Minze ist heftiger, ich weiß, aber ich weiß noch immer nicht wirklich, was ich mit der Melisse anfangen soll.
Zitronenmelisse
-
Maybe -
17. August 2006 um 15:50
-
-
nerienna, mach Nachtisch dekoriere mit der Melisse. :zwin:
Soviel Nachtisch kannst wahrscheinlich in Deinem ganzen Leben net machen, daß die Melisse verbraucht ist -
wenn ich ehrlich bin hab ich die melisse schonma zerhackt in einen salatdressing mit rein getan, hmm, ich hab nix besonderes schmecken können, war vielleicht zu wenig oder so :scratch:
ich hab mal gegoogelt -> VerwendungsVorschläge (u.a. is auch ein Likörchen dabei nerienna)
-
Nicht, daß ich sowas trinken würde, aber sowas lässt sich immer gut verschenken...
-
stimmt, über solche geschenke bin ich auch meist sehr erfreut :yes:
-
Der Link ist übrigens klasse, danke, da finde ich auch andere Rezepte für meine anderen Kräuterchen.
-
-
Im Sommer hat meine Mom Zitronenmelisse immer am Fenster stehen, hält Wunderbar die Mücken ab.
trocken ist bei Zitronenmelisse nicht so toll. Der Geschmack hält sich nicht. Lieber einfrieren da hält es sich besser.
Und wir nehmen Melisse immer in den Salat mit rein. Ruhig etwas mehr. Das schmeckt lecker.
-
ich mache jedes jahr bin jetzt grad wieder dabei zitronen melissensaft zum verdünnen
wir trinken das sehr gern und ist erfrischend .. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!