Hilfe, ich hab nichts gemacht!!!

• Hi Schwabi,

ich wollte eben die "Mitgliedersuche" starten, weil ich schauen wollte, ob noch jemand ab und zu hier postet (Dragon)

Und hab bei den Suchfeldern oben nur seinen Nick eingegeben und auf "Suchen" geklicht und dann kam folgenes:

"Attack detected!

Dieser Angriff wurde vom Board Security System Ctracker Stand Alone für wbb2 v 2.0.2 erkannt, die IP vom Angreifer weitergeleitet und der Angriff wurde blockiert:
    84.172.223.100 - Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1)"

Aber ich hab doch garnichts gemacht 8|

• bei mir kam das jetzt nicht, wo ich diesen Namen eingab :nix:

bei mir ging es ganz normal

• Habs dreimal versucht und da kam immer diese Nachricht. Dabei hacke ich doch garnichts, weiss nedma wie das geht 8|

Und das einzige Prog was ich anhab ist Antivir, MSN und ICQ....

• hatte ich auch schon, das scheint ein kleiner Fehler in der Board Software zu sein......kam bei mir auch meistens bei der Suche.....

PS:
    wenn du mehrere Messenger nebenbei laufen hast leg dir besser einen Messenger zu der alle bedienen kann, das ist etwas komfortabler.....vielleicht Miranda oder Trillian.....

• Sind die Einstellungen der Boardsoftware.
    Da man über diese Suchfunktion wohl recht einfach Angriffe startenm kann, hat Schwabi das unterbunden.
    Die Fehlermeldung ist also normal.
    Hättest auch fragen können.
    Dragon habe ich schon ne weile gar nicht mehr gesehen, gepostet hat er schon ne Weile davor nicht mehr.

Hab grad festgestellt, ich kann nach Namen suchen, ich weiß aber, daß ich auch mal diese Fehlermeldung hatte und Schwabi mir erklärt hat, daß über die Suchfunktion Angriffe gestartet werden und sie das deshalb eingeschränkt hat.
    Liegt wohl an der Benutzergruppe...

• bist du sicher dass du suchen kannst?
    klicke mal auf mitgliedersuche und tippe einen namen ein und dann auf suchen.
    dann müßte bei dir das genauso kommen.
    bei mir zumindest ist das so.

ja ich habe den ctracker eingebaut, schon länger.
    und det erklärte mir dass genau diese mitgliedersuche eine sicherheitslücke darstellt und es deshalb als angriff gewertet wird.
    es gibt sehr viele user hier die das wohl schon probiert haben, denn wir haben bereits über 800 angriffe.
    im wbb stabdard style sieht man den tracker unten im footer und die anzahl der gelockten sogenannten angriffe.
    ich wollte diese funktion eh mal ganz rausmachen, aber man das ja auch über eine url eingeben.

• Ich konnte zumindest heute Nachmittag, hab um das zu testen ausdrücklich nach einem User gesucht.
    Funktioniert.
    Ich hatte es als Admin noch nicht versucht, davor hatte ich auch mal die Meldung.

• Ich nicht.
    Ist da was in den Einstellungen bei Dir anders als bei Mixe und mir?

• nein, das hat nichts mit den einstellungen zu tun, denk ich.
    ist auch wurscht, zumindest hat das keine prio für mich.

• Jetzt muß ich mich aber auch beschweren mal. Warum darf meine gleichgestellte Kollegin etwas das ich nicht darf? :motz: *fg* :zwin:
    Bei mir kommt auch diese Attack-Meldung, aber ich brauch die Suche auch nicht unbedingt, ich find die User die ich haben will :D

• Mitglieder habe ich bislang über den Mitglieder-Button gesucht. Eben habe ich aber die Suchfunktion ausprobiert und es hat funktioniert. Ist das vielleicht vom benutzten Browser abhängig?

• Ich nutze Maxthon, habs aber auch mit IE7 und Netscape probiert, auch da klappt alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!