10 Jahre Klassenkampf!NIX FÜR FEIGLINGE!

• Zitat

Original von Falaffel

Danke fürs Kompliment und die Ehrlichkeit :kni: :P :lach:

Na ich war auf jedenfall net besser wie du :zwin:
    Über Zurückstufung hab ich am meisten in Klasse 10 nachgedacht.
    Aber hab mich auch durchgeboxt. Gut wenn man das kann :)

• je mehr ich darüber nachdenke um so mehr hab ich angst das ich es nicht schaffe :cry2:

• mach dich doch nicht selbst verrückt, klar schaffst du das, du bist doch keine schlechte Schülerin - mit Durchschnitt 2 *kopfschüttel*

• dann rutscht du eben mal auf eine 3 ab, ja und
    später fragt keiner mehr nach den Noten

• Zitat

Original von LittleRainy
    ja aber inner oberstufe wird es schwieriger ;(

Quatsch. Du machst dir nur selber angst. Es ist net schwieriger als in Klasse 10.
    und mit Note 2 als Durschnitt in 10 hast du doch beste Vorraussetzungen eine gute Schülerin zu sein.
    Andere hier waren schlechter als du und sogar mehr als eine Note und haben es geschafft.

die Mittelstufe bei Klasse 10 ist bei vielen sogar die Talsohle. Bei mir war das so. ich bin in der Oberstufe sogar wieder besser geworden. :)
    Keine Sorge du packst das, glaub mir :yes:

• Da muss ich ihm recht geben -
    Bin in der 10. fast durchgefallen (2 5en, schnitt 3,56), und hatte dann ende der 11. das beste Zeugnis was ich je hatte (schnitt 2,77)..
    die 10. klasse ist einer der schwierigsten, nach der 12. und 13.
    In der 12. wird dann nochmal angezogen, denn da kommen die LKs noch dazu.

Aber seh es ganz easy, mit einem schnitt von 2 in die Oberstufe zu gehen, ist das beste was du machen kannst.
    und glaube mir - du wirst es schaffen :daum:

• Zitat

Original von LittleRainy
    ja aber wir haben noch das prob mit allgemeinem abitur :(

selbst wenn du die nicht so gut machst: die anderen Kurse und Noten zählen auch mit. In Mathe hatte ich 3 und in Englisch 2 von 15 Punkte. Dann hatte ich noch Bio 10 und Deutsch 7.
    Eigentlich net wirklich gut, aber es hat dennoch prima gereicht.

Zitat

Bin in der 10. fast durchgefallen (2 5en, schnitt 3,56)

Nagut, bist wohl doch bissl besser gewesen. hab zwar keine 5 gehabt, aber dafür mehr 4er :lol: ich weiß es net mehr genau, aber mein Schnitt war 3,6 oder 3,7

Zitat

und hatte dann ende der 11. das beste Zeugnis was ich je hatte (schnitt 2,77)

da warst auf alle Fälle besser. Da war ich aber wenigstens wieder auf 3,4 oder 3,3

und in der 12. hat man ja die LKs wo einen interessieren, und wenn ein Fach einen interessiert läuft es ja auch besser wie wenn man was machen muss, was man eigentlich gar net wissen will.

Also Kopf hoch und nie aufgeben :daum:

• werd das schon schaffen,muss ich ja wohl nachdem ihr mich so aufgebaut habt :zwin:

• Zitat

Original von LittleRainy
    werd das schon schaffen,

:applaus: genau :daum:

Zitat

,muss ich ja wohl nachdem ihr mich so aufgebaut habt :zwin:

gerne :yes: :zwin:

• Zitat

Original von Angmar
    und in der 12. hat man ja die LKs wo einen interessieren, und wenn ein Fach einen interessiert läuft es ja auch besser wie wenn man was machen muss, was man eigentlich gar net wissen will.

also mein LK stinkt mich an ^^ (zumindest mein erster)
    habs nur weil ich vom rest der kurse so gar keine ahnung habe, oder kombis net gingen :nix:

• Ich hab Erdkunde und Biologie genommen. Beides kann ich realtiv gut und somit hat mich das auch interessiert (oder andersrum, man ist ja gut weils einen interessiert)
    ja auf jedenfall ich hatte da keine Probleme.

Dann hat es noch Pflicht LKs wie Deutsch und Mathe. Vor allem in Mathe war ich nie wirklich gut.

Und dann musst noch ne Fremdspreche haben und hatte da eigentlcih auch keine Wahl und musste noch Englisch nehmen. Mit Latein hätt ich mich gekillt :lol:

• Wir ham ja nur 2 LKs, in meinem Fall Deutsch (1. LK) und Informatik (2. LK)
    Info war mir ja schon aufgrund der Schule vorgegeben.
    Deutsch hab ich gewählt, weil ich von Mathe, Englisch, Physik und Chemie keine Peilung habe.
    Hätte gerne Politik als LK gehabt, wurde aber nicht angeboten, nur als 3. Prüfungsfach.

Erdkunde und Biologie hab ich jetzt seit knapp 2 Jahren nicht mehr :grin:

• Joa.
    es gibt ja unheimlich viele abiturienten die nur nach berlin kommen um abi zu machen...
    eben grade weil wir diese einfachere regel haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!