Ich versuch meißtens passend zu Zahlen... Ist ja schließlich Geld *g*
Wenn sich doch mal zuviel ansammelt sammel ich das im Auto in dem Fach für Zigarettenasche oder zu Hause in meiner Sparbüchse. Das wird dann irgendwann auf der Bank eingetauscht.
Ich versuch meißtens passend zu Zahlen... Ist ja schließlich Geld *g*
Wenn sich doch mal zuviel ansammelt sammel ich das im Auto in dem Fach für Zigarettenasche oder zu Hause in meiner Sparbüchse. Das wird dann irgendwann auf der Bank eingetauscht.
Das Kleingeld geht bei mir immer fürs MIttagessen in der Schule drauf ... :motz:
Ich versuche mein Kleingeld immer in eine Spardose zu packen, klappt nicht immer, aber meistens...
hab ein riesengrosses glas do kommt alles hinein irgentwann bringe ich es zur bank
Ausgeben
Hallo zusammen,
Was ich mit meinem Kleingeld mache? Gute Frage. Ich habs mir angewöhnt meine "rostigen" Taler in einer großen Flasche zu sammeln. Sofern sie mal voll ist, werd ich sie auf die Bank bringen und auf mein Konto einzahlen lassen - Kleinvieh macht immerhin auch Mist.
Ich hab nichts gegen die 10 Cent, 20 Cent, 50 Cent Münzen aber die "rostigen" sind echt nervig. Die sortier ich eigentlich mindestens einmal in der Woche aus meiner Geldtasche aus.
LG Diabolus :wink:
Bei meinem Gehalt und meinem Lebenswandel bleibt mir kein Kleingeld.
Hin und wieder bleiben mir ein paar 1 und 2 Centstücke,aber das ist auch
schon alles.
Kommen in eine Spardose für den Notgroschen.
ich konnte mehr oder weniger nicht abstimmen, denn ich sammel das was nicht mehr in den Geldbeutel passt in einer extra Dose. paar kilo sind schon drin :lol:
Wenns mir zuviel Kleingeld wird kommt es in die Spardose von unserem Kleinen und dann irgendwann auf die Bank.
Wenn ich zuviel Kleingeld habe kommt es in die Spardose und wenn sie voll ist bringe ich es zur Bank und lasse es auf mein Sparbuch gutschreiben.
Ich geb das Geld wieder aus, manche Kassen sind froh, wenn sie Kleingeld
bekommen. Früher hab ich die immer gesammelt und zur Bank gebracht, heute
nicht mehr ...
In der Regel ausgeben, sonst gehts ins Sparschwein und wird dann regelmäßig entleert (vorm Urlaub )
Ich wiederhole mal genau das, was ich oben auswählen konnte. Ich versuche passend zu zahlen.
Und da das Kleingeld ja so schön in "" steht im Threadnamen, sage ich auch kurz zu diesem "Kleingeld" noch was. Von diesem speziellen "Kleingeld" ist leider nie genügend da, als daß ich damit irgendetwas machen könnte... :zwin: :lol:
Ich werf regelmäßig 5er 2er und 1er cents in einen großen Eimer.. wenner voll is trag ich ihn zur Bank.
In einen Eimer? Ich hab schon Probleme mein Sparschwein mit dem Kleinkram vollzubringen und du nimmst nen Eimer? :oh:
ich versuche passend zu zahlen zu viel kleingeld ist nicht gut xD
da fehlt noch eine Möglichkeit !
Ich "entwende" das Kleidgeld, da dies Mengen sind, die nicht auffallen und benutze das Geld für Überraschungen und spontane Geschenke. Würde ich dann plötzlich mal 50 Euro vom Konto ziehen, würde es Claudia sofort auffallen. Doch so fehlen nach dem Einkauf mal 50 cent mal ein paar einser mal die silbermünzen ..... niemand denkt sich was und es sammelt sich doch ganz schön an.
Ich sortiere beim Kleingeld zuerst die ausländischen münzen raus. Die kommen zusammen mit allen kupfermünzen in die Sau und die deutschen €uros und cents münzen stecke ich in eien Geldröhre.
Die ausländischen münzen haben mir letzten Monat den "arsch" gerettet sonnst wäre ich hoffnungslos im minus bereich des Konto's verschwunden :frown
Ich tue das Minikleingeld immer in mein Sparschaaf^^ Und ja das ist mittlerweile sooo mega schwer^^ Muss bald mal zur Bank gehen und das umtauschen lassen die arme Person die das ganze Geld da zählen muss :lach:
So ein mist
So ein Quark jetzt aber auch ! Claudia hat was mitbekommen (hast Du noch Geld da ... Konto is ebbe ...). Tja was sollte ich da machen, als mein "geheimgeld" rausrücken, es sei denn ich lüge, was für mich nicht in Frage kommt. Immerhin war ich inzwischen bei 180 euro, die bis november auf 600 für ein romantisches Weekend in einem "Romantik-Hotel" gedacht waren .... Muss ich wohl wieder anfangen zu sammeln und schauen dass ich bis März (Hochzeitstag) genug zusammenhabe. Na ja. Einkaufen werde ich bis dahin noch oft ... also genug Kleingeld zum verschwinden lassen ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!