• Ich hatte auch nen task, aber der wurde nicht zuverlässig ausgeführt. Manchmal wurde Zuhause das WLAN ausgeschaltet und so etwas, werde es nochmal versuchen, eine extra app kommt dafür nicht in frage.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

• Hallo, habe mir gestern Tasker gekauft um einiges zu automatisieren.
    Nun habe ich festgestellt das wenn Tasker aktiv ist mein WLAN alle paar Minuten die Verbindung verliert.
    Er verbindet dann zwar wieder aber das geht die ganze Zeit so.

Kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Habe weder einen Task noch ein Profil wo irgendetwas mit WLAN gemacht wird.
    Deaktiviere ich Tasker komplett habe ich keine Probleme mehr.

Jemand eine Idee, vielleicht eine Einstellung oder so?

LG G2 Stock 5.0.2 without Root

• OK habe die Ursache im Handbuch gefunden.
    Nutze BT Near um die Umgebung nach meinem Autoradio zu Scannen.

Zitat

BT Near does regular Wifi Scans and will activate when it recognizes a device you have configured is nearby.

LG G2 Stock 5.0.2 without Root

• Habe mir jetzt ein Car Profil angelegt welches per NFC in der Halterung aktiviert wird.
    Funktioniert auch alles, aber kann mir jemand sagen wie ich Tasker sage er soll "Neues Ziel" anklicken?
    Sie Screenshoot so startet CoPilot bei mir, möchte aber eben das Tasker direkt "Neues Ziel" aufruft.
    In älteren CoPilot Versionen konnte man diesen Screen deaktivieren, nun geht es aber leider nicht mehr.

• Ist jetzt kein Screenshot dabei, aber wenn du den startscreen meinst, den kannst du unter Einstellungen, personalisierung abschalten.

Nexus 7 Flo Velocity
    Nexus 6 shamu Velocity 7.1
    Pixel XL Velocity
    Huawei Mate 10 pro

• Sorry, Bild ist jetzt drinne.
    Geht das nicht einfacher wie mit x/y?
    Hat da jemand ein Tut oder so?

@mikaole
    Geht eben nicht mehr, schrieb ich ja oben schon das es mal ging.

edit:
    OK habs hinbekommen.
    In den Entwicklereinstellungen kann man eine Option aktivieren die x y anzeigt.
    Im Tasker dann als Shell "input tap 150 150" wobei die Zahlen x und y sind.

• Kann ich mit Tasker einstellen, dass meine Display nur in einer bestimmten Zeit per Muster gesperrt ist und ansonsten einfach über die Geste ohne Pin/Passwort/Muster?

Hintergrund: Für mein Uni-Internet muss ich jetzt ein Telekom Zertifikat installieren und das funktioniert nur, wenn das Gerät durch ein Passwort/Pin oder Muster gesperrt ist. Also geht auch das Uni-Internet erst, wenn dies aktiv ist. Ich will das aber eigentlich nicht haben, bin aber auch zu faul das jeden Morgen händisch zu ändern, geschweige denn Abends wieder aus zu machen.

Ich hab das jetzt mal in Tasker rumprobiert, finde aber nur eine Taskereigene Displaysperre.

Zweiter Versuch: Neues Profil: Zeit >> 17.00-07.00 >> Task >> Plugin >> Secure Settings >> Root Actions >> Pattern Lock >> Disable

Klappt nicht. Selbst das "Testen" über den Play-Button geht nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von pro.aggro (21. April 2015 um 21:11)

• Ich wollt mit Tasker einrichten das mein N5 im WLan zuhause nicht übern Sperrcode entsperrt werden muss, ich hab dazu auch schon das Pluginn Secure Settings geladen und ausm Wiki nen Projekt aber das will nicht klappen.
    Deshalb mein Frage kann mir jemand ne verständliche Anleitung zusammen schustern womit das geht? (Im Netz hab ich schon gesucht aber nix gefunden was verständlich war :( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!