Franzi wagt Abi

• ein wunder geschieht, wir machen Grammatik im Deutschunterricht. na... hätten wir das vorher schon gemacht, wäre die Fehlerquote nicht so hoch gewesen :scratch:

• wahrscheinlich machen sie es genau wegen der Fehlerquote...
    Aber ich find es immer wieder erstaunlich, wie wenig Menschen die deutsche Grammatik beherrschen... :scratch:

• nach neuer rechtschreibung (die kann ich auch nicht, hab die alte gelernt und bleibe dabei) :zwin:

• okay gut, das geb ich zu, die neue rechtschreibung is echt ... -.- nu weiß man gar nimmer wie man schreiben soll....
    ich schreib so wie ich es denke und so ist es meistens auch richtig. Ratespielchen :grin:

• Zitat

Original von Falaffel

oh sag das nicht in Klasse 12 und 13 , dh in den 4 Kurssemestern gilt das bereits als Ausfall :prof: :prof:

naja, man schreibt im ABI ja auch eigentlcih keine Noten mehr sondern Punkte. 5 Punkte sind die 4 und 4- sind 4 Punkte und ab 4 ist es ja kritisch. Das versteh ich nciht so ganz, warum man hier mit 4 Punkten durchfällt, aber bis zu 11. Klasse sind ne 4- noch ok.

• Naja wenn du ständig nur 4 Punkte schreibst, dann kommst damit nicht durchs abi, weil du die Mindestpunktanzahl nicht schaffst. Bei 5 Punkten schaffst das gerade so noch.

aber in der 11. is die 4- noch okay, nur sollte man da nicht sagen "puh gerade mal noch ne 4"... Wir wurden da schon aufs Punktesystem vorbereitet und man hat uns Feuer unterm hintern gemacht deswegen.

• man das ist ja richtig kompliziert :nix:
    okay ich habe keins (durfte ich nicht machen) aber bei uns gabs noch richtige noten

• meine lehrerin sagte schon, das durch die dauernde Umstellung der rechtschreibregeln, die leute völlig durcheinander sind und nkcht mehr wissen, welche Grammatikregel gilt!

momentan machen wir in deutsch grad den Konjunktiv 1 und Konjunktiv 2! :igitt:

übrigens muss jetzt jeder aus unserer klasse ein referat in Physikunterricht halten, das ca. 20 minuten geht. das thema darf man selbst wählen, es muss aber zu Physik passen.

Ich habe das Thema Entstehung von Wind/ bzw. wie entsteht ein Tornado, aber aus physikalischer sicht. ich muss nur aufpassen das mir da nicht erdkunde mit rein rutscht! :bibber: :ign:

In Mathematik nehmen wir die Funktionen des Grafiktaschenrechners TI-84 Plus durch! Toll was so ein taschenrechzner alles kann. :D

• Toll Franzi :daum: :daum: Sowas werden wir nie kennenlernen. Sollen ja schließlich alles aus der Birne können :motz:

• @Franzi: ich hab mal in Deutsch (Berufsschule) einen Astrophysik-Vortrag gehalten (entartete Materie), sowas kommt vor, wenn die einen das Thema frei wählen lassen...

• klar das bei freien Themen, andere themen wie Erdkunde etc. mit einfließen, ich könnte wenn ich das wissen hätte Meterologie mit rein bringen können.

• Sagen wir so Snoppy, dir stehen alle Wege frei...
    Machst du nur nen MSA, kannst net Studieren, hast es schwer überhaupt nen ausbildungsplatz zu bekommen...

Mim Abi kannste größtenteils machen was du willst.
    Studieren, Ausbildung etc etc... Kannst immer weiter gehen.
    Mim MSA bleibst heut zu tage auf der Strecke

• also muß man heut zutage studiert haben um weiter zukommen, find ich nen bissl traurig sowas, naja typisch deutschland aber mann kann es leider nit ändern

• man sollte möglichts studieren um auf der Karriereleiter klettern zu können...
    Bei Siemens zb kommst du ohne Studium nich über 3 Gehaltserhöhungen hinaus und solche Späße...

schit Leistungsgesellschaft.

• Und genau dabei liegt das Problem...
    Immer weniger Schüler halten diesem Druck stand...

Auch ein Grund warum es so viele Arbeitslose gibt... Keiner will sie, weil sie kein Abitur haben. FRüher brauchte man das auch nicht.

• Habe heute eine Geschichtsklausur geschrieben! Sie war eigentlich recht einfach...hoffe ich doch :ign:

ich muss nachher noch matehmatik machen.... würg* :bibber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!