Ortenau

• Ich werde in den nächsten für ein paar Tage in die Ortenau fahren.
    Noch habe ich keine konkreten Pläne, was ich dort alles machen kann.
    Kennt jemand von Euch die Ortenau und hat den einen oder andern Tipp für mich?

• :frag: sorry, Ortenau habe ich noch nicht gehört - kannst du da nicht was googlen?

Ist das ein Landstrich - in Deutschland?

• Wenn es dieses Weinparadies ist, dann kann man ja zumindest schon mal von einer Weinprobe zur anderen torkelen und weil man nach der 3 oder 4 eh nimma weiß wie die erste geschmeckt hat kann man nochmal anfangen :grin:

• Die stopft man abends ins Bett und morgens sehen sie dann was Alkohol so anrichten kann.
    Im Ernst, mit Kindern geht das natürlich nicht

• vielelicht ist es ja auch ein anderes Ortenau. War ja nur ne Vermutung von mir :lach:

• Wird das sein.
    Da wohnt ein Onkel von mir (Kehl, bei Straßbourg).
    Insofern: da gibt es nicht nur Wein, sondern auch einige schöne Baggerseen und den Europapark.
    Außerdem benutzt die Seite, die Angmar verlinkt hat, mal wieder die Flash-Version, die meinen Rechner lahmlegt. Warum können die das Format für dieses Geblubbere nicht endlich mal offenlegen! (gewisse Abneigung gegen Macromedia...)

• find ich auch. und wenn man dann noch ein Tag in den Europapark gehen kann ist das auch klasse. War schon 3 mal dort und ist immer wieder ein Erlebnis.

[@nerienna: kannst du dagegen nix machen ? solche Seiten gibt´s ja grad relativ häufig.]

• [@Angmar: ich brauch ein neues Plugin, und das in aktuell zu bekommen ist schwierig, Macromedia ändert dauernd entscheidende Dinge und gibt keine Informationen raus.]

Europapark ist auf jeden Fall was für die Kinder.

• Für mich wär so ein Urlaub voll was. Schöne Gegend, kann man wandern und Fahrrad fahren, man kann tolle Bilder machen, tja...und dann sollt halt das Wetter noch dazu mitmachen. Europapark ...ja ist auch was für die ganz großen Kinder wie mich :grin: :grin:

• Ivh liebe Achterbahnen, hatte ich das schonmal erzählt?
    Also, für Kinder in Meinem Alter auch geeignet...

• Das beste an meiner kurzen Auszeit habe ich vergessen zu erwähnen ....
    ich fahre ohne Kinder.
    Das ist richtige Auszeit. Zwar nur für 3 Tage, aber immerhin.
    Und danke @Angmar, es scheint genau diese Ortenau zu sein.
    @Fauchi, das ist die Gegend rund um Offenburg.
    Eine Weingegend....... :flue: des mal Deinem Mann zu :zwin:

• gibt ja viele verschiedene Weingegenden, aber ich werde es ihm mal :flue: :daum:

• Ohne Kinder? Dann wirds ja doch ein Wank von Weinprobe zu Weinprobe :lach:

• Also den Mixe kann man net allein da hinlassen, der denkt ja nur an Wein :lol: :lach:

• Keine Sorge Angmar, ich trink kein Alkohol, aber ich kenns vom hörensagen wie es da manchmal zugehen kann auf Weinproben :oh:

• @ Angmar, Du bist unbezahlbar. :lieb:
    Genau des werde ich die Tage mal machen. Ich werde dort einfach Trauben essen, die ganze Zeit. Und wenn mir übel wird, dann komm' ich wieder und präsentiere des Euch allen hier :lol:

Aber im Ernst, was kann man denn dort noch alle smachen außer Wein trinken und Trauben vermampfen?

Es gibt doch bestimmt Ausflugsziele, die ohne Alkoholkonsum sind, oder? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!