Alice - oder wie ver****e ich Kunden

• Seit nunmehr 1 1/2 Jahren bin ich Kunde bei Alice - nun entschloss ich mich aus irgendeinem dummen Grund auch meinen Telefonanschluss zu Alice zu übertragen.

Man sollte eigentlich erwarten, dass sich am Nutzungsumfang nichts ändert - naja - nun stellte ich jedoch fest, dass ich mit der neuen Internetkennung nur über den eigenen Telefonanschluss ins Netz gehen kann...

Was soll denn der Mist, dachte ich mir, bisher ging es auch - dies bestritten die Mitarbeiter von Alice-DSL aber am Telefon wehement - haha... Ich werde doch noch wissen, wo ich das Internet genutzt habe o_O

Lange Rede kurzer Sinn - durch die Vertragsänderung habe ich dort die neuen AGBs anerkannt - den Rest erspare ich euch...

Meine Frage - wer kennt einen günstigen Anbieter für Telefon-Flat und Internet-Flat, wo man noch über andere Anschlüsse ins Netz gelangt?

• Also, meine Frau arbeitete 15 Jahre bei dem großen magentafarbenen Telefonanbieter, hatte dort sogar gelernt!

Und deswegen sind wir auch zur EWEtel gewechselt! :zwin: Wir haben seitdem keine Probleme mehr, vorher war immer DSL abgekackt und solche Scherze, das haben wir komischerweise seit EWE nicht mehr, obwohl wir dieselbe Leitung nutzen!

Wir sind topzufrieden!

• Merkwürdiger Weise meldet sich Alice nichtmal auf eine 2 DINA4-Seiten-Beschwerde...

Die haben es wohl nicht nötig...

Ich glaub ich geh zu ewe-tel :)

• Wenn sie es nicht nötig haben Dir zu antworten, dann haben sie auch Deine "Kröten" nicht nötig. So einfach ist das... :prof: :grin:

• Erinnert mich an ein Telefonat mit einem Service-Menschen von der Telekom.
    Wir hatten davor ewig wegen falschen Telefonbucheinträgen gekämpft und sogar Faxe hingeschickt etc.
    Der hat alles mal kurz erledigt und meinte hinterher: "Wissen Sie, ich verstehe nicht, warum hier keiner kompetent ist, eine Telefonnummer aufzuschrieben."
    Ach neee...

• Die Angestellten dürfen nur immer nicht so wie sie wollten....weil was Kundenzufriedenheit ist wird im Management entschieden... :grin:

• Moin Bluesky

Hallo Bluesky,

und hast du schon "Alice" rausgeschmissen?

Eine Kollegin von mir hat sich ebenfalls mir Alice eingelassen und dazu noch, als Zugabe sozusagen, das neue Betriebssystem Windows VISTA auf ihrem Computer bekommen...
    Paßt Beides nicht wirklich zusammen... Ließ sich nicht installieren und dann nur super langsame Verbindung ...

Haben jetzt erfahren, dass VISTA nicht compatible mit Alice ist. (Vista ist im Übrigen mit recht vielen Programmen nicht einverstanden :motz:)

Ich selber bin bei 1und1. :daum1:
    Ist auch nicht sehr viel besser...
    Hatte SIEBEN MONATE kein dauerhaften Telefonanschluß und eine langsame DSL-Verbindung...
    Auf meine Anfragen, Nachfragen in mündlicher (Hotline) oder aber schriftlicher Form (mache gerne Faxen) hat sich nicht wirklich etwas ergeben. Aus dem Vertrag hat man mich nicht gelassen und erst mit Androhung von Rechtsmittel (Advokat ist auch ein Liebling) einzusetzen.

[COLOR=#008000]Die Frage die sich so stellt, ist, zu welchem Anbieter man überhaupt noch gehen kann.[/COLOR]

Mein Vater ist im Übrigen bei Ewetel und hat keine Probleme...
    Ist allerdings auch etwas teurer...

LG
    Friesenhex

• RE: Moin Bluesky

Hallo,
    nein - aus lauter Streß bin ich noch zu gar nichts gekommen... Aber heute habe ich gesehen, dass Freenet auch nichts taugt - die Störungshotline für 1,24 E pro Minute o_O - etwas viel wenn man mich fragt...
    Ich glaube, man wird überall beschissen...

• Zitat

Original von Bluesky
    Merkwürdiger Weise meldet sich Alice nichtmal auf eine 2 DINA4-Seiten-Beschwerde...

Die haben es wohl nicht nötig...

Ich glaub ich geh zu ewe-tel :)

Kann ich nach wie vor nur empfehlen! Mein Vater ist jetzt auch dorthin gewechselt. Nicht nur das die billiger sind als das große T (5,- €/Monat!), auch der Support ist einwandfrei, wie wir wieder einmal feststellen durften...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!