Bratkartoffeln mit Champignons

• für 1 Person

350g kleine Kartoffeln ordentlich schrubben und kochen

250g Champignons in 30 ml Olivenöl anbraten und die gekochte Kartoffeln (mit Pelle in dicke Scheiben oder geviertelt) dazugeben. Alles schön knusprig braten und mit Pfeffer und Salz und einer Peperoni abschmecken.

Einfach und echt lecker.

rd. 600 Kalorien

• aber sicher Schwabi auch als Beilage mit Fleisch. Da ich aber Fleischlos mich ernähre
    esse ich einen Salat dazu. oder auch nicht.

• Das klingt sehr lecker @Engel, muss ich auch mal probieren:pfa:

Statt reinem Salz verwende ich in diesem Fall lieber eine Mischung Salz+Knoblauch, wie z. Bsp. die Mischung von Ostmann. Oder Salz und fein zerkleinerte Knoblauchzehen :D

Und dazu gut durchgebratene Fleischwurststückchen, das ganze verfeinert mit Zwiebeln:grill: Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Was die Champignons angeht: Unbedingt frische Pilze nehmen, nicht die "aus dem Glas"! Frische Pilze nehmen nämlich mehr Würze auf, da sie noch nicht von Flüssigkeit gesättigt sind.

• so ist es Tux habe natürlich auch frische gemeint

dieses Grundrezept kann man ganz toll nach Geschmack abwandeln - solche Rezepte sind mir auch die Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!