das erste Mal LINUX

• Hallo leute ich bin heute zum ersten mal mit LINUX unterwegs.
    welche Betriebssysteme nutzt ihr

• ich wähle da meist immer die sache die ich von anfang an kenne also Windows XP. Aber habe ab und an mal Linux auf dem rechner meist inst. ich mir die Kantonix Live CD dann auf dem rechner weil da meist schon viele Treiber Exoten wie bestimmmte dsl modems mit usb und etc. drinn sind

• Also ich habe momentan beides

Win xp & Linux Ubuntu

Allerdings benutze ich Linux seltener da ich (noch9 nicht mein Drucker installiert bekomme. Kann aber evt. sein das es bei Gutsy dabei ist. Also Ubuntu 7.10.

• Im Moment laufen bei mir Windows XP damit ich meine Zeichensoftware und andere Studienprogramme benutzen kann
    und Linux Ubuntu noch testweise, aber demnächst dann fix verankert für den Rest......

• Ich hab im Moment auch noch Dualboot Win XP und Kubuntu Feisty. Nutze aber nur noch Kubuntu, denn mit VirtualBox hab ich dort auch Windows auf dem ich dann mein heissgeliebtes Paint Shop Pro benutzen kann. :D

Beim nächsten Aufräumen kommt das "normale" WinXP auch runter und nur noch Kubuntu drauf.
    Aber da hab ich grad noch keine Lust zu......

• Im Moment noch Ubuntu um mich wieder dran zu gewöhnen und um einiges zu testen.....wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab werde ich aber noch andere Versionen testen und schauen was es denn nun endgültig wird.....

• Ubuntu soll ja die Version sein die am nähsten Windows ähneld. mal schaun was am 18 noch so kommt beim update.

• Ich mag mein Debian...
    (da gab es mal einen Uerfriendly, wo sich 3 von den Techies gestritten haben, was besser ist, Suse, Redhat oder Debian. Eben typisch Linuxuser, die kloppen sich immer, was besser ist... besinders beliebt auch KDE <-> Gnome oder VI <-> Emacs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!