Welche Richtung lest ihr gerne?

• Pfuh, was bin ich jetzt erschrocken bei der Fragestellung in der Threadüberschrift. "Welche Richtung lest ihr gerne?"
    Ist doch ganz klar, von links nach rechts...... :lach:
    Am liebsten sind mir aber Sportbücher aus dem Covadonga-Verlag und da aus der Richtung Radsport. Die Bücher verschlinge ich mittlerweile wenn ich mal Zeit habe zu lesen und das ist nicht sehr oft der Fall. Meist fehlt mir aber auch die Lust muß ich zugeben

• Am liebsten lese ich amerikanische Thriller, momentan lese ich Tess Gerritsen (Die Chirurgin)!

Kochbücher sind meine zweite Leidenschaft!

• Ich verschlinge alles von Stephen King,auch Historische Romane sind eine Leidenschaft von mir.
    Und auch alles was mit Geistern und Paranormalen zu tun hat.

• hallo
    lese gern romane oder liebesromane taschenbücher jeder art
    und auch kochbücker ggg

• Alles was mit Geistern und Paranormalem zu tun hat, verschlinge ich !!!!!

Auch bin ich ein großer Stephen King Fan!!!!

• wenn ich dazu komme, lese ich gerne historische Romane, am liebsten aus dem Mittelalter. Leider habe ich bestimmt noch 5 Bücher da liegen, die darauf warten, gelesen zu werden.

• Also im Moment hab ich ein anderes Hobby :zwin: Aber wenn ich denn mal lese (im Moment "Deutschland Umsonst") dann muß das Buch mich einfach packen. Und da ist es mir egal ob es Kitsch ist, nen Thriller oder aber Phantasie.. ich kann mich für fast alles begeistern. Nur kein Horror und was mit viel Blut.. das kann ich nicht ab.

• Hmm, ich mag am liebsten wenn die Geschichten etwas von allem haben, Hauptsache spannend! Und da bin ich mit Hohlbein am besten dran, deswegen lese ich auch in den letzten Jahren nur noch die Bücher von ihm! Und da er schon ca.200 Bücher herausgebracht hat, werde ich auch ganz bestimmt nicht in die Verlegenheit kommen mal nix zum lesen zu haben. Denn mein momentaner Durchschnitt für ein Buch beträgt ca. ein halbes bis dreiviertel Jahr...

• Ich lese am liebsten Thriller, Krimis und Drama.
    Aber manchmal ist auch ein Liebesroman schön.

• Von links nach rechts. :lol:

Aber mal im ernst, ich lese nicht wirklich. Schlage lieber mal in einem Lexikon was nach beispielsweise. Romane sucht man vergeblich bei mir.

• Ich lese gerne und viel! Am liebsten irgendwas romantisches und wenn es dann noch in die Historik geht, ist es total mein Ding. Bin aber auch Krimis und noch besser Thriller nicht abgeneigt. Fantasy lese ich auch hin und wieder sehr gerne, vor allem wenn es um Elfen oder Magier geht.

Was ich gar nicht mag ist Horror oder Science Fiction...

• Derzeit stehe ich voll auf Thriller, die gut psychologisch aufbereitet sind. Z.B. Val McDermid hat so einen Schreibstil. Und wenn dann noch Profiler mit im Spiel sind, dann bin ich hin und weg :D

• Lesen ist Gehirnjogging

Ich lese gern und viel (mehr als in den letzten Jahren). Mit Familie muss ich mir die Zeit immer wieder nehmen und da spiel ich oft doch lieber am PC rum ... aber wenn ich dann lese, packt mich jedesmal wieder die Begeisterung.

Meine Favouriten:

Tatsachenberichte in Romanform, Familiengeschichten, Liebesgeschichten (realistisch, also nicht die 50cent-Storys vom Bahnhof), Sachbücher.
    Was mich immer noch und immer wieder in den Bann zieht ist TKKG und bei den Comics Asterix und Lucky Lucke.

• Eigentlich am liebsten Krimis! Eifel Krimis von Jaques Berndorf oder Krimis aus dem Bergischen-Land von Oliver Buslau. Aber auch Sience-Fiction von Clive Clussler oder Krimiromane von Colin Forbes. Dabei kann ich abends in der S-Bahn vom Dienst nach Hause richtig entspannen.

• Am liebsten lese ich alles was mit Fantasy zu tun hat, okay es gibt auch Ausnahmen. Dabei ist es mir egal ob es ein "Kinderbuch bzw. Jugenbuch" ist oder eines für Erwachsene, hauptsache Fantasy. Mit traditionellen Liebesromanen kann man mich jagen und Horror ist mir zu heftig, das reicht mir schon im TV, da brauche ich meine Fantasie im Kopf nicht noch überstrapazieren, immerhin möchte ich noch schlafen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!