Design erstellen und Smilies

• So, ich hab mal eine Frage.
    Also ich habe ja auch ein Forum bei plusboard.de. Da kann man ja irgendwie sein Design selber erstellen. In welchen Programm macht man das denn?
    Und wie bekomme ich Smilies in meiner Smilieliste im Forum rein? Also welche von anderen Seiten verlinkt oder so.
    Wäre lieb wenn mir jemand antworten würde.

MfG
    Cheryn Light

• smilies darf man nicht von anderen seiten verlinken,
    das ist traffic-klau.
    die darf man nur selber auf den webspace hochladen so dass sie bei einem selber traffic verursachen.smilies werden im acp bearbeitet.

styles kann man im acp erstllen, dort kann man die farben eingeben,
    styles kann man aber auch in coder-foren downloaden.
    man muß dort nur in der richtigen rubrik suchen, was es für eine forensoftware ist.

• Ähm, was ist dieses acp? Kann man das runterladen?
    Und mit den Smilies...man kann die doch von anderen Seiten kostenlos verlinken. Z.B. auf cheesburger.de. Kann ich die denn bei mir einfügen, wenn ich sie speichere und selber hochlade? Das müsste doch gehen von solchen Seiten, oder?
    Danke für deine Hilfe

• das acp ist das admin control panel, das sieht nur der admin,
    damit kannst du ins innere des forums.
    und dort werden auch die smilies eingefügt.
    aber wie gesagt, die einzelnen smiliebilder müssen auf deinen webspace geladen werden.
    dann werden die über den smilie namem im aco eingefügt.
    normalerweise sehen es auch solche smilieseiten nicht gerne wenn man die smilies nicht selber verlinkt.
    also wenn ich merken würde dass das hier jemand mit meinen macht, gibte sfetten ärger.

dieses plusboard.de, was ist das? bist da selber admin? mußt du das forum selber installieren?

dann kommt es auch auf die software an, ich kenne nur wbb, die anderen ned.

würde aber von einem forenhoster absehen und was eigenes machen.
    so ein forum hat meistens nur eine kurze lebenszeit.

wenn du was ordentliches machen willst dass kauf dir webspace mit ner db und installier dir selber eins.
    es gibt auch schon alten softwre für umme.

• Eine Webspace zu bekommen darin seh ich nicht so das Problem. Ein bisschen HTML kann ich auch, hab aber keine Ahnung, wie ich ein Forum selber programmieren soll. Gibt es da irgendwie ein Buch oder eine Anleitung, die wenigsten so den Faden gibt?

• ein forum wird nicht von dir programmiert sondern es gibt da forensoftware.
    dieses plusboard da, das bietet software an, habe ich gesehen.
    ohne diese geht es nicht.
    hast du dich dort schon angmeldet?
    da steht dass sie mehrere forenstyles zur verfügung stellen und auch im admin berich hat man befugnisse.

aber das siehts du dann wenn du dort angemeldet bist.

das was ich hier habe, habe ich gekauft, ne lizenz kriegt man da schon ab 25 euro.

• Ich bin da angemeldet und hab auch schon mein Forum. Mein Problem ist nur, dass ich meinen eigenen Style erstellen will und ich weiß auch, dass das geht. Hab schon andere Foren von plusboard gesehen, wo die Admins auch den Style selber gemacht haben. Nur wie man den macht und einbringt, da bin ich einfach überfragt.

• wenns geht, dann in dem adminbereich.
    ich habe da nur gelesen, dass sie 100 feritge anbieten.
    es kann deshalb gut sein, dass es nicht geht.
    ansonsten, haben die kein supportforum?dann würde ich da mal nachfragen.

• Ja, haben sie. Hab gerade da nachgeguckt und mich angemeldet. Mal sehen, was die da so sagen.
    Danke für deine Hilfe

MfG
    Cheryn Light

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!