hier habe ich mal nen link zu einem test.
nunja was soll ich sagen, 3-6 punkte, gaaaanz schlecht
die neue rechtschreibung
-
Schwabenmaus -
9. September 2006 um 17:36
-
-
ich habe auch 3-6 Punkte :lach:
-
oh Fauchi, das liegt wohl daran dass wir es noch anderes gelernt haben :ye:
-
hmmmm, ich hab auch nur 3-6 Punkte
-
:lach: ich hab 7 - 8 punkte :lach:
hab einfach alles angeklickt was ich niiie so schreiben würde :lach:
-
Lach, das auch ne Möglichkeit, ich werde jedenfalls immer so schreiben, wie ich es gelernt habe, soooooooooooooo *trotziggux*
-
Zitat
Original von Schwabenmaus
oh Fauchi, das liegt wohl daran dass wir es noch anderes gelernt haben :ye:auch ich werde mich nicht mehr umstellen :bäh:
-
lol, ich hab 7-8 Punkte, aber keine Ahnung, wie ich des angestellt hab^^ Einfach mal immer des angeklickt, wie ichs geschrieben hätte^^
-
7-8 Punkte :applaus:
-
Zitat
Original von Biene
Lach, das auch ne Möglichkeit, ich werde jedenfalls immer so schreiben, wie ich es gelernt habe, soooooooooooooo *trotziggux*auch 7-8 punkte
aber ich muss ja so schreiben, von berufswegen :motz:
ich will aber nicht -
9-10 Punkte :applaus: :applaus: :applaus:
Mein Problem ist nur, ich kenne die Theorie, daher schneide ich bei solchen Tests meist gut ab.
Aber in der täglichen Praxis, z.Bsp. bei Beiträgen in Foren, schreibe ich so, wie ich es vor sehr langer Zeit gelernt habe :nix:
Bin halt ein Verweigerer der Rechtschreibreform :bl:
-
tux, ich denke so halten es alle hier :daum:
und perfektionisten in der rechtschreibung müssen wir ja wirklich nicht sein. ich muss auf arbeit bloß immer aufpassen, daß ich nicht alles klein schreibe :lach: -
pfffff :daum1: 3-6 Punkte! blöde neue rechtschreibung! die wird eh wieder zich mal geändert um schüler zu verwirren1 :frown
-
Zitat
Original von Woodstock90
lol, ich hab 7-8 Punkte, aber keine Ahnung, wie ich des angestellt hab^^ Einfach mal immer des angeklickt, wie ichs geschrieben hätte^^und ich bin nicht schlechter als du :jump:
7-8 Punkte
Sie haben schon ganz gute Erfahrungen mit der neuen Rechtschreibung gesammelt.
-
Zitat
Original von Angmar
und ich bin nicht schlechter als du :jump:
7-8 Punkte
Sie haben schon ganz gute Erfahrungen mit der neuen Rechtschreibung gesammelt.
Super Ralf, bin echt stolz auf dich. *aufdieschulterklopf*
-
jaja, ich weiß ja dass du es net ernst meinst. Aber hab mir Mühe gegeben auch paar Punkte zu machen.
Paar Sachen hab ich bei dem Test gewusst, bei 4 Sache war ich mir net sicher. -
Och man, sei doch net immer so negativ eingestellt mir gegenüber :frown Des ist eindeutig net nett :frown
Aber nicht schlecht, ich weiß gar nemme, bei welchen Sachen ich mir unsicher war... Wobei, bei so Rechtschreibregeln bin ich normalerweise net sooo gut, weil ich bin viel zu faul die ganzen Sachen zu lernen wenn wirs mal in der Schule durchnehmen... :pfei: -
*tröst* war doch net so gemeint :knud:
ich weiß halt dass du gut bist und da orientier ich mich eben :grin:
Ist ja schon wichtig dass man bissle was über die neue Rechtschreibung weiß. -
3 - 6 Punkte.....hau mir bloß ab mit solchen Tests. Jetzt war ja die Rechtschreibreform schon totaler Blödsinn wenn ihr mich fragt, aber dann noch die Reform von der Reform war hausgemacht in Berlin. Wieviele Reformen gabs eigentlich insgesamt schon von der Rechtschreibreform?
-
Zitat
Original von Angmar
*tröst* war doch net so gemeint :knud:
ich weiß halt dass du gut bist und da orientier ich mich eben :grin:
Ist ja schon wichtig dass man bissle was über die neue Rechtschreibung weiß.Ach danke, du bist zur Zeit ja wirklich nett *gg* :danke:
Jaja, dass ich gut bin... Die Frage ist nur, wie lang ich noch gut bin... *seufz*
Stimmt, aber wenn die andauernd geändert wird hat man irgendwann keine Lust mehr, se zu lernen und dann hat man auch keine Ahnung mehr, wie man was jetzt dann schreibt^^
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!