Unser Katerchen ist krank

• Das klingt so guuuuuut! Immernoch alles am Aufwärtsgehen? Hab nämlich so langsam nen Krampf in den Daumen...

• Japp!! schaut wirklich gut aus! Wir müssen jetzt nicht mehr regelmäßig zum Tierarzt sondern haben Lebertabletten mit nach Hause bekommen.

Nur der Schnupfen will noch nicht so recht weg. Und noch mehr fressen müsste er. Er ist wirklich nur noch ein Klappergestellt :(

Aber er kommt schon wieder her, und will mal ein stückchen Wurst vom Tisch.

• Dann hoffen wir mal, daß der Schnupfen bald weniger wird!
    Aber wenigstens ist die Lebergeschichte im Griff, und ein Schnupfen kann zwar hartneckig sein, aber ist doch nicht ganz so gefährlich...

• Ja leider... sonst wäre er jetzt schon viel weiter... blöder Schnupfen. Durch den frisst er nicht viel alleine und wird schnell ungeduldig wenn wir ihm was geben wollen.

• Jetzt meld ich mich auch mal wieder :)

Mit Kalle schaut es wirklich gut aus... er frisst von Tag zu Tag mehr, schmust, knurrt wieder beim fressen... Der Schnupfen scheint weg zu sein und auch die Ohren sind wieder schön Rosa.

Wir müssen ihm jetzt grad noch täglich zwei Tabletten geben (lt. Tierärztin geschmacklos, aber der hatte gleich raus, dass was mit dem Joghurt nicht stimmt). Aber da er ja schon wieder gierig ist, kann ich ihm das in ein kleines Mettwurstbällchen rein tun und schwupps sind die Tabletten weg ^^

Wenn die Tabletten alle sind müssen wir wieder zur Tierärztin, da macht sie wieder ein Blutbild um zu schauen ob er noch Medikamente braucht.

Das einzige was wir jetzt noch machen ist, ist ihn füttern, füttern füttern. Ein bisschen hat er auch wieder zugenommen. Und gestern abend hatte er sechs Chicken Nuggets runter geschlungen *g*

• da freue ich mich für euch :applaus:

da hat das Daumen drücken und an ihn denken doch geholfen :ye:

das werdet ihr jetzt auch noch schaffen :zwin:

• Das freut mich für euch, sowas tut gut zu hören :applaus: :applaus: :applaus:

• das freut mich riesig, dass euer katerchen über den berg ist :applaus: :applaus: :applaus:

• und uns erst :krg:

gleich bekommt er wieder seine tabletten *g* zum glück hat er noch nicht rausgefunden das er sie bekommt ^^

• Oha - die anderen Methoden kene ich: 2 Personen und Löcher im Finger...

Ich freu mich echt, daß es dem Katertier wieder gut geht!

• Zitat

Original von nerienna
    Oha - die anderen Methoden kene ich: 2 Personen und Löcher im Finger...
    ....

Ihr macht euch Löcher in die Finger um nen Miezer "zwangszuernähren"? :scratch: :lach:

• Ne, der Kater hat die Löcher in die Finger geschlagen um der Tablette zu entkommen...

• sooo es gibt mal wieder neues :)

wir waren heute mit Katerchen zur Nachuntersuchung... das war ein Kampf wir mussten ihn zu dritt festhalten damit die Tierärztin blut holen konnte *G* na ja.. auf alle Fälle sind die Blutwerte wieder top. Wir sollen jetzt noch zwei Wochen lang die Lebertabletten zur Vorsorge geben... aber sonst gehts ihm gut...

und der frisst.. das ist nicht normal.. letztens hatte er 400 g gefressen *G* der hat auch schon wieder richtig zugenommen *g*

• ich denke, der hat genug von den ganzen Untersuchungen und hat Angst, dass wieder was mit ihm geschieht

freut mich für euch, dass alles gut gelaufen ist :daum:

• hihi *g* das glaub ich auch..

der hat richtig geschockt geschaut als mein Freund den Katzenkorb in die Wohnung brachte. Er hat auch die ganze Zeit gemaunzt auf der Fahrt *g*

Und auf dem Arzttisch musste mein Freund ihn dann am Körper und hinterpfoten festhalten.. ich am kopf und die Sprechstundenhilfe hat die Pfote gehalten damit sie Blut abnehmen konnte... Aber war so besser, weil sonst hätte er wieder ne Betäubung gebraucht und das wäre schädlich für die Leber gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!