Urlaubserfahrung Isla de Coche/Venezuela

• Man wird sehen, jetzt zehr ich noch bissl vom diesjährigen Urlaub :zwin:

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Erschreckt hat der mich in der Tat, aber nicht wegen seiner Größe, sondern mehr wegen seiner Farbe. Dieses leuchtende orange sieht unter Wasser schon extrem gut aus. Die Unterwasserwelt an den Badestränden ist nicht so gut, da ist wenig los, aber an den Taucher- und Schnorchelparadiesen Los Roques und Los Frailes muß der Punk abgehen. Mein Zimmernachbar war auf Frailes glaub ich und dem haben sie Hühnerbeine aus der Hand gefressen im Wasser.
    Eine von den beiden ist eine unbewohnte und verwilderte Insel die nur zum Schnorcheln und Tauchen angefahren wird. Da steht eine Hütte, in der wird das Mittagessen zubereitet und dann bekommen die Fischchen im Wasser eben jene angefallenen Hühnerknochen.
    Achja, wenn du in dein Hotel fährst solltest du seetauglich sein. Die Überfahrt ist teilweise sehr ruppig :grin:

Ja solch eine Farbe ist schon prächtig...da ist man dann hin und weg ! Ich habe damals bei meinen Tauchgängen Seeigel in der Hand gehalten.
    [Blockierte Grafik: http://www.ufer-des-augenblicks.de/wbb2/images/smilies/snorkelen2.gif]
    Diese sind von der Farbe zwar nicht so schön, wie dein Seestern , aber sie saugen sich förmlich an der Hand fest.Dass ist schon ein sehr komisches Gefühl!
    Hühnerbeine? Das ist ja mal was ganz anderes! Ich habe damals Fische mit den kleinen süßen Bananen füttern können....ist auch ein sehr schönes Erlebnis, wenn man in einem Fischschwarm ist, der einem förmlich alles aus der Hand frisst.
    Aber es ist ein top Tipp von dir - danke!
    Seetauglich bin ich ......
    [Blockierte Grafik: http://www.ufer-des-augenblicks.de/wbb2/images/smilies/piraten_ausschau.gif]
    ....ich habe dass allzu oft erleben müssen, wenn wir von den Tauchgängen kamen .Ich denke von daher kann in diesem Punkt nichts schief gehen! :zwin:
    Nur muss man ja sein Gepäck ordentlich festhalten oder? Sonst geht es wohlmöglich noch über Board???

• Ne, das sind Kabinenboote die sind nur hinten und vorne offen und wenn die See allzusehr rauh ist dann fahren sie auch nicht volle Lotte. Wenn du am Flughafen ankommst dann gehts erstmal ungefähr halbe Stunde mim Taxi und dann noch halbe Stunde etwa auf See mit Boot. In deinem Hotel mußt bei der Telefontussi aufpassen, die versucht alles aufzurunden und jede Menge Trinkgeld zu kassieren. Handy funktioniert nur wenn du D2 Vertrag hast

• Ach so , ein Kabinenboot ist es ! Gut die viele Fahrerei kenn ich durchaus von der Dom.Rep., da habe ich vom Flughafen auch nochmals 2 Stunden bis zum Hotel gebraucht.Ich finde es allerdings nicht so schlimm, denn während der Fahrt kann man die ersten Eindrücke vom Land sammeln ....

Tja, das in dem Hotel mit der Telefontussi ist ein Ding, aber sie wird wohl schnell merken, dass man es nicht mit uns machen kann, denn es ist u.a.ein Grund dafür, warum wir Lateinamerikanisches Spanisch gelernt haben. :zwin:

[Blockierte Grafik: http://www.ufer-des-augenblicks.de/wbb2/images/smilies/handy2099.gif]
    ein Handy vor Ort nehme ich sowieso nie mit ....das nervt mich persönlich immer nur, wenn alle anrufen ....

• Weißt du schon welche Fluggesellschaft bzw welchen Flieger ihr habt?

• Schön wäre es, wenn ich dir die Fluggesellschaft nennen könnte!
    Jedoch wird dieses Jahr Venezuela leider ins Wasser fallen , da uns ein Verkauf des Hauses und somit verbundenen Umzug bevor steht (alles freiwillig).Deswegen fahren wir erst nächstes Jahr *schnief*---->leider :cry2:

• Ahso. Wenns dann soweit ist kann ich dir ja vielleicht mit irgendwas behilflich sein falls Fragen auftauchen oder so :D

• Na du hast mir ja schon sooooo viele gute Tipps gegeben , aber ich komme gerne auf dein Angebot zurück :D :kni:

• Sicher doch, kein Thema. Wenn ich das nicht gewollt hätte gäbs ja das Angebot nicht.

• Ist irgendwie logisch :zwin: ,würdest du nicht wollen , könnte ich nicht fragen :lach:....
    aber auf jeden Fall freue ich mich darüber, was du bisher schon dazu geschrieben hast und ich weiter bohren darf :applaus:

• Wir suchen derzeit viel im Internet nach Kiteclubs,denn so wie momentan aussieht,werden wir wahrscheinlich im Februar nach Venezuela starten.Allerdings haben wir auch eine kleine Alternative:Brasilien.

• Hmm, auf meiner Insel hab ich keinen Kite-Club entdeckt, wie auch, gab ja nicht mal 1000 Einwohner dort. Aber auf Margarita oder anderen Inseln (vielleicht auch Festland) gibt es sicher diese Clubs

• Wir haben sogar mehrere Anbieter gefunden die Kitesurfing auf la Coche anbieten, denn es ist ,so zumindestens angegeben, ein führender Club für Einsteiger.
    Letztendlich ist es ja nicht schlimm, dass du nichts in dieser Art gesehen hast, denn Alternativen stehen ja.Mittlerweile haben wir auch überlegt, erst im August/September nach Venezuela zu starten und jetzt im Februar/März nach Teneriffa zum Outdoor/Offroadsport zu starten, da wir einen Bekannten dort haben.
    Schauen wir mal, wo es im Feb/März dann wirklich hingeht*lach*.Wir sind da ja immer sehr flexibel!

• Anbieter gabs schon, die hab ich eh gesehen, da waren auch welche bei uns am Strand.....Da hab ich was verwechselt scheints mit Club und Anbieter :D

• Jetzt ist es erstmal definitiv, dass wir im Februar auf die Kanaren fliegen!
    Im August/September werden wir dann nach Venezuela starten!

Macht ja nichts Mixe, das du was verwechselt hast :D

• Boah, ihr fliegt nach Venezuela? Ich will auch wieder hin ;(
    Aber ich glaub ich mach mich nächstes Jahr erst woanders hin :D
    Wirds bei euch denn Festland jetzt?

• Nee Mixe, wir haben uns definitiv für die Insel la Coche entschieden , aber diese ist ja nicht weit vom Festland entfernt (wie du ja weißt).Wobei es uns auch reizt, nach Brasilien zu fliegen, aber da wir mit dem Kiten anfangen wollen, ist Venezuela auf alle Fälle besser.

• Coche.....wie schön :D
    Wißt ihr schon welches Hotel? Zu dem Zeitpunkt als ich war gab es mehr Trubel (wobei das auch übertrieben ist) im Paradies (ich glaub so hieß es). Mein Hotel war gleich daneben und sehr ruhig. Das Paradies war auch bissl teuerer mein ich noch zu wissen

• Einmal gibt es das Coche Paradise Resort *** + und dann das Punta Blanca **** für welches wir uns entscheiden würden....schauen wir mal, wie die Preisleistung zum September/Oktober ist....Ausserdem überlegen wir auch noch, denn zu dieser Zeit ist Regenzeit (zwar schon abnehmend, aber mal schauen) .

Ich will da endlich hin *Stampf* :pfei:

• Das Paradise ist mein Nachbarhotel gewesen, aber frag mich jetzt nicht wie mein Hotel hieß....:nix:
    Meins war das Brisas del Mar....hab jetzt extra nachgeguckt :zwin:
    Wo jetzt aber das Punta Blanca sein soll weiß ich nicht. Vielleicht war das der Neubau der nen paar 100 m weiter unten grad in Bau war :nix: :nix:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!