Hallo,
im Moment hat wohl fast jeder mit den Schneemassen zu kämpfen. Ich war heuz´t ganzen Vormittag damit beschäftigt, Platz für neuen Schnee zu schaffen. Dabei habe ich ihn mit Schaufel und Schubkarre ins Grundstück gekarrt. Doch dabei gebs ein Ärgernis...das weiße Mistzeug blieb an Schaufel und Karre kleben.
Wer hat eine Idee wie man das verhindern kann???
Also mit Autowachs gings nicht.
Herzliche WE-Grüß von Kuno
klebender Schnee
-
kuno44 -
11. Februar 2006 um 16:58
-
-
keine ahnung, ich klopf den dann immer ab von der schippe.
-
ich würde auch bei jedem "Schüpp" den Schnee von der Schippe schlagen
oder einfach nur schieben und dann aufschüppenklebt er nur oder ist er auch naß und schwer?
-
muss sich um Nassschnee handeln, Pulverschnee klebt ja net
Abkratzen fällt mir als einzige Lösung ein, ist halt stressig, aber sicher effektiv. -
Kann man die Schaufel nicht kurz vor der Aufnahme des Schnees in einen Eimer mit heißem Wasser tauchen? :nix: Vielleicht nicht unbedingt rationell aber bestimmt wirkungsvoll. Eine andere Möglichkeit die ich noch versuchen würde wäre Kerzen- oder Skiwachs das man auf der Schaufel verteilt. Um eine glatte Oberfläche zu bekommen würd ich die Schaufel vorher bissl erhitzen.
-
Schnee-Wachs
Hi,
ja daran dachte ich auch schon, an irgend ein Wachs. Aber probiert hats wohl noch keener???
Naja nu is er ja bald wech.
Schöne Grüß Kuno
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!