Franzi wagt Abi

• Ha, Bier trinken in der Schule ist doch supi, wie will man sonst den ganzen Rotz ertragen :D Aber nein, Spaaaaß....also wenn dann halt in der Mittagspause oder in den großen Pausen aber während dem Unterricht, nee als dat geht nisch!!

• nein heinz, es sind mitunter zwei fünfen dabei, was die Klausuren betrifft ansonsten im durchschnitt der Klausuren ne 3 :D

• hey glückwunsch :D
    ich hatte immer ne 4 oder schlechter xD aber naja...

mach weiter so :)

(btw Probeabitur war die reinste Katastrophe -.-)

• heinz, nach den herbstferien am 2.November kommt die englischklausur, da müssen wir ein summary schreiben , sprich eine Zusammenfassung.

• na borbiene da habe ich auch keine angst vor. das schaffe ich schon, bin d aganz zuversichtlich :yes:

• summary - wie ich dieses wort hasse :motz: :lach: :lach: :lach:
    englisch klausur habe ich gott sei dank schon hintermir ^^
    heute mathe geschrieben - der reinste reinfall -.-

• Franiz wünsch dir alles gute dazu

Falaffel, so schlimm kanns schon nicht gewesen sein oder?

• leute ich bin fertig, ich hätt echt heulen könne. habe die Interpretation in Deutsch mit ner 4- in sand gesetzt! :cry2: ich habe irgendwie generell das problem das ich Ausdrucksschwierigkeiten habe! weiß nur nicht wie ich das lernen soll! :frown

• och, nicht heulen :knud:
    dem ein oder anderen gelingt das besser und dem anderen das

es ist ärgerlich, aber kein Weltuntergang :daum:

• naja das genick brechen wird es mir nicht, aber es ärgert mich schon sehr! Grade in Deutsch! :nix:

• Is tja der Hammer dass es Leute gibt, die nur wegen des Bafögs da sind und welche die Bier trinken im unterricht :( :( :( :(

Ja sagen die Lehrer nix dazu ?
    Wird denn heute nicht mehr durchgegriffen ???
    Ich fass es nicht !!! :( :( :( :(

Ganz allgemein sollten die Regeln mal wieder strenger werden. Was heute alles durchgeht ist der hammer.

Und Franzi, nicht den Kopf hängen lassen, auch eine 4- ist noch keine 5 oder eine Note wo dich gefährdet. Das klappt schon :daum:

• Zitat

Original von Angmar
    Und Franzi, nicht den Kopf hängen lassen, auch eine 4- ist noch keine 5 oder eine Note wo dich gefährdet. Das klappt schon :daum:

oh sag das nicht in Klasse 12 und 13 , dh in den 4 Kurssemestern gilt das bereits als Ausfall :prof: :prof:

zum Ausdruckproblem:
    Nimm dir deine Klausur zur Hand und such dir die schwachen Stellen raus (denke mal die sind bei der Korrektur makiert worden) und versuch genau diese paar Zeilen neu zu formulieren...
    Bist du fertig, geh damit zum Lehrer, lass es durchchecken und frag ihn, wie man es evtl noch besser machen könnte...

Zusätzlich würde ich dir vorschlagen mehr zu lesen und zu schreiben ... Mir haben damals Brieffreundschaften weitergeholfen. Durch das regelmäßige Schreiben, wurde mein Ausdruck und auch meine Rechtschreibung entscheident verbessert.

Durchs Bücher lesen merkst dir einige Formulierungen, die du dann auch in der Klausur anwenden kannst.

Viel Erfolg :yes:

PS: Hab in der Informatik LK Klausur ne 2+ geschrieben :applaus: :applaus:
    (fehlen nur 1,5 Punkte zur 1-, die ich locker hätte holen können -.- ... naja :D)

• na das sind ja gute tipps falaffel. kennst du denn ein gutes buch was man lesen kann?

• hmm ich kenn viele, die meines erachtens gut sind.

Aber du musst lesen, was dich auch interessiert, sonst bleibst da net hinter.
    Ich hab zum Beispiel mit Stephen King angefangen, da ich seine Bücher echt sehr spannend fand und immer noch finde.
    Mitlerweile wage ich mich in größere Dimensionen vor, so lese ich jetzt zum Beispiel Günter Grass: "Beim Häuten der Zwiebel".

Das ist eine Autobiographie seiner NS Zeit und wirklich interessant.
    Allerdings muss man dafür bissel literarisches Textverständnis und Literaturwissen mitbringen. So ist es ganz nützvoll, wenn man einige Werke Grass' oder Goethes kennt (z.B. Die Leiden des jungen Werther), da er sehr viele Vergleiche mit einigen Werken zieht. Auch sollte bissl Geschichtswissen und ein paar Wörter Latein vorhanden sein, da er viele Lateinische Sprichwörter bringt.
    Auch ich musste schon viele dieser von meiner Deutschlehrerin übersetzen lassen, um alles einigermaßen zu verstehen.
    Empfehle ich dir erst nach 2 1/2 Jahren zu lesen, wenn du intensiven Deutschunterricht hinter dir hast, da die Biographie nicht so leicht zu verstehen ist.

Wie gesagt les das, was dich am meisten interessiert. Damit kommst am weitesten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!