Homepage-Umzug

• habe folgendes problem, meine website liegt bei t-online und ist dort fuer ein jahr kostenlos....natuerlich mit einschraenkungen! kein mysql und kein php.
    wenn ich jetzt umziehen will, wie geht das vonstatten?
    muss ich die domain ummelden? die sachen mit nem ftp programm auf meinen rechner zurueckspielen sollte nicht das prob sein, forum is keines drauf auf der site.

also kurz gesagt, ich will weg von t-online mit der site, entweder, hier:
    WebPrivat L
    # 1 x Domain inklusive
    # 150 x Subdomain
    # 1 GB Speicherplatz
    # 50 GB Traffic
    # 500 x E - Mail
    # IMAP und POP3
    # PHP, CGI
    # FPSE Erweiterung
    # 10 x MySQL-Datenbanken
    # 100 Kunden je Server

# 4,95 EUR je Monat
    # 14,95 EUR Einrichtung

oder dieses angebot hier nutzen:
    http://www.1blu.de/pcwelt/

das ist im ersten halben jahr kostenlos und danach 9,95 € per monat....tendiere aber mehr zu all-ink

• Zitat

Original von mastaofpasta
    wenn ich jetzt umziehen will, wie geht das vonstatten?

Du bekommst nach der Bestellung von all-inkl einen KK-Antrag (das ist für den Domain-Umzug). All-Inkl übernimmt dann das Umschreiben der Domain beim NIC (Domain-Registierdienst) und kündigt ggf. den alten Webspace.

Steht auch noch mal hier:
    http://www.all-inkl.com/?content=angeb…echsel&partner=

Deine Files ziehts du mit dem FTP-Prog auf deinen Rechner und dann auf den neuen Webpace.

Als ich damals zu all-inkl bin (3 oder 4 Jahre her), konnte ich sogar kurz nach der Bestellung schon den Webspace nutzen. Noch vor der Umschreibung der Domain! Ich hab eine Übergangs-Url bekommen unter der mein Webspace bereits erreichbar und nutzbar war. Nach dem Umschalten der Domain war der Webspace ganz normal unter meiner Domain erreichbar.

Ich hab also die Files den neuen Webspace und eine Weiterleitung vom alten auf den neuen Webspace gesetzt. Meine HP war also die ganze Zeit erreichbar.
    Obs immer noch so läuft, ka.
    Aber du kannst dir für eine Woche einen Probe-Account holen und alles mal testen.

All-Inkl kann ich vorbehaltlos empfehlen. Wie gesagt, ich bin da schon eine Weile. Der Service ist IMHO sehr gut. Bei Problemen, Mail schreiben, oder besser anrufen. Du bekommst sofort geholfen.
    Downtimes gibt es (bis auf geplante Wartungsarbeiten) auch keine.

• ja danke...hab inzwischen auch die site mit dem domainumzug bei all-inkl gefunden....werde das auch ueber den link von schwabi abwickeln...soll ja auch was bei rueberkommen. :D

• erstmal danke @masta :zwin: :daum: :team:

cool hand hat das schön erklärt.

du kannst auch bei denen anrufen, die erklären dir das auch im notfall.
    aber im prinzip steh ja alles schon da. :daum:

• so hab mich angemeldet...., backup hab ich auf der platte...,al schauen, wahrscheinlich fang ich eh ganz neu an...mit php geht einiges ja doch besser.
    domain ummeldung schick ich morgen raus.

danke nochmal fuer die hilfe und demnaechst schaut auch mal bei mir vorbei. wenn die site vorzeigbar ist, setz ich nen link rein!

• klaro :daum: :daum:

edit 20.12.06
    huhu masta habe die gutschrift bekommen,
    bzw sie wuird dann beim nächsten mal, wenn ich bezahlen muß verrechnet.
    :danke: :danke: :danke: :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!