Welche Windows-Version benutzt ihr?

• So viel Geld hab ich leider nicht. Sorry... Kann mir son PC nicht leisten. Dazu noch die Ultimate Edition auch nicht...

• Zitat

Original von BloodySword
    Ich würde mir nie die Home-Edition draufziehen 8|

Sondern welche Version stattdessen? Es ist die günstigste Version von XP (von der Starter-Edition mal abgesehen).

• XP Professional. Alles was Microsoft für den Otto-Normalverbraucher anbietet ist völliger instabiler Schrott. Wenn man einigermaßen Stabil arbeiten will, muss man leider mehr Geld ausgeben.

Das hab ich damals gemerkt, als ich von 98 auf Windows 2000 Prof. umgestiegen bin, welches eigentlich für Firmenworkstations gedacht war/noch ist.

• Zitat

Original von CrazyMixe
    Hamma schon einen mit dem neuen Windows Vista? :D

Mal zaghaft den Finger heb` :pfei:

Da ich zu den "Freaks" gehöre, die unbedingt alles Neue ausprobieren müssen, habe ich Vista Home Premium auf meinem recht gut ausgerüsteten Desktop-PC installiert.

Und bis jetzt bin ich ehrlich gesagt begeistert, trotz der vielen Lästereien in der Presse.

Anfangs musste zwar etwas "Feinschliff" betrieben werden, diverse Treiber und kleinere Add-Ons nachinstalliert werden, aber das ging sehr schnell und einfach :daum:

Jetzt läuft das System wie eine Eins, selbst mein älterer Drucker Canon i560 wurde problemlos erkannt, ebenso sämtliche Hardware, die ich bisher angeschlossen habe.

Mir gefällt einfach die neue Optik, speziell die 3D-Darstellung der geöffneten Fenster, obwohl M$ hier hemmungslos von Linux und Mac OS geklaut hat :lach:

Auf meinem Laptop habe ich weiterhin Win XP Home SP2 laufen. Beide Rechner kommunizieren in meinem "Mini-Netzwerk" hervorragend, ich kann von beiden auf die Dateien des anderen problemlos zugreifen.

Zusätzlich werden beide Rechner durch Bitdefender Internet Security v10 geschützt, da Bitdefender dieses Programm minimal als Zwei-Platz-Anwendung verkauft.

(Und ja, ich weiss, bezüglich meines Usernamens sollte ich mich Umtaufen lassen, der stammt noch aus meiner "Linux-Experimentierphase" :lach: :lach: :lach: )

• Hmm. Ich bin bei Versionen von Microsoft die als "HOME" deklariert sind, skeptisch. Ich würde mir nur die Ultimate-Edition draufziehn. HOME ist meißt viel instabiler als die PROFs. xD. Zumindest war es bei XP so.

• Zitat

Original von BloodySword
    Hmm. Ich bin bei Versionen von Microsoft die als "HOME" deklariert sind, skeptisch. Ich würde mir nur die Ultimate-Edition draufziehn. HOME ist meißt viel instabiler als die PROFs. xD. Zumindest war es bei XP so.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Es ist auch eine Frage des Preises, als Privatmensch sind mir die Professional-Versionen einfach zu teuer :motz: @Work nutze ich auch Win XP Professional, das läuft genauso stabil wie meine Home-Version :bl:

• Bei mir ging bei Home rein gar nichts. Ich hab aber auch seltene Hardware, die eigentlich in Firmengeräten drin sind. Vieleicht kam die Home-Version mit dem Chipsatz nicht klar. Oder mein UDMA-100 Kontroller Onboard (hab 2 IDE-Kontroller; 4 IDE Channels) mochte er nicht. Jedenfalls genau der selbe scheiß wie mit 98.

• Zitat

Original von Franzi
    ich benutze windows xp home :jump:

Bleibe erst einmal dabei :prof:

Das neue Windos Vista ist zwar klasse, hat aber einige Macken im Detail, da muss noch oft nachgearbeitet werden, ehe es "rund" läuft :nix:

• ich arbeitet zur Zeit noch mit Windows XP Prfofessional.

Ich warte nich ein bisschen mit Windows Vista.

GreeTz
    steve

• Ich hab Windows XP-Home Edition (Service Pack2). Ich bin noch nie mit einem Betriebssytem so zufrieden gewesen wie mit diesen, obwohl ich mich anfänglich dagegen geweigert hatte sowas zu nutzen...naja...Was der Bauer nicht kennt...blablabla...aber jetzt kenn ich´s und finds okay!

Mfg Atomino2001

• Ich benutze Win2k Pro, XP Home sowie Pro.
    Server läuft mit Win2k Server und bald mit 2003Server.
    Server Vista ist ja offiziell leider noch nicht auf dem Markt, scheint aber sehr sehr vielversprechend zu sein :applaus:
    Ansonsten verschiedene linux attributionen

• GNU/Linux ist die richtige Wahl (kostet auch nix und ist stabil), denn freie BS für freie Gedanken :D

• Ich arbeite zur Zeit mit Windows XP. Bin auch zufrieden damit. Werde aber wohl in Zukunft auf Apple umsteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!