was ist los mit den jugendlichen?
nach einer abschlussfeier stürmen realschüler ein gymnasium.
es kann doch nicht sein daß alle da ein problem haben?
was sind das für eltern?
in welchem umfeld wachsen die jugendlichen auf?
Realschüler attackieren Schüler und Lehrer von Gymnasium
-
Schwabenmaus -
11. Juni 2006 um 22:07
-
-
das ist schon heftig.......ich bin froh das meine beiden noch auf die Grundschule gehen.
-
das war wohl nicht der erste vorfall an dieser schule :frag:
-
dass Hauptschüler und z.T. auch Realschüler was gegen Gymnasiasten haben ist mir nix neues. Auf meinem Schulweg bin ich oft angepöbelt worden deswegen. Und wenn ich gefragt worden hab ich gesagt ich bin Hauptschüler. Sagt man die Wahrheit kann der Teufel los sein.
Die wachsen meisten ist scglechteren Verhältnissen auf. Wenn die Eltern beide arbeiten müssen, können sie sich net um die Kinder kümmern und ihnen bei der Hausis etc. helfen und deswegen packens viele halt ne auf Gymmi oder Real und sind dann auf "die Klugsch.eißer neidisch. -
Ich selber war auch mal Hauptschüler und bei uns auf der Schule gab es grundsätzlich wenig Gewalt. Es gab Klassen, die warn Laut und haben auch Mist gebaut. Aber ich finde die Vorurteile gegen über Hauptschüler echt unfair.
-
klar sind net alle so. Das sollte noch gesagt werden. Aber die die ich meine sind auch fast alle Einwanderer-Kinder. DIE haben IHRE Vorurteile gegen Gymnaisasten.
-
ich denke nicht daß es gegen die anderen gerichtet war weil sie gymnasiasten waren.
ich vermute mal, daß jede andere schule in der nähe genauso überfallen worden wäre. -
a ber was macht das für einen Sinn. das ist ja wohl voll bekloppt einfach irgend eine Schule oder sonst eine öffentliche Einrichtung zu demolieren und die Leute dort anzugreifen.
-
die haben in "ihrer" schule vorher auch schon randaliert und die türen mit bauschaum zugemacht
-
Ich hab es schon oft gesagt, ich sage es wieder und ich werde nicht müde es in 20 jahren noch zu sagen: Eltern erzieht Eure Kinder mit harter Liebe, die liebevoll Grenzen aufzeigt, Autoritäten zu akzeptieren lehrt und den Kindern Ruhe, Sicherheit und Geborgenheit schenkt. Heute ernten wir die Früchte der bescheuerten 68 er Generation, die ihre Kinder "frei" aufwachsen ließen.
Das ganze wird noch extremer in ein paar Jahren (oder heute schon), wenn die damals verzogenen Kinder selbst Kinder bekommen und dieselbe Grenzenlose Erziehung weitergeben. Eltern, freut Euch bis Eure Kinder in die Schule kommen. Dann wirds lustig.Wenn wir nicht endlich anfangen, unsere Familien zu schützen und unsere Kinder wieder in Gottesfurcht, Moral und Anstand zu erziehen, brauchen wir nicht zu jammern, dass sowas passiert. Da sind WIR ELTERN maßgeblich mitschuld.
NAtürlich ist jeder selbst für sein Handeln verantwortlich, aber welchen Vorwurf will man den Jugendlichen machen, wenn sie zu Hause alles dürfen was sie wollen. Wenn ihre Eltern nicht in der Lage sind, Grenzen durchzusetzen und den Kinder klarzumachen, dass nicht alles erlaubt ist was spass macht.
Das wird doch von unserer Gesellschaft propagiert: Erlaubt ist, was spass macht. also schön tolerant sein und alles durchgehen lassen ... und das ergebnis sehen wir dann. vielen dank auch liebe eltern. mit euren verzogenen prügelnden rotzaffen sollen meine wohlerzogenen kinder in die schule gehen. meine kinder wissen, dass wennn ich etwas sage, dass das dann gilt und dass sie der kindergärtnerin und derlehrerin zu folgen haben, ob es ihnen nun passt oder nicht.
scheiss verfluchte *)/&%$§$§/&()=?OP)*!!!! Eltern, die meinen sie könnten Kinder in die Welt setzen, dann beide zum Arbeiten gehen die kinder bei der oma, dann im ganztagskindergarten, dann in der ganztagsschule zu parken und sich dann noch wundern, wenn sowas wie oben passiert. nicht die mitschüler müssten diese Jugendlichen verprügeln, sondern ihre eigenen eltern. dann würden die vielleicht (wenn auch zu spät) merken, was ihre ach so hochgelobte toleranz und das-kannst-du-deinem-kind nicht-antun-einstellung bewirkt haben. der satz das-kind-muss-sich-doch-entfalten oder das kind-braucht-auch-seine-freiheit usw. das ist unsere beschissene jugend, die einerseits nix anderes gesagt kriegt als:
mach was du willst, ist mir doch egal. passt schon. aber wehe die kinder kommen dann mit aids, alkoholisiert oder prügelnd wieder heim. dann heisst es:
was ist mit unserer jugend los? wie kann man aus dem klassenzimmerfenster in den tod springen? wie kann man sich bis zum exzess zusaufen? was geht in denen vor ? die sind durchgeknallt! HALT ! STOP ! SCHLUSS ! Das sind unsere Kinder. Die haben wir grossgezogen. Unsere Gesellschaft hat sie dahingebracht. Fragen wir also mal, was mit uns los ist! Sind wir durchgeknallt ? Was geht in uns vor? Was ist mit unserer Gesellschaft los? Wir sind immer schockiert wenn so was passiert und fragen, ws mit den Jungendlichen los ist, anstatt das Problem an der Wurzel zu packen und endlich mal wiede rheile Familien mit Papa und Mama zu schaffen, wo einer voll für die Kinder da ist.
Amen. -
Das hast du viele soziale missstände in unserer Gesellschaft aufgedeckt Husky. Das ist es. Die verzogenen Kinder aus früherer Generation können doch gar nicht wissen, wie man Kinder erzieht, wenn sie selber verzogene Rotzaffen sind. Rebellische Kinder bringen keine anständigen Kinder zur Welt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!