Welche Sprachen sprecht ihr

• :P super ralf, des ist ja echt ne meisterleistung :daum: jetzt weiß ich wenigstens, warum du des natruwissenschaftliche profil genommen hast und net au no spanisch^^

• wobei es ja net nur an mir lag. Ich war bis zur 8. klasse gut und dann bekam ich nen Lehrer wo ich nix gelernt hab und net mit ihm klar gekommen bin - alles war dahin und es kam nicht wieder. und allein zu Hause kann ich auch keine Sprache lernen. mehr als ne miese 4 war net drin. :nix:

• Ich hatte auch immer miese Englisch LEhrerINNEN :motz: Eine schlechter als die andre, kein Wunder lernt man da nix!!

• ja kommt voll drauf an ob du Glück oder Pech hast mit den Lehrern. Im Abitur hab ich dann saumäßig viel Glück gehabt mit meinem Englsich Lehrer. Nur wegen ihm hab ich 5 Punkte (=ausreichend) geschafft.
    Hätte ich wie meine Kumpels andere Lehrer bekommen, hätte ich es net geschafft. Manche waren sogar schlechter als ich von den Noten her obwohl ich ja der Schlechter war. Total krass.

• Ja, bei mir ists genau gleich. 5. und 6. hatte ich voll die gute Englischlehrerin, die war zwar streng, aber man hat wenigstens was gelernt und alles verstanden. Und dann, 7. und 8., einen sch*** Lehrer, bei dem man zwar Allgemeinkunde gelernt hat aber Englisch - fehlanzeige. Und zum Glück hatten wir dieses Jahr wieder ne strenge, aber total gute Lehrerin, die zum Glück echt dahinter her war, dass wir was lernen und verstehen und alles. Sonst hät ich dieses Jahr keine 2 gehabt... Nur leider hab ich die nächstes Jahr nich mehr :frown

• die war aber sehr unbeliebt mit ihrer Art. Hat mir zumindest meine Schwester so erzählt.
    Find´s auch gut wenn ein Lehrer streng ist, aber wenn er dann so art Psychounterricht mach könnt ich auch genauso wenig lernen wie bei Lehrer wo total kumpelmäßig drauf sind, aber es nicht rüberbringen.

• Klar, ich weiß, was unsre ach so tolle Klasse von unsrer Lehrerin gehalten hat, ich war am Anfang ja genau der gleichen Meinung. Aber dann, am Ende des Schuljahres, hab ich mir des alles nomal durch den Kopf gehen lassen und dann ist mir aufgefallen, dass sie einfach nur versucht hat, uns zu helfen und uns schon en bissle auf ZKs vorzubereiten und so. Aber Psychounterricht hat se auf keinen Fall gemacht, so würd ich des net sagen.

• Deutsch natürlich... Englisch... und schwäbisch *g*

dazu (wenn ich es wieder etwas auffrische) einige Brocken chinesisch...

fragt nicht... was macht man nicht alles wenn man langeweile hat *g* man geht einfach zur VHS und belegt dort nen chinesisch kur für anfänger.

• Hmmm also ich hab viele Sprachen angefangen (weil sie mich interessierten) ...

Dazu gehört als erste FS Englisch, das ich jetzt nur sehr sporadisch spreche. aber ich denke für die einfachsten UNterhaltungen gehts noch.
    Fang jetzt an, Filme auf englisch zu gucken, wie Cars neulich.

Dann als nächstes hab ich Italienisch angefangen, davon kann ich aber nu gar nichts mehr außer zählen und hallo und wie gehts und wie alt etc etc
    aber richtig sprechen kann ich es nicht.

dann kam noch franzöisch hinzu, das hab ich 4 lange jahre gelernt, da kann ich jetzt auch nur noch ein bisschen, aber zum sprechen wirklich reicht es auch nicht.

dann jetzt noch koreanisch. mehr als zählen und fachauchdrücke von techniken hab ich auch nicht drauf. das sprechen später soll aber wohl noch kommen im taekwondo unterricht.

joaaaa ergebnis: 4 angefange, keine behersch ich wirklich zum reden außer englisch ....

achja türkisch und chenisisch hab ich auch ausprobiert aber ganz schnell sein lassen.

bin halt kein sprachentalent (leider)

• also englisch da habe ich grundkenntnisse drin, ansonsten spreche ich noch etwas niederländisch, habe ich damals gelernt in Holland bei meiner Gastfamilie!

• Englisch und französisch gehen so einigermaßen, und außerdem kann ich noch plattdeutsch :grin:

Und somit auch ein bißchen niederländisch!

• Hab in der Schule Englisch, Latein und Französisch gelernt, wobei ich nur noch ersteres Sprechen, Schreiben und Lesen kann. Die anderen beiden verstauben irgendwo in meinem Kopf :scratch:

• Zitat

Original von Filia
    Hab in der Schule Englisch, Latein und Französisch gelernt, wobei ich nur noch ersteres Sprechen, Schreiben und Lesen kann. Die anderen beiden verstauben irgendwo in meinem Kopf :scratch:

Das gleiche gilt für mich :zwin:
    Allerdings frische ich gerade mein Französisch wieder auf, da der Große das als zweite Fremdsprache in der Schule lernt und manchmal Hilfe braucht.

Ansonsten kann ich noch ein wenig italienisch. Das ist grade so ausreichend für einen Urlaub. Spanisch ist so gut wie nicht mehr abrufbar :nix:

• Nun gut, dann will ich mich auch mal outen , dass ich fließend Englisch spreche und momentan dabei bin Spanisch zu lernen .Ein paar Sätze kann ich auch schon gut und fließend reden ( nach Kurs an der VHS) .Latein und Französisch hatte ich in der Schule ....französisch mochte ich noch nie wirklich - Latein lag mir da näher .

• Spreche leider nur Deutsch. Englisch wäre ne Alternative aber mir sind die Kurse zu teuer. :frown

• deutsch .. kärntnerisch englisch und italienisch aber nicht perfekt

• Ich spreche nur deutsch,ein bißchen Schulenglisch.
    Und was in Wien wichtig ist diverse Schimpfwörter auf diversen Sprachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!