Die 10 Gebote des Windows - Systems

• Ich bin Dein Outlook XP.
    Du sollst keine anderen Office - Versionen neben mir haben.

Du sollst Deinen Rechner rebooten alle Tage.

Du sollst keine großen Datenbanken oder .pst - Dateien haben.

Du sollst die Geduld nicht verlieren, wenn Dein Outlook 1/2 Stunde
    zum Starten braucht.

Du sollst keine großen Bilder in Deine Dateien einbinden,
    auf daß die Dateien nicht zu groß werden.

Du sollst keine anderen Browser als den MS Internet Explorer verwenden.

Du sollst nicht versuchen, Dir ohne Admin - Rechte sicherheitsrelevante
    Patches auf das System zu laden.

Du sollst Dich nicht wundern, wenn jeden Tag neue Sicherheitslücken
    in Deinem Betriebssystem gefunden werden.

Du sollst Microsoft ermöglichen, immer und allerzeit Daten von Deinem
    System zu erhalten.

Du sollst den Bluescreen erwarten alle Tage

(zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, saß ich bei der Arbeit an einem PC mit verbockter Office Installation. Da wurde ein Outlook XP über das Office 97 installiert, das zugehörige Outlook nicht sauber entfernt, und selbst nach nochmal runterwerfen und nneuem Installieren des gesammten Office lief dieses nie stabil.
    Mindestens einmal täglich mußte ich den Rechner rebooten, Officeabstürze waren an der Tagesordnung.
    Nach einem besonders nervigen Arbeitstag ist dann dieser Text entstanden.)

• Zitat

Original von nerienna
    (zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, saß ich bei der Arbeit an einem PC mit verbockter Office Installation. Da wurde ein Outlook XP über das Office 97 installiert, das zugehörige Outlook nicht sauber entfernt, und selbst nach nochmal runterwerfen und nneuem Installieren des gesammten Office lief dieses nie stabil.
    Mindestens einmal täglich mußte ich den Rechner rebooten, Officeabstürze waren an der Tagesordnung.
    Nach einem besonders nervigen Arbeitstag ist dann dieser Text entstanden.)

Geiler Text :lach: :lach:

Aber wenn du wirklich Spass haben willst und du alle dir noch gut gesonnen Freunde verlieren willst, dann installiere dir mal das kostenlose "Geschenk" von Microdoof, nämlich die Beta von Microdoof Office 2007 :pl:

Habe ich spasseshalber mal gemacht, anschliessend ein Word-Dokument erstellt mit vielen Bildern, und das dann an eine Kollegin per Outlook verschickt, die sowohl Windoof XP und Outlook nutzt.

Ergebniss: Da Microdoof Office 2007 nicht abwärtskompatibel zu den bisherigen Office-Anwendungen ist, konnte sie die Datei nicht öffnen :( (die übrigens die Endung name.docx hat).

Mit einiger Mühe konnte ich immerhin die Bilder extrahieren :(

Also das "Geschenk" gelöscht und weiterhin mit OpenOffice gearbeitet=> Keine Probleme :daum:

• Office 2007 verwendet ein neues Format (.docx). Allerdings kann man die Datei auch als .doc Datein abspeichern, damit auch dieses neue Dokument vom alten office geöffnet werden kann. Es taucht auch ein dementsprechendes icon dafür auf.

ich find das neue office 2007 einfach nur genial. man muss nur mit umgehen können.
    muss zugeben, hatte auch so meine anfänglichen schwierigkeiten damit, aber hat man sich einmal eingearbeitet isset einfach nur geil.
    und es läuft in der beta bereits stabiler als die 2003er version :prof:

• sorry, darüber kann ich als WinXP-User gar nicht lachen.
    am Besten bringe ich jetzt meinen Rechner zum Bahngleis, stelle ihn drauf und warte bis der Zug kommt und lege ein Kreuz neben diese Schiene mit dem Text "ich musste sterben weil ich ein WinXP PC war"

• Ich habe noch nicht richtig austesten können, wie der Rechner jetzt läuft, denn nach der Neuinstallation mit WinXP bin ich fast sofort in Mutterschutz gewesen.
    Aber das die Installationen dieser IT-Abteilung (ausgegründet und verkauft, halten sich für die Götter und bringen nichts auf die Reihe) nichts taugen, kann Schwabi bestätigen.
    Das ist aber Vergangenheit, inzwischen sind andere Leute bei uns zuständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!