Frage zu Governor in Kernel

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen was Governor in einem Kernel genau sind und wozu die gut sind. Habe das leider in allen anderen beschreibungen nicht wirklich verstanden :)

    Danke schonmal im vorraus :)
    Hoffe das ist hier der richtige Bereich :)

    MfG
    Divin

  • Kurz angerissen: Der Governor entscheidet zusammen mit dem CPU Treiber wie skaliert wird. Der ondemand skaliert relativ schnell hoch bei Last, der conservative eher schrittweise, der Interactive ist aggressiver als der ondemand, sprich einige Frequenzen werden übersprungen und auf max hochgeschraubt.

    Jeder Gov handhabt das etwas anders. Gibt auf AH und xda Beschreibungen zu den bekanntesten: lulzactive, smartAss, intellidemand, brazilianwax usw.

    hells

    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Was hast du denn konkret nicht verstanden? Oder ist das mit dem kleinen Anriss zu dem Thema schon geklärt? :)

    hells

    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Um es komplett zu verstehen müsste ich viel weiter in die Materie rein als zurzeit für mich möglich, müste mich viel merh damit beschäftigen.
    Daher reicht dein kleiner Anriss vollkommen, danke nochmal :)

  • Sonst wenn du fragen hast, schiess los. Vielleicht kann ich oder wer anders noch etwas Licht ins Dunkel bringen :)

    hells

    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!