Welche Sprachen sprecht ihr

• Welche Sprachen sprecht ihr? 0

1. Englisch (0) 0%
    2. Spanisch (0) 0%
    3. Portugisisch (0) 0%
    4. Französisch (0) 0%
    5. Italienisch (0) 0%
    6. Russisch (0) 0%
    7. Griechisch (0) 0%
    8. Latein (0) 0%
    9. andere Sprache (0) 0%
    10. gar keine (0) 0%

Ich glaub die Überschrift sagt alles....ne Sprache sprechen heißt das man sie glernt hat und auch noch Bruchstücke davon beherrscht. Deutsch hab ich mal weggelassen, weil sinnlos.

Hoff mal ich hab den Threat richtig einsortiert, wenn nicht, dann könnt ihr ihn gerne verschieben!!

Also ich kann Englisch und Grundkenntnisse in Spanisch :rauch:

• Hab mal die Umfrage bearbeitet, damit sie mehrere Stimmen ermöglicht.

Hatte Englisch, Französisch, Latein in der Schule. Englisch kann ich recht gut, da lese ich viel und sehe mir die meisten Filme in dieser Sprache an.
    Portugiesisch lasse ich weg, da kann ich nur ein paar Brocken, konnte auch nie mehr, und meine 5 Wörter + Zahlen bis 99 finnisch zähle ich auch nicht.

• ja dankeschön, hab ich voll verafft mit der mehrfachauswahl....fürs nächste Mal weiß ichs dann!! :pfei:

• Deutsch und Englisch, eigentlich sollte ich auch noch Französisch können aber das ist schon Jahre her und Latein aber da stand ich eh immer sechs, also nur Deutsch und Englisch :D :D

• Ich hab noch nie von irgendwem gehört der in Latein eine gute Note hatte.....komisch irgendwie :P

• das liegt wohl daran das latein eine "tote" sprache ist und man sie nicht mehr wirklich spricht, allerdings hatten in meiner klasse schon einige ne gute note

• gelernt habe ich mal etwas französisch und englisch.
    ich hasse sprachen.
    leider muß ich jetzt mein englsich wieder ausgraben.
    wir sind von einem dänischen konzern gekauft worden.
    die können zwar teilweise deutsch aber man muß doch viel englisch reden.
    irgendwie klappt das dann mit englisch und deutschen worten....

• ich spreche eingermassen englisch und etwas spanisch.
    wobei das spanisch nur zur nötigsten verständigung im urlaub reicht

• Ich kann sehr gut Englisch. Mit Englischkenntnissen kann man sich fast überall auf der Welt verständigen, ich bemühe mich auch, die Kenntnisse ständig "frisch" zu halten und zu erweitern.

Ich lese öfters mal ein englischsprachiges Buch und schaue sehr oft englischsprachige Fernsehprogramme wie BBC, CNN, Sky-News etc.

• @Tux: aus eigener Erfahrung: das hilft nur fürs Verstehen, den aktiven Wortschatz kriegt man nur vergrößert, wenn man selber spricht

• Zitat

Original von nerienna
    @Tux: aus eigener Erfahrung: das hilft nur fürs Verstehen, den aktiven Wortschatz kriegt man nur vergrößert, wenn man selber spricht

Hallo nerienna, diese Erfahrung musste ich letztes Jahr bei meinem London-Besuch leider auch machen. Mitten im Satz fehlten mir plötzlich wichtige Vokabeln. Speziell bei Bestellungen im Restaurant hatte ich da grosse Probleme bei Nachfragen des Kellners, ob ich dieses oder jenes dazu haben möchte, und ich wusste nicht, was er eigentlich meinte :frag:

Aber leider hat man im Alltag nicht die Möglichkeit, Englisch zu sprechen :nix:

• Nach nem Weilchen sprechen geht es dann.
    Ansonsten werde ich wohl in nächster Zeit meht englisch sprechen müssen, da wir ja von ner dänischen Firma aufgekauft worden sind.

• ich hab mal die Option "gar keine" dazugefügt.
    Ich spreche nämlich nur deutsch, nichts anderes.

• Ja, Englisch eben war ja alleine schon ein Abifach
    und gebrauch es seither gar nimmer
    aber ein bisserl französisch, alleine war ich ja eine Tante dort hab

• Ich kann mich mittlerweile wieder auf englisch unterhalten nachdem ich es nach der Schule etwa 15 Jahre nicht gebraucht habe, aber dann durch meinen Arbeitswechsel wieder nötig wurde. Learning by doing nennt man das dann wohl.
    Ich hätte liebend gern auch den Punkt "andere Sprache" angekreuzt, aber bayerisch werdet ihr wohl nicht gelten lassen, oder? :lach: :D

• Zitat

Original von Malcom
    @ Angmar...Wie geht das denn...du hast ABI gemacht ohne Englisch :nix:

Das geht auf alle Fälle. Klar kann ich bissle Englsich, aber weißt ja sicherlich sleber wie gut viele Ausländer Deutsch können....viele Wörter fallen ihnen net ein, Grammatik falsch...gebrochene Sprache ist das dann.
    Kann schon englisch, aber ich find das bissle ist net wert, um bei der Umfrage abzustimmen "Ich kann Englisch"

• hehe dann hätt ich weder Englscih noch Spanisch ankreuzen dürfen :D Naja egal...perfekt kann ich die Sprachen nicht, aber zum unterhalten reichts...wenn mir Wörter nicht einfallen, einfach improvisieren!!

• jo, hab auch überlegt erst anglisch anzukreuzen...aber irgendwie muss ich doch die Kirche im Dorf lassen. Richtig sprechen kann ich das Zeug net, zumal der Wortschatz zu gering ist und die Grammatik konnte ich eh nie. Extrem gebrochenes gehacktes Englsich mit Deutschem akzent kann man bei mir sagen :lol: :inv:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!