Ich habe eine Frage.
Wie manche vielleicht schon wissen habe ich einen Sohn der im Oktober 4 Jahre alt wird.
Meine Frage ist,ob es normal ist das Kinder mehr auf den Vater als auf die Mutter hören? Zumindestens ist das bei mir der Fall. Ich bin mit meinem Sohn meistens alleine da mein Freund ( der Vater ) sehr viel arbeitet und eigentlich denke ich das er dadurch mehr auf mich hören sollte eben weil ich so oft mit ihm zusammen bin aber das ist nicht der Fall.
Dinge die ich 3x sagen muss,sagt mein Freund nur 1x und dann hat es sich erledigt.
Vielleicht sagen jetzt welche das es eben daran liegt das der Papa nicht rund um die Uhr da ist und er deshalb mehr auf den Papa hört aber damals als ich gearbeitet habe war das auch schon so.
Mache ich irgend etwas verkehrt? Was mache ich denn falsch?
Liegt es evtl. auch daran das ich nicht so konsequent sein kann/bin wie mein Freund?
Mein Sohn ist in der typischen "Trotzphase" und er muss eben immer sehen wie weit er mit irgend etwas kommt!
Kann mir vielleicht einer von euch sagen was ich machen könnte?
Er hört ja schon auf mich nur eben dauert das,bis er dann wirklich mal das tut was ich sage und es ist auch nicht immer so,manchmal tut er es auch gleich wenn ich es sage!
*hmpf*
Liebe Grüße
Eure Fantasy :kni: