die neue rechtschreibung

• Zitat

Jaja, dass ich gut bin... Die Frage ist nur, wie lang ich noch gut bin... *seufz*

so plötzlich wird man net einfach so schlechter. :prof:

Jedenfalls wurden in zu kurzer Zeit zu viele Reformen durchgeführt.
    Ich versteh echt net was die Änderungen überhaupt bringen sollen. :nix:
    Man hätte es auch einfach lassen können.

• Na, dein Wort in Gottes Gehörgang...
    Ist doch klar: Des machen se, um die Schüler zu ärgern.
    Ne, ich mein, die wollen immer alles noch besser und noch einfacher und noch mehr durchgeplant haben/machen, und dabei merken se gar net, dass sies nur noch komplizierter und alles machen...

• genau so ist es. Deswegen gibt´s auch solche Test wie diesen hier...keiner hat wohl alle 10 richtig geschafft hier. :oh:

• Nein, sicherlich net, des wär DIE große Ausnahme wenn des jemand geschafft hätte. Aber ganz Deutschkland regt sich über die dauernden Rechtschreibreformen auf, warum machen die des dann immer? Des ist doch echt total schwachsinnig!

• [FONT=comic sans ms]Ähm, trau michs ja nicht zu sagen :D, aber tja, bin wohl "die Ausnahme" [Zitat: Woodstock]
    Aber über die orthographische Sinnhaftigkeit mancher Änderungen in diesen Rechtschreibreformen, lässt sich sicher streiten :ang:.[/FONT]

• Ist es jetzt eigentlich so, daß die Schüler heute wirlich schlechter schreiben und lesen aufgrund der Rechtschreibreform oder liegt das mehr daran, daß z.B. nicht mehr soviel gelesen wird in Büchern?

• also an den Reformen liegt es net. Es wird einfach weniger gelesen als früher.
    Lesen konnte man schon vor 40 Jahren, gute bücher gibt´s schon lange, aber so viele Medien wie heute die einen ablenken gibt´s noch net so lange.
    Viele Kinder haben auch so ne Lese-Schreibschwäche und es sind oft die, die dann täglich stundenlang vorm PC/Konsole etc. hängen.

• ich habe es aufgerufen, aber ist mir zu klein geschrieben
    konntest du das lesen, neri?

• Zitat

Original von Fauchi
    ich kann das nicht lesen, ist zu klein :scratch:

Anklicken Fauchi :zwin:

Zitat

Original von Nerienna
    Schreit nach Zwiebelfischchen!

Was soll das denn heißen? Ich kenn nur Silberfischchen :scratch: :grin:

• ich habe es angeklickt :yes: auf die :idee: bin ich auch gekommen, trotzdem ist es zu klein

• Wenn du das neue Fenster da hast nochmal draufklicken aufs Bild Fauchi :prof:

• :danke: Mixe, da hat es funktioniert :daum:

---

mein Sohn ist auch gerade in Neuseeland :zwin::lach:

• Zitat

Original von nerienna
    @Mixe: Zwiebelfischchen bei Spiegel online

Jetzt kapier ich gar nix mehr. Aber ist auch wurscht. Gibts das Wort "Renovation" jetzt oder eher doch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!