Auto-Korso

• Hi :wink.

Hat jemand von euch schon mal bei einem Auto-Korso mitgemacht.
    Grad kommt das ja aufgrund der Fußball WM häufig vor.
    Ich hab nie nie bei sowas mitgemacht, aber schonmal einen bestaunt.
    Schon geil, hoff es passiert noch paar mal (möglich oft :grin:)
    :laola:

• ist das dafür nicht noch ein bissel früh ??? sowas muss gemacht werden, wenn man im finale steht :bäh: :bäh: :bäh:

• oh ne, also es gab schon einige Korsos letzten Mittwoch.
    In Ludwigsburg in Ba-Wü waren es 1000 Autos, in Karlsrhe 600

• Nichts für Leute, die an ner Hauptstraße wohnen.
    Ich spreche da aus bitterer Erfahrung - wir waren bei dem Endspiel damals alle für Argentinien, weil wir gesagt haben, wenn der Kollege von meinem Vater, der grad zu besuch ist, hupend in der Gegend herumfährt, dann ist das nur einer und wir können schlafen.
    Wir konnten natürlich nicht schlafen, denn die falsche Manschaft hat gewonnen und das Gehupe vor den schlecht lärmisolierten Fenstern ging min 2 Stunden lang...

• Bei uns ist es so üblich das die eingeladenen Gäste nach einer Hochzeit im Autokorso hupend zur Gaststätte fahren in der dann die Feier stattfindet, da war ich bisher 2 oder 3mal dabei, aber sonst noch nirgends

• Stimmt. Was Mixe beschreibt kenne ich auch.
    Dabei ist mir einmal sogar die Hupe hängen geblieben. :P
    Das ging solange, bis wir an der Wirtschaft waren. Ein Dauerhupton. Ekelhaft.
    Irgendwann hat dann Gottseidank die Leistung nachgelassen, und es ist in ein Gekrächze übergeganen. Dank einer männlichen Einsatztruppe wurde ich dann am Parkplatz endlich von der Hup-Qual befreit :rolleyes:

• Der Korso in Stuttgart war auch voll geil. Da ist jeder Autofahrer bejubelt worden von der Menge, wie wenn jeder einzeln ein Popstar wäre.
    Da sind die Zuschauer so dicht dran gestanden wie bei der Tour de France, HAMMERHART. Ole ole :applaus:

• hoho bei uns im Kaff war nach dem Argentinien Spiel alles verstopft.... :daum: War echt ne super Stimmung, schade, hätts gern gesehen wie das im Finale abgegangen wäre!!

• ja, das wär es doch gewesen.
    ...und jetzt muss ich wieder ans Italien Spiel denken :motz:

• Macht nichts, immerhin sind wir dritter geworden und die WM war trotzdem super. Ich hab ja nie wirklich geglaubt dass wir soweit kommen würden, wie Klinsmann immer gesagt hat, erst nach dem Schweden Spiel hab ich dran geglaubt.
    Jo, und seither bin ich u.a. Fan von Auto-Korso :applaus:

• Zitat

Original von Angmar
    Macht nichts, immerhin sind wir dritter geworden und die WM war trotzdem super.

Und außerdem gehört es sich doch für gute Gastgeber den Triumph anderen zu überlassen :D Dafür schnappen wir dann 2008 den Ösis und den Schweizern den Titel weg :jump:

• ich war in augsbrug waehrend der wm bei jedem korso dabei, allerdings teilweise mit dem roller. es gibt nix geileres als hupend groehlend singend tanzend fahnenschwingend johlend kreischend pfeifend durch die strassen zu fahren.
    meistens ging zwar nicht mehr wirklich viel vorwaerts weil sich ueber 1000 autos in der innenstadt draengten, aber dann stieg man halt aus und tanzte auf der strasse weiter. so richtig geile megapartz quer durch die innenstadt

• ja ich war bei einem dabei und das war echt geil - besonders als uns dann die Polizei abgeholt hat und wir durchn Ort mit 70 gefahren sind und alle roten Ampeln überfahren durften. Über die Autobahn gings zwar ziemlich langsam - aber sah schon geil aus - vorne und hinten eine Schlange Autos :daum:

• Schon mehrmals. Und bei meiner Hochzeit habe ich so ein Ding angeführt. Oder anführen lassen.
    In nem alten Dodge Baujahr irgendwas in den 1940ern.

• Zu Hochzeiten sind bei uns die Korsos üblich.
    Als mein Bruder letztes Jahr geheiratet hat, haben wir vom Standesamt bis
    zur Wirtschaft gehupt, ist einfach super sowas.
    Ansonsten ist auch immer was los, wenn im Fußball die Nationalmannschaft
    super gespielt hat.
    Bei der WM bin ich oft in so ein Autokorso reingeraten, machte aber total viel
    Spaß und man freut sich mit ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!