@Waffel, es juckt komischerweise nicht
die Schwellung ist schon zurückgegangen
danke auch euch, Rübe und Waffel :wink:
@Waffel, es juckt komischerweise nicht
die Schwellung ist schon zurückgegangen
danke auch euch, Rübe und Waffel :wink:
:bess:Fauchi,k das sieht ja echt heftig aus. :bess:
Ich hoffe, daß Du das Übelste hinter Dir hast.....
Sieht ja echt heftig aus im Anfangsstadium :daum1:
:bess: :bess: :bess:
ich habe das Schlimmste überstanden, ist nicht mehr so schlimm
danke für eure Wünsche
Schönes Auge hast dir da dank der Mücke eingefangen. Ich denk mal jetzt isses weg, ansonsten geb ich dir für den nächsten Mückenstich den Tip mit ner aufgeschnittenen Zwiebel die du drüberstreichst. Ich hab mal gelesen das soll super gut helfen weil es das Gift in der Wunde neutralisiert oder so ähnlich
schönen Dank für den Tipp, Mixe :oh:
das ist glaube ich besonders "reizend" am Auge, wenn der Saft dann ins Auge läuft :lach:
Selbst einen Rollstift hat die Apothekerin mir verboten, lieber kühl halten
Wenn die Flüssigkeit ins Auge kommt, kann man sofort zu Augenarzt ma.rschieren
Das glaub ich gern, aber ich geh einfach mal davon aus, daß dich eine Mücke in absehbarer Zeit nicht mehr am Auge pieksen wird.
Ich glaub zermatschte Spitzwegerich- oder Breitwegerichblätter sollten trotzdem gehen...
glaube nerienna ist unsere wandelnde hausapotheke xD
ne, nur nebenbreufliche Kräuterhexe
im Urlaub hatte mich eine Mücke gestochen und nachdem ich auf die Stellen ein Gel geschmiert habe, bekam ich große Flecken und das Gesicht bzw. die Augen schwollen an -also eine allergische Reaktion
Heute war ich beim Arzt. Er hat mir jetzt geraten mich immer in kritischen Zeiten vorbeugend einzuschmieren (Autan oder ähnliches) und für den Fall, dass das Gesicht anschwillt Blocker gegeben, eine neuere Version von Fenistil, was ich ja vertragen kann.
Er meinte, da ich in Gegenden lebe, wo entweder schnell ein Arzt zu erreichen ist, oder eine Apotheke zu finden ist, ist das kein Problem.
Schlimmer wäre es, wenn ich dadurch sofort Luftnot bekäme.
Die Auffassung ist eigentlich ganz in meinem Sinne, nicht übertrieben reagieren
Fauchi, des heißt doch aber auch, daß Du zu einer Risikogruppe der Personen, die schnell allergischen Reaktionen bekommen, gehörst, oder? :scratch:
jo, aber es ist nicht soo tragisch, als wenn man Luftnot bekommt
ist halt nur unangenehm, wenn das Gesicht anschwillt und es juckt
Huhu, wir haben gute Erfahrungen mit Aloe Vera gemacht. Das mögen Mücken gar nicht. Wir haben eine Aloe Spray und ein Gel.. das hilft auch gut, wenn doch schon was passiert ist. Auch bei kleinen Verletzungen stillt es z.B. eine Blutung. Und Teebaumöl haben wir auch schon benutzt. Vorbeugend, genauso wie bei Juckreiz. :yes:
Teebaumöl kenne ich auch, das stinkt :frown
wo bekommt man Aloe Vera? in Apotheken?
ich schreib Dir ne PN
Was machst denn jetzt wenn du inner Gegend bist wo auf die schnelle niemand zu Hilfe eilen kann? Im Urlaub etwa oder so? Hast das den Arzt auch gefragt? Oder reicht dir es wenn du weißt du hast ein Mittel auf das du (noch) nicht allergisch bist?
das ist ja wie Fenistil nur eine neuere Version davon, sage ich mal
Fenistil werde ich auch immer bei mir führen, besonders wenn es fort geht
Hast es schonmal mit Zwiebelhälften versucht? Die glaub ich sollen da auch helfen, oder waren das jetzt Kartoffeln? :scratch:
sind rohe zwiebeln, mixe
werd mir wohl das neue fenistil auch mal besorgen :scratch:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!