft haben Sie zwei oder sogar mehrere Bücher auf dem Nachttisch liegen, die Sie parallel lesen.
Sie haben das Talent, Ihre Umgebung zu motivieren, und es gelingt Ihnen immer wieder, Begeisterung zu erzeugen. Der "Brodelnde Vulkan" ist charmant und stets für eine Überraschung gut. Mit Ihnen ist es zwar manchmal anstrengend, aber eines ganz gewiss nie: Langweilig. -
Das kam bei mir raus ...
Treue Seele
Stille Wasser sind tief - so könnte man Sie beschreiben. Freundschaft und Partnerschaft nehmen Sie sehr ernst. Sie sind zuvorkommend und hilfsbereit. Man schätzt Sie als guten Gesprächspartner, denn Sie haben die seltene Gabe, sich selbst zurückzunehmen und anderen das Gefühl zu vermitteln, nur für sie da zu sein.Sie sind gefragt, wenn es darum geht, in schwierigen zwischenmenschlichen Konflikten einen Rat zu geben.
-
Treue Seele
-
Typ "Liebe auf den zweiten Blick"
Doofes Ergebnis
-
Treue Seele
Alle Infos zum Typ "Treue Seele"
Ihr Ergebnis im Vergleich!
... noch mal versuchen!^^^trifft genau...
-
hab auch gleich mal mitgemacht:
Brodelnder Vulkan
naja, stimmt mal überhaupt nicht! :erst:
-
Brodelnder Vulkan
Aber nur manchmal..
-
fels in der brandung.
doch. hat was. :lecki:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!