Aktuellen tag schließen

• Was ist ein tag? :frag: Nicht dieser Montag, sondern die zwei Kreuze 3 cm über dem Fenster in dem man die Nachricht schreibt.

:frag: :frag: :frag:
    Ich find da nix was ich damit anfangen könnte

• oder nennt sich das ausgesprochen "täck" bzw täcks ? Weknn dann sollte man Tag und Tage schreiben.

• ich auch nicht, habe es noch nie beachtet. Aber ich komm auch gut ohne die Funktion klar, aber eine Aufklärung wäre natürlich trotzdem mal ganz interessant :)

• So richtig bewußt ist mir das jetzt erst geworden das ich das Ding noch nie gebraucht hab. Vielleicht hilft Schwabi :D

• hallo leute, ich habe ehrlich gesagt keine ahnung.
    ich weiß nur daß man die benutzt wenn man wohl oben,
    also über den bbcodes und den feldern "erweiterter modus" anklickt,
    aber irgendwie sehe ich keine unterschied.
    aber ich habe dazu mal eine frage gestartet bei woltlab.

• Na die werden das schon genauer wissen. Aber man kan nauch net alles wissen, auch net als Admin :yes:

• Haha, ich hab was entdeckt das nicht mal die Scheffin weiß :lach:
    Aber ich denk mal Woltlab werden brav antworten und dann erfahren wir es ja. Ich bin immer noch am rätseln was es wohl sein könnte :scratch:

• Ich habs rausgefunden...
    Im einfachen Modus markierst Du die Sachen, die Du verändern willst, klickst dann auf die entsprechende Taste und bekommst Anfang und Ende des Tags gleichzeitig gesetzt.
    Im erweiterten Modus setzt es Dir beim Klicken den Anfang wo der Cursor ist, dann gibst Du den Text ein und dann schließt Du den Tag. Ansich ganz einfach...

• Was?

Wie?

[COLOR=#8B0000]

Das mit dem erweiterten Modus hab ich kapiert :D

[/COLOR]
    *grübel*

Doch nicht kapiert

:frag: :scratch:

• also erweiterter modus bedeutet daß diese eingabe script bei den bbcodes nicht aufgeht,
    sondern der code, wenn man draufklickt direkt im antwortfeld erscheint.

ah jetzte, ich weiß es, alles klar.
    also wenn man im erweiterten modus ist, kann man die tags, wenn man die bbcodes klickt eintweder gleich schliessen indem man nochmal auf den bbcode klickt,
    oder eiben schliessen wenn man auf die tags klickt.
    hat man mehrere tags offen und klickt auf "alle" dann macht es automatisch alle offenen tags zu, alss [/xxxx]

[xxx] .... [/xxx] das ist ein tag

• Das meinte ich ja.
    Was tags sind kenne ich (peinlich) aus dem Heise-Forum, die mit einigermaßen Humor setzen da ganz gerne Ironie-tags...
    Nachdem ich einmal auf den erweiterten Modus geschaltet hab, war mir eigentlich klar, was diese Felder tun müssen. Ich hätte eigentlich nur erwartet, daß sie auch nur dann sichtbar sind...

• indem man vor und hinter den Text <ironie> und </ironie> setzt oder sie auch nur androht...
    Geht nur darum, daß Ironie nicht als Getrolle verstanden werden soll.

• also es ist jetzt so wenn ich mehrer sahcne schreibe und dabie auf die bbcodes drücke, einmal, und dann am schluss sage alle taghs schliessen, dann werd alle tags die ich gesetzt habe auf einmal geschlossen.
    das geht aber nur wenn man die tags über den bbcode erstellt und auch nur im erweiterten modus.
    im normalen modus geht ja das scriptfenster auf.

fettfursivunterstrichen

• :scratch:

Ich kapier mal wieder gar nix
    Oder doch

Ahhh, ich glaub jeztt hab ichs
    Beim Schreibmaschinentext geht aber die Eingabeaufforderung auf :scratch:
    [size=36]Warum auch immer :frag:[/SIZE]
    Aber ich habs jetzt doch verstanden

Gar nicht so [COLOR=#B22222]dumm [GLOW=#FF4500]diese [span=#4169E1]Erfindung[/span][/GLOW][/COLOR]:D

Edit: Dafür ist jetzt alles bissl unübersichtlich geworden :lach:

• das istmal wieder typisch mixe
    [COLOR=#FF4500]nix blickwie immer[/COLOR]

:D :D :D :D :D

ich bin böse gell? :689:

• Kann das sein, daß ihr ein neues [size=36][COLOR=#FF0000][blink]Spielzeug[/blink][/COLOR][/SIZE] entdeckt habt?

• Zitat

Original von Schwabenmaus
    ...
    ich bin böse gell? :689:

[FONT=tahoma]böse [size=36]nicht [COLOR=#B22222]aber [size=36]gemein und deshalb freu [FONT=arial][size=36][COLOR=#8B0000][GLOW=#FF4500]ich mich auf meinen Urlaub :bäh:[/GLOW][/COLOR][/SIZE][/FONT][/SIZE][/GLOW][/COLOR][/SIZE][/FONT]
    Das ging jetzt sicher daneben mit all den Tags..... :krg:
    @Nerienna.....ist doch nen schönes Spielzeug 8) :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!