Vor kurzem hat jemand bei uns Milch verschüttet..... und das Vorkommnis nicht gemeldet :prof:
Ca. 200 ml sind in den Teppichboden geflossen.
Ich habe schon einiges versucht dem Flecken beizukommen.
Das üblere ist aber noch der Geruch.
Selbst bei Dauerlüftung haftet der Geruch nach Käsfüßen immer noch in dem Zimmer.
Weiß jemand Rat?
Milch im Teppichboden
-
Maybe -
5. Juni 2006 um 14:17
-
-
Waschen hilft meistens :lach:
Habt ihr einen Nasssauger? Dann würd ich vorschlagen den Fleck einzuwässern und den Teppich dann abzusaugen bis er trocken ist :nix: -
Das Problem ist, dass das Zeug bereits eingetrocknet ist und sicherlich schon einige Verreibevorgänge hinter sich hat...
Polsterreiniger kannst du noch nehmen - wenn es nur um den Geruch geht, dann einfach Raumdeo drauf - falls da Flecken sind - eventuell auch Reinigungsbenzin - aber bitte vorher irgendwo testen - wenn der Teppich nicht farbecht ist, hast du nicht nur den Fleck raus
-
febreze ist auch ganz gut, aber der feleck sollte schon raus.
irgendein teppichreiniger, welchen weiß ich ned.
mußt mal in den laden gehen und nachfragen.ansonsten das was mixe vorschlägt, füsse waschen :lach:
-
Zitat
Original von Bluesky
Das Problem ist, dass das Zeug bereits eingetrocknet ist und sicherlich schon einige Verreibevorgänge hinter sich hat...Polsterreiniger kannst du noch nehmen - wenn es nur um den Geruch geht, dann einfach Raumdeo drauf - falls da Flecken sind - eventuell auch Reinigungsbenzin - aber bitte vorher irgendwo testen - wenn der Teppich nicht farbecht ist, hast du nicht nur den Fleck raus
Problem erkannt.....
Es wurde schon ziemlich viel gewässert, wohl aber noch nicht genug gegen den Gestank.
Reinigungsbenzin habe ich noch nicht versucht gegen die Flecken.
Das werde ich noch tun. Danke, Bluesky. :dank:@schwabi, kannste Dir net vorstellen, was das für ein Gestank ist.
Febreze hat nur kurzfristig geholfen. Dann kam der Käsfuß-Gestank schon wieder durch :grin:@mixe, danke für den Tipp mit dem Naßsauger. Des hätte ich alles früher wissen müssen.....
Ist aber wahrscheinlich schon viele Stunden zu spät dafür :grin: -
also das muss ja echt schlimm sein. Käsfüß kann man ja schnell waschen aber so ein Fleck im Teppich :bibber: Hoffentlich wird´s wieder :pray:
-
Wenn ihr noch nen Stück von dem Teppich haben tut, dann kannst auch den Fleck großzügig rausschneiden und nen neuen einsetzen. Bissl größer schneiden damit man die Kanten nicht sieht und am Fußboden ankleben. Fällt in den seltensten Fällen auf wenns halbwegs ordentlich gemacht ist und der Gestank ist auch weg.
-
Ich werde mich mal mit Reinigungsbenzin über den Flecken hermachen. Und mal sichten, ob's net noch irgendwo ein Stück Restteppich gibt. Vermutlich mal aber eher nicht.
Rausschneiden und ersetzen, das war auch mein erster Gedanke @mixe -
Fleck im Teppich
Ich hab da ein gutes Mittel Du bekommst fast alle Flecken raus hatte bisher noch keinen den ich nicht raus bekommen habe. Sogar das eingetrocknete von Katzenkotze.
Das Mittel heißt Allround-Reinigerund ist zu bekommen bei HABAU GmbH http://www.habau-gmbh.de :idee:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!