Franzi wagt Abi

• Hab ich euch ja noch garnicht erzählt, ok ich schäme mich ja shcon in Grund und Boden :pfei:

Mache jetzt Ende August wieder Schule, an einem Gymnasium für Erwachsene um dort mein Abi zu machen, dieser Schritt kam sehr plötzlich.

Habe mich im februar angemeldet. Habe erst im Internet gestöbert nach einer Alternative, da ich nur noch Absagen bekommen habe, ich sah dann die Seite der Schule und habe mir gleich Formular ausgedruckt und abgesandt, zwei tage später Zusage der Schule :applaus:

Sooo...nun ist es ja nicht mehr lange hin...*schwitz* aber bereite mich auch schon vor für die Schule, da ich laut Internetseite weiß, was dort für Themen dran kommen.

Na dann....auf gehts :flie:

• FIND ICH SUPI!!!! :applaus:
    echt klasse von dir das du das machst,ist das dann auch drei jahre?

• Glückwunsch - ein guter Schritt denk ich :yes: :yes:
    Bin mir sicher du schaffst das in den 3 Jahren :daum: :daum:
    Überleg dir gut welche LKs und welche gks du machst, denn die entscheiden über deine Prüfungsfächer (wenn bei dir dieses System überhaupt praktiziert wird - is ja in dem Sinne keine "normale" Schule).
    Aber ich drück dir dennoch die Daumen!

btw: ich fange nach den Sommerferien mein letztes Jahr an :ang: :jump:

• LittleRainy, ja das ist auch drei jahre!

ich habe folgende Fächer: mathe,deutsch,englisch,kunst,chemie,physik,biologie,informatik,musik,französisch oder latein(habe franze gewählt,wegen vorkenntnisse), unter anderem gibs dort auch Ag's: opernag und Volleyball-ag .

falaffel, vielleicht können wir uns da mal austauschen, kann tipps immer gut gebrauchen :yes:

das ist die schule:
    http://www.hannover-kolleg.de

• das finde ich echt klasse von dir.......ich drücke dir ganz fest die Daumen :daum:

• Ich möchte auch viel Glück wünschen und falls du mal fragen hast:
    Frag hier nach, wir helfen mit :daum: :yes:

• toll franzi :daum:

ich hab es mal am abendgymnasium probiert. musste aber leider wieder auhören, weil ich es zeitlich überhaupt nicht mehr gerafft gekriegt habe :frown

• Naturwissenschaftliche Fragen an mich, Mathe auch!
    Hab das schließlich mal angefangen zu studieren...

• wenn ich helfen kann, tu ich das auch gerne, hab zwar "nur" 10-klassen-abschluß aus ddr-zeiten, aber vielleicht kann ich ja doch was beitragen :zwin:

meine lieblingsfächer waren geografie und geschichte - ist aber schon ne weile her ( Jg 88 )

• mensch ihr seid ja süß, bin ja gerührt :kni:

also mathe, da kommen gleichungen, lineare funktione, usw. *angst* :bibber:

ich denke mal in dem bereich werde ich euch dann mal löschern wie'n käse :frown

• es haben schon so viele das Abi geschafft, also positiv an die Sache gehen

das wirst du schon hinkriegen :zwin:

• In Deustch kann ich dir weiterhelfen - Habe Deutsch als Leistungskurs :) :jump:

• apropos leistungskurs, dann muss ich mal gucken wa sich für LK's belege, weißich garnicht :nix:

• wie gesagt überlegs dir gut - sind deine prüfungsfächer!
    wenn du magst dann helf ich dir da nen bisschen weiter :yes:

achja in Politik bin ich auch ganz gut :jump:

• Franzi auch ich wünsche Dir eine tolle Zeit, viel neues Wissen und dazu super gute Zensunsen und halte durch und schaffe einen sehr guten Abschluss. :daum: :daum: :daum:

• dankeschön engel! :jump:

Ich gehe da auf jeden fall positiv ran. ich freue mich auch chon, auch wenns kein zuckerschlecken ist :sla:

• leute, donnerstag geht das los mit der schule, langsam werd ich aber klein mit Hut! :bibber: :frown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!