Das Paradise ist das größere von beiden. Es hat dort in der Anlage paar Papageien, nen Leguan und noch irgendnen Viech sollen sie haben glaub ich. Mein Hotel ist einfach die Straße hoch bissl rechts und du stehst direkt davor :krg:
Urlaubserfahrung Isla de Coche/Venezuela
-
CrazyMixe -
2. Juni 2006 um 22:31
-
-
biste dann auch wieder da, wenn ich vor der Tür stehe??
Ich liebe solche Gegenden, wenn wirklich wenig Verkehr herrscht .Ist zwar nicht so ein Urlaub für jedermann , aber ich find's klasse!
Von mir aus können da auch etliche Viecher rum rennen....in Mexico hatte mein Männe auch Krokos vor Ort und Flamingos....Die gefährlichen waren aber eingezäunt!! -
Gefährliche Flamingos? :lach:
Ich werd da leider nicht vor der Tür stehen, aber würden tut ich schon gerne wollen :scratch: :grin:
Ahja, ich hab vergessen zu erwähnen das zwischen den beiden Hotels öfter mal nen Esel verkehrt mit seiner Braut und der schreit gar bitterlich grausam. Auch nachts..... :zwin: -
Ups ...gefährliche Krokos
, meinte ich natürlich *hihi* , wobei Flamingos bestimmt auch zuhacken können.
Welcher Esel mit seiner Braut brüllt denn so?? Er hat sein Braut doch schon, dann braucht er doch nicht mehr so schreien ....und verkehren sollte er doch lieber woanders, als zwischen den beiden Hotels *tztztz*.
Was transportieren die denn auf dem Esel?? Austausch für die beiden Hotels?? Oder ist dieser in erster Linie gar nicht dafür angedacht? -
Die Esel rennen da frei rum. Bei mir war es so das mein Zimmer an eine freie Wiese angrenzte und da trabte der Esel morgens oft zum fressen hin. Naja, brauchte ich oftmals halt keinen Wecker
Wenn du mal nen Tag Zeit hast nimm dir nen Taxi, handel mit dem Fahrer um den Preis und laß dir die Insel zeigen. Ist nicht viel, aber es laufen viele Esel, Schafe, Ziegen rum. Wir haben gezahlt 35.000 Bolivar ohne den Ort La Uva, da gibts aber auch nix. Ein Muschelfriedhof ist auf der Stadt und in der nächsten Ortschaft die sich San Pedro nennt läuft nen Schwein immer frei rum. Ich dachte zuerst ich seh nicht recht. Läuft und grunzt und schaut schweinisch :lach: -
also wenn ich dass alles so lese, dann ist dass eher eine tierische animalische Urlaubsregion :lol: , wenn dort Esel einfach so nach ihrer Braut brüllen ( fragt sich nur, welcher Esel nach seiner Braut gebrüllt hat und dass sogar freiwillig) und dann auch noch schweinische Säue *tztztz* ....
Ich glaube das Bild mit dem Muschelfriedhof gesehen zu haben.Hast du dir da welche mitgenommen? (Ein Touri sammelt ja immer irgendwelche Muscheln ...*hihi*).
Insgesamt hört es sich aber sehr interessant an, sodass ich doch ein wenig traurig darüber bin, das es dieses Jahr mit dem Urlaub nichts wird ....schade eigentlich! -
Ich hab keine einzige Muschel mitgenommen, Korallen übrigens auch nicht. Wsa will ich auch damit, sind eh nur Staubfänger daheim und irgendwann wirft man sie weg. Dieser Muschelfriedhof wie ich ihn getauft hab, der war übrigens riesig. (Riesig im Bezug auf die eher "kleine" Insel.) Hinter meinem Hotel war der Salzsee und rundum das Ding herum lagen jede Menge Spitzmuscheln, alle so zwischen 6 und 10 cm groß, irgendwann muß demzufolge hinter meinem Hotel auch mal viel Wasser gewesen sein.
Beim Schnorcheln vor dem Hotelstrand hab ich einmal einen Seestern gesehen der hat mich elends erschrocken. Tagelang waren nur kleine dunkle immer da oder mal kleinere Fischschwärme und dann lag der Depp vor mir. Etwa 50 cm im Durchmesser (oder auch 60 wenn ich so überleg :frag:) und leuchtend orange. Der war schon imposant und interessant anzusehen. -
naja gut, da hast du recht denn es sind wirklich nur Staubfänger! Korallen darf man eh nicht ausführen, denn diese stehen eigentlich unter Naturschutz ! Das dauert an die zig Jahre, bevor sie wieder nachgewachsen sind, wenn das überhaupt klappt.
Da scheint wirklich mal das Wasser höher gestanden zu haben , wenn um diesen Salzsee noch so viele Muscheln zu finden waren ( hast du da mal einen Einheimischen befragt?).:lach: da hat dich der Seestern also erschreckt ....hihi
Na, er wird schon sehr groß gewesen sein ,denke ich , aber mit einer Taucherbrille erscheinen die Tierchen unter Wasser prozentual sowieso ein wenig größer, als wie sie in Wirklichkeit sind.Insgesamt hört es sich aber sehr interessant an! Wie war die "Unterwasserwelt"??
-
Erschreckt hat der mich in der Tat, aber nicht wegen seiner Größe, sondern mehr wegen seiner Farbe. Dieses leuchtende orange sieht unter Wasser schon extrem gut aus. Die Unterwasserwelt an den Badestränden ist nicht so gut, da ist wenig los, aber an den Taucher- und Schnorchelparadiesen Los Roques und Los Frailes muß der Punk abgehen. Mein Zimmernachbar war auf Frailes glaub ich und dem haben sie Hühnerbeine aus der Hand gefressen im Wasser.
Eine von den beiden ist eine unbewohnte und verwilderte Insel die nur zum Schnorcheln und Tauchen angefahren wird. Da steht eine Hütte, in der wird das Mittagessen zubereitet und dann bekommen die Fischchen im Wasser eben jene angefallenen Hühnerknochen.
Achja, wenn du in dein Hotel fährst solltest du seetauglich sein. Die Überfahrt ist teilweise sehr ruppig :grin: -
Hab mal beim Schnorcheln einen Dornenkronenseestern gesehen, auch etwa diese Größe aber leuchtend violett. Das Problem bei diesen stacheligen Korallenfressern ust allerdings, daß sie ziemlich giftig sind, insofern hatte ich ganz gut Respekt vor dem Viech.
-
Ich hab keine Ahnung ob "meiner" giftig war oder nicht, aber Respekt erbiete ich eigentlich jedem Tier. Erst recht wenn er so leuchtet wie der da im Wasser. Mal sehen ob ich irgendwo ein Bild ergoogeln kann später.....
-
Also, mein giftiges Tier findet sich bei Wikipedia
-
Der den ich gesehen hab kommt diesem HIER ziemlich nahe wobei meiner aber bissl glattere Oberfläche hatte und eine leuchtendere Farbe. Das nächste mal gibts einfach eine Einmal-Unterwasser-Kamera und fertig :grin:
-
Ungiftig. Aber schön!
Und diese einmal-Unterwasser-Teile lohnen sich, wenn man wo hinfährt, wo man gut schnorcheln kann. -
Machen die schöne Fotos? Bzw Fotos die man sich angucken kann oder muß man ¾ aller Bilder wegwerfen?
-
Die Bilder können sich sehen lassen. Leider kann ich keine reinstellen, die sind alle bei meinem Exfreund geblieben.
-
Wenn die Pics ansehnlich werden dann glaub ich werd ich mir für den nächsten Urlaub auch so nen Ding zulegen müssen :sla:
-
Vergiß es, unter 4 brauchst Du gar nicht anzufangen, sonst schwimmt Dir das schönste Meerestier dann vor die Nase, wenn Du das letzte Bild verknipst hast!
-
Naja, kommt immer drauf an wieviel man knipst und wo man eigentlich in Urlaub ist. Wenn ich bei uns am Badesee Urlaub mach reicht ne Kamera mit 5 Bildern Kapazität. Erst mal gucken was ich nächstes Jahr mache....
-
Aber wenn es da Korallen gibt, rechne mit vielen Bildern!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!